Wissensvorrat – Schaden?

Du bist Schiedsrichter bei einem Modern PTQ, in dem Anton gegen Nena in Runde 1 spielt.

Anton greift mit seiner Adanto-Vorhut Nena an, welche noch auf 3 Lebenspunkte ist. Nena kontrolliert einen getappten Drachen Kreaturenspielstein und einen Sarkhan der Befreite. Anton fragt: “Schaden?” Nena mein: “OK”.

Anton freut sich dann, und sagt zu Nena, dass sie dann verloren hat. Nena sagt, dass die Adanto-Vorhut stirbt, da die ausgelöste Fähigkeit von Sarkhan der Befreite ja die Adanto-Vorhut tötet.

Was tust du (und warum)?

Antwort

Die Antwort gibt es demnächst, bis dahin könnt ihr mit euren Mentoren oder auf Discord über die Lösung diskutieren.

 

Vielen Dank an Paul Heidenreich für das Bereitstellen dieses Szenarios! Habt ihr selber interessante kompetitive Szenarien? Teilt sie mit mir (E-Mail / Discord), damit noch mehr Judges etwas davon haben. (Ich bringe sie auch selber in die passende Form) 🙂