Wissensvorrat – Nissa, Erschütterung durch Würfel

Du bist Schiedsrichter bei einem Standard MCQ, in dem Armin gegen Norman in Runde 1 spielt.

Norman kontrolliert eine Nissa, Erschütterin der Welt auf der eine +2/+2 Marke liegt. Armin wirkt einen Blitzeinschlag mit Nissa als Ziel und den Worten: “endlich ist Nissa weg.”. Armin sagt jetzt, dass dann noch 4 Loyalitätsmarken übrig sind, da der Würfel ja 2 mehr als die aufgedruckte Loyalität bedeutet.

Was tust du (und warum)?

Antwort

Norman hat Informationen auf dem Spielfeld unabsichtlich falsch repräsentiert. Da Armin klar auf diese falschen Informationen agiert hat, haben wir hier eine Communication Policy Violation von Norman. Dieser bekommt hierfür eine Verwarnung.

Wir klären Norman auf, wie dieser die Information richtig Repräsentieren kann, und machen einen Backup zu dem Zeitpunkt, bevor Armin den Blitzeinschlag gewirkt hat (Nach Rücksprache mit dem Hauptschiedsrichter).

 

Vielen Dank an Christian Gienger für das Bereitstellen dieses Szenarios! Habt ihr selber interessante kompetitive Szenarien? Teilt sie mit mir (E-Mail / Discord), damit noch mehr Judges etwas davon haben. (Ich bringe sie auch selber in die passende Form) 🙂