Mit Judge Academy, welche ab dem 1. Oktober das “Judge Programm” übernommen hat, gibt es einige ungeklärte Fragen für unsere DEATCH Region, sowie unserer neuen Region Europe Central.
Judge Academy kümmert sich um das Testen und das Lernen der Judges, wie durch online Seminare und Konferenzen. Jedoch werden Judge Communities nicht durch Judge Academy abgedeckt, was so viel heißt, dass das Organisieren der Regionen komplett den Regionen zufällt.
Vergangenes Wochenende gab es nicht nur unsere große DEATCH Konferenz, sondern auch eine Special Konferenz, in der sich die Teilnehmer mit Problemen, die es in unserer Region gibt, beziehungsweise neue Herausforderungen, vor die uns Judge Academy als Community stellt, befasst hat.
Hierfür wurden ein paar Fragen gestellt:
– Wie integrieren wir nicht Judge Academy Judges in unserer DEATCH Region?
– Wie soll die “Leadership” der neuen DEATCH Region aussehen?
– Wie integrieren wir uns und andere sub-Regionen in die neue Region Europe Central?
– Wie soll die Qualitätssicherung der DEATCH Judges zukünftig aussehen?
– Wie integrieren wir Judges ohne Discord besser in unsere DEATCH Region?
– Wie sollen die Umgangsformen in unserer DEATCH Region aussehen?
Es gab viele Diskussionen zu den Themen, herausgekommen sind einige Projektideen:
(falls ihr Fragen und Ideen habt oder mitwirken wollt, dann schreibt die für das Projekt zuständige Person an)
1. Mediations Projekt: Ein Projekt zur (Streit)schlichtung innerhalb unserer DEATCH Region. Nicole Weber ist hierfür zuständig.
2. E-Mail Newsletter: Ein Projekt um Judges, die kein Discord nutzen wollen, über die wichtigsten Themen monatlich zu informieren. Eser Unger arbeitet an diesem Projekt.
3. Discord Guide: Ein Projekt, welches eine Anleitung erarbeitet um Discord optimal den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Sebastian Braune arbeitet dran.
4. Eventkalender: Ein Projekt, welches kommende Bewerbungsfenster von größeren Events in der Region, sowie Europäische Magic Fests und DEATCH Konferenzen, beinhaltet. Christian Gienger und Christian Marx und kümmern sich um dieses Projekt.
5. Stammtische: Ein Projekt, welches sich mit der “Qualität” von Judgestammtischen befasst und Möglichkeiten aufzeigt diese zu Veranstalten. Tristan Hof befasst sich mit diesem Thema.
6. Konferenzen: Ein Projekt, um die Qualität der Konferenzen zu verbessern und inputs für Organisierende Judges gibt. Ralph Glätsch hat sich diesem Projekt angenommen.
7. Mentoring DEATCH: Ein Projekt, was sich mit den mentoring Strukturen unserer DEATCH Region beschäftigt, aufbaut und verbessert. Markus Dietrich ist hierfür zuständig.
8. Mentoring Europe Central: Ein Projekt, was sich mit den mentoring Strukturen unserer neuen Europe Central Region beschäftigt und aufbaut. Markus Dietrich hat sich auch dieser Aufgabe angenommen.
9. Europe Central Discord: Ein Projekt, welches einen Discordserver für unsere neue EC-Region aufbaut. Philip Körte wird sich hierum kümmern.
10. “First Contact”: Ein Projekt, welches Judges unserer Europe Central Region näher zusammenbringen soll, kennenlernen ermöglichen soll sowie diese Judges für zukünftige, große regionale Projekte begeistern soll. Markus Dietrich möchte dieses Thema in Angriff nehmen.
11. JA & non-JA judges: Ein Projekt, welches im Blick haben soll wie sich unsere Region mit Judge Academy verändert und Probleme durch die Umstellung aufzeigt, damit man negativen Entwicklungen frühzeitig entgegenwirken kann. Stefan Ladstätter wird hierfür seine Augen offen halten.
12. Die Leadership Frage: Ein Projekt, welches sich mit der Leadership Frage unserer Region befasst um Fragen zu klären, ob, wie und wann wir “Leadership” in unserer neuen alten DEATCH Region benötigen. Klaus Lassacher ist hierfür zuständig.
Ja, Judge Academy wird viel verändern auf lange Sicht, gerechtfertigte Unsicherheiten und Ängste von Judges sind da. Dennoch bietet sich uns als Region die Möglichkeit mehr als jemals zuvor zu wachsen. Wir haben als Community unsere Zukunft in den Händen, deswegen lasst uns dafür Hand in Hand nach vorne schreiten!
Vielen Dank an die Organisatoren und allen Teilnehmern der 1. DEATCH Special Konferenz.