Kommunikation Sphere Release-Ankündigung

Hallo Judges!

In den letzten Jahren ist das Judge-Programm stark gewachsen und hat sich weiterentwickelt (der Dank dafür gebührt euch allen). Mit der wachsenden Anzahl an Judges stehen wir vor einer neuen Herausforderung: Wie können wir sicherstellen, dass wir effizient mit der Community kommunizieren und von ihr Feedback erhalten?

Um dies zu erreichen, möchten wir die bestehenden Kommunikationskanäle verbessern und erweitern. Mein Verantwortungsbereich als L4 ist die Kommunikations-Sphäre des Judge-Programms, und in diesem Post möchte euch die Ziele der Sphäre erläutern und euch – die Community – um Hilfe bitten.

Ziele
Unser Hauptziel ist die Etablierung von effizienten Kommunikationskanälen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir es in kleinere Unterziele aufteilen.

Bedürfnisse analysieren: Es gibt verschiedene Arten von Usern. Manche von uns springen von Website zu Website und lesen, was es dort gibt. Andere bevorzugen eine einzige, klar strukturierte Website mit allem, was man als Judge wissen muss. Einige von uns teilen gerne ihr Wissen in Form von Artikeln, andere posten lieber in den Foren – und so weiter.

Schwächen der derzeitigen Kommunikationskanäle identifizieren: Kommunikation steht bereits seit den Anfängen im Zentrum des Judge-Programms. Mit dem Judge-Programm und den technologischen Fortschritten entwickelte sich auch die Art, wie wir miteinander kommunizieren, weiter und das wird auch in Zukunft passieren. Eine der Prioritäten dieser Sphäre ist, herauszufinden, wo und was wir verbessern können – und diese Ideen auch umzusetzen.

Weiter- bzw. Neuentwicklung sowie Verbesserungen der Kommunikationskanäle: Der nächste Schritt wird sein, die Erkenntnisse der oben beschriebenen Schritte umzusetzen, und neue Kommunikationskanäle zu schaffen bzw. die vorhandenen zu verbessern. Das muss sehr sorgsam geschehen; jede Änderung muss wohl überlegt werden, muss getestet und evaluiert werden. Erwartet euch bitte keine bahnbrechenden Änderungen von einem Tag auf den anderen. Kommunikation betrifft uns alle, und wir müssen sicherstellen, dass sie wir auf alle Bedürfnisse eingehen.

Wir brauchen eure Hilfe
Nun, da ihr wisst, was wir erreichen wollen, will ich euch erklären, wie ihr dabei helfen könnt, unsere Ziele zu erreichen.

Schickt uns euer Feedback und eure Ideen: Jeder Judge kann hier helfen. Egal ob du ein L5 bist, der schon immer Teil des Judge-Programms war (Hallo, Scott!) oder der neueste L1. Um bei den ersten beiden Zielen zu helfen, brauche ich euren Input zu den folgenden Themen:
Was gefällt dir nicht an den derzeitigen Kommunikationskanälen? Warum?
Was würdest du gerne ändern? Warum? Wie?
Was würdest du in Zukunft gerne sehen (in Bezug auf Kommunikation)?
Bitte hinterlasse dein Feedback hier (Sprache egal):

Open in a new Window

Teilnahme an Projekten: Wenn du Zeit hast – ja, das braucht Zeit! – und dich dieses Thema interessiert, kannst du Teil dieser Sphäre werden. Bitte schick mir ein E-Mail an alfonsojudge@gmail.com mit dem folgenden Betreff: Communication sphere volunteer. Es ist wichtig, genau diese Worte zu verwenden, um deine E-Mail richtig zu kategorisieren. Mich interessiert deine Motivation und dein Hintergrund.

Anfänglich wird das eine sehr kleine Gruppe sein (3-5 Mitglieder), aber sobald wir wachsen, werde ich dich kontaktieren und nachfragen, ob du noch Interesse hast und mitarbeiten willst.

Seid versichert, dass ich jede eurer Nachrichten lesen werde. Dafür braucht es Zeit, seid also bitte nicht enttäuscht, wenn ihr nicht sofort eine Antwort erhaltet. Falls du nicht auf Englisch schreibst, wird es eventuell ein wenig länger dauern, da deine Nachricht übersetzt werden muss, aber dein Input ist in jeder Sprache willkommen.

Thank you Stefan Ladstätter for translating.

Dieser Beitrag wurde unter General announcements veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.