Magic Judge Monthly: März 2015

Hallo und willkommen zur Märzausgabe deines Lieblingsmagazins für den beschäftigten Schiedsrichter! Nimm dir ein bisschen Zeit um durch die Neuigkeiten in der weltweiten Gemeinschaft der Schiedsrichter zu schauen, wir versichern dir, dass du etwas interessantes und nützliches findest.
Bis zum nächsten Mal, fröhliches Schiedsrichten und genieße das wundervolle Frühlings-(oder Herbst-) Wetter!

testheader2

Generische Zertifikationstests entfernt.

Generische Zertifikationstests sind im Schiedsrichterzentrum nicht länger verfügbar. Falls du ein Problem hast während einen Test generierst oder eine Bewertung eingibst, kontaktiere bitte direkt Brian Schenck.

Seite der suspendierten Spieler aktualisiert

Die Fälle des Januar 2015 wurden bearbeitet und dem Schiedsrichterzentrum hinzugefügt. Die Seite der suspendierten Spieler wurde entsprechend aktualisiert. Details über den Disqualifikationsprozess können zusammen mit einem FAQ für Spieler im Blog für Schiedsrichterressourcen gefunden werden.

Neuer Blog Communication Sphere

Ein neuer Schiedsrichterblog ist da und aktiv! Sein primäres Ziel ist es effektive Kommunikationskanäle zu schaffen. Sein Schöpfer, Alfonso Bueno sucht Freiwillige zum Helfen und Leiten von verschiedenen Projekten.

Zweite Welle der Schiedsrichtervorbilder

Ein großes Danke an jeden der Anerkennungen übermittelt hat! Nachdem wir die Einträge bewertet haben, freuen wir uns die zweite Welle von beispielhaften Schiedsrichtern bekannt zu geben! Du kannst außerdem deine Anerkennungen ganz einfach in den Judge Apps unter Exemplar Project einsehen.

testheader2

Schiedsrichterartikel im März 2015

Eine Liste aller Artikel findest du in der Schiedsrichterwiki.

Schiedsrichterblog und Wiki Aktualisierungen – März 2015

Knowledge Pool March 2015

  1. The Mystery of the Temple of Mystery
  2. Usain Ascendancy
  3. To Bee, or Not to Bee?
  4. A-rushin into trouble

Wenn du ein Szenario für den Knowledge Pool übermitteln, siehst du hier wie du das machst.

Judgecast

  • Judgecast #114 Limited FNM Format Fun
  • Judgecast #115 Dragons of Tabakir Release Notes Part 1
  • Judgecast #116 Dragons of Tabakir Release Notes Part 2

testheader2

Fröhliches Jubiläum! März 2015

Die Feiern gehen weiter im März während wir unsere Kollegen in ein weiteres Jahr des Wachstums und Spaß schicken! Schaue dir die Features von Nick Fang, Frank Wareman, und, MJM’s eigenem Stephan Classen an!
Bleibe aktuell mit Johanna Virtanens neuem Jubiläumsthread hier.

Schiedsrichterbeförderungen im März 2015

Michael Wiese: “Hallo allerseits. Es ist Zeit die neuen Schiedsrichter weltweit willkommen zu heißen, genauso wie jeden der im letzten Monat einen neuen Level erreicht hat. Ich werde oft gefragt, welche Art von Daten ich verwende um diese Liste zu bestimmen. Das Datum an dem die Bewertungen eingegeben wurde zählt für diese Liste, denn das stellt sicher, dass ich niemanden verpasse.”

Schiedsrichter der Woche

März

Februar

Willkommen auf L4, Alfonso!

Carlos Ho schreibt dieses Stück um den frisch gebackenen L4, Alfonso Bueno, einzuführen.

Gratulation zur Beförderung auf L3!

Christopher Richter‘s guter alter L3 Thread ist mit mehr Neuigkeiten zurück!
Eine Runde Applaus für Joe Hughto, Niels Viaene und Stephan Classen!

Lieblingseselsbrücken für Regeln

Während es einerseits erwiesen ist, dass es für uns Schiedsrichter eine Menge zu erinnern gibt, hatte dieser Thread über Erinnerungsmethoden einen beeindruckenden Eintrag für Schichten von Pedro Gonçalves. Schau es dir an!

Schiedsrichten als professionelle Fähigkeit

Lese hier verschiedene Perspektiven dazu wie die Schnittstellen zwischen Job und Schiedsrichter über das Teilen von Bewerbungsschreiben hinausgeht.

GP Reiseführer

Antonio Jose Rodriguez Jimenez lädt eine neue Packung Reiseführer für überall auf der Welt anstehende GPs aus!

testheader2

Fragen die im März gestellt wurden und [O]ffizielle Antworten nur für dich!

1. Wenn ich einen Silumgar-Schlächter spiele und als Reaktion auf seinen ausgelöste Ausschlachten-Fähigkeit wird er zu einer Kopie von Sidisi, die untote Wesirin, bekomme ich einen Dämonischen Lehrmeister wenn ich eine Kreatur opfere?
Die Ausschlachten-Fähigkeit ist nicht mit der “Wenn dies ausschlachtet”-ausgelösten-Fähigkeit verbunden. Wenn dein Silumgar-Schlächter eine Sidisi, die untote Wesirin in Reaktion auf die Ausschlachten-Fähigkeit wird, bekommst du tatsächlich einen Tutor, wenn die Schlächter-Sidisi etwas ausschlachtet.
Bestätigt durch Callum Milne, Forum Moderator, L2, Nanaimo, CA
Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/17109/

2. Einer Kreatur, die mit einen Totembeistand-Aura verzaubert ist, wird von einem Zauberspruch wie Groll der Götter tödlicher Schaden zugefügt. Versuchen die beiden Ersatzeffekte das gleiche Ereignis zu ersetzen, sodass der Kontrolleur der Kreatur entscheiden kann, welchen er zuerst anwenden möchte?
Totembeistand (z.B. Schattenhafte Hyäne) wartet darauf, dass die Kreatur zerstört wird, während Groll der Götter darauf wartet, dass die Kreatur stirbt.
Wir wenden den Effekt von Totembeistand zuerst an und es ersetzt die Zerstörung komplett. Das bedeutet, dass das Spiel nie dazu kommt, dass die Kreatur stirbt, also hat Groll der Götter nie eine Möglichkeit angewendet zu werden.
Bestätigt durch Callum Milne, Forum Moderator, L2, Nanaimo, CA
Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/16936/

3. Wenn Kreischende Mandrille eine Kopie eines Seelenschinder werden, hat er die Fähigkeiten der Kreaturen die er gewühlt hat?
Ja; dein Kreischende Mandrille-verwandelt in-Seelenschinder wird Fähigkeiten basierend auf den Karten, die du gewühlt hast um sie ursprünglich zu wirken während es immer noch normale Kreischende Mandrille waren, haben.
Bestätigt durch Callum Milne, Forum Moderator, L2, Nanaimo, CA
Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/16169/

4. Anton spielt gegen Nate in einem GPT. Während des Angreifer-Deklarieren Segment, deklariert Anton Anafenza die Vorderste und Rakshasa-Todbringer als Angreifer und platziert sofort eine +1/+1 Marke auf dem Todbringer. Nate bittet Anton zu warten, da er auf die ausgelöste Fähigkeit von Anafenza mit Gallenfäule reagieren möchte. Anton reagiert indem er die +2/+2 Fähigkeit aktiviert. Die Spieler gehen in das Blocker-Deklarieren Segment und von da aus in das Schadenssegment. Anton bemerkt, dass er vergessen hat die ausgelöste Fähigkeit von Anafenza zu re-verrechnen und ruft einen Schiedsrichter.
Anafenza die Vorderste verlangt ein Ziel und Anton hat eines zum richtigen Zeitpunkt gewählt, also keine vergessene ausgelöste Fähigkeit; Es ist eine Spielregelverletzung.
Bestätigt durch Scott Marshall, L5, Lakewood, CO, USA
Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/17304/

5. Du bist in der Mitte des Deckkonstruktionsteils eines Einzelspieler Sealed Prerelease Turniers. Während du Boostermüll von den Tischen aufräumst bemerkst du zwei Spieler, die auf eine Menge von Karten in der Mitte des Tisches zwischen ihnen schauen. Du denkst das das seltsam ist, untersuchst und fragst wessen Karten das sind. Sie antworten „Die von uns beiden, warum?”
Du hast diese Spieler auf anderen Prerelease Turnieren in der Vergangenheit gesehen, aber nur für Zweiköpfiger-Riese Sealed anstatt Einzelspieler Sealed. Du fragst einige weitere Fragen und bewertest ihre Geschichte als glaubwürdig. Es ist effektiv unmöglich die große Mehrzahl der Karten wieder in ihre einzelnen sealed Fundi zu trennen. Was machst du ?
Wenn du kannst, überzeuge den TO, dass die Spieler eine bestimmte Menge an Geld nochmals mit korrektem Produkt in das Turnier eintreten können. Der TO verliert kein Geld und die Spieler haben eine Konsequenz für ihren Fehler.
Wenn nicht versuche den möglichst fairen Fix zu verwenden:
Ich versuche die Fundi so gut wie möglich wieder herzustellen oder nehme alle Rares, mische sie und gebe dann jedem Spieler 6 Stück. Mische alle Uncommons und gebe jedem Spieler 18 Stück. Das gleiche für Commons. Nicht ideal, aber du hast jedem einen mehr oder weniger zufälligen Fundus gegeben und ich schätze der Integrität des Turniers wurde nicht geschadet.
Bestätigt durch Scott Marshall, L5, Lakewood, CO, USA.
Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/17139/?page=1

testheader2

Probleme des Schiedsrichterzentrum

Es gibt einen Fehler im Schiedsrichterzentrum mit dem es seltene Manasymbole nicht immer richtig anzeigt – zum Beispiel kann es sein, dass ein Test Hybridsymbole nicht korrekt anzeigt. Allerdings gibt es momentan keine bekannten Beispiele von Fragen die den Leser zu falschen Antworten führen – zum Beispiel kann es eine Fragen geben die Hybridsymbole falsch anzeigt, aber nach den konvertierten Manakosten fragt, sodass der Fehler keinen Einfluss hat. Da dies nicht Fall-bei-Fall behoben werden kann, ist es nicht hilfreich Fehlerberichte für solche kosmetischen Probleme zu schreiben.

Mobile Geräte: CR, IPG, MTR, Oracle

Schiedsrichterprojekte wie das Mobile Docs project wurden mit Drachen von Tarkir Inhalten aktualisiert, sei also sicher, dass du sie vor irgendeinem Turnier benutzt, aktualisierst.

testheader2

 

Finde heraus, welche Schiedsrichterkonferenzen, Pro Tour Qualifiers, Grand Prix und SCG Opens weltweit offene Personalpositionen haben! Du hast immer noch Zeit dich für GP Hong Kong, GP Atlanta und GP London zu bewerben.

Schaue dir Grand Prix Ansuchen und ausgewähltes Personal wie z.B. GP Krakau und GP Toronto an.

Öffentliche Projekte (wie List of Official Rulings und Communication Sphere) suchen nach Übersetzern, Schreibern, Programmierern und generellen Mitarbeitern! Wenn du also mehr aus deiner Erfahrung als Schiedsrichter machen willst, dann gib der Gemeinschaft etwas zurück und melde dich für ein Projekt, das dich interessiert und dem du helfen willst.