Befehlsturm: Judge Leadership AMA

Judge Leadership AMA

Was ist diese Leadership?

Judge Leadership? Was ist das? Falls das oder etwas ähnliches gerade durch eure Köpfe geht, keine Sorge, denn die Leadership der deutschsprachigen Judges könnt ihr bald näher kennenlernen.

Die Leadership, das sind Judges mit der Möglichkeit, die Entwicklung des Programms in unserer Region maßgeblich mitzugestalten. Judges in der Leadership haben viel Einsicht in die Prozesse “hinter den Kulissen” und haben Aufgaben, bei denen sie besondere Verantwortung über andere Judges tragen. Deswegen gehören neben dem Regional Coordinator auch alle Area Captains und Level 3 Judges des deutschsprachigen Raums zur Leadership. Darüber hinaus sind auch die Leiter bestimmter Projekte Teil der Leadership, weil sie beispielsweise im Rahmen von Ausbildungsprojekten viel Verantwortung über die zukünftige Entwicklung von Judges aus der Region tragen.

Die Artikelreihe “Befehlsturm” soll dazu dienen, einerseits die Mitglieder der Leadership vorzustellen, damit ihr auch wisst, wer die Entscheidungsträger der Region sind, aber andererseits sollen auch die Prozesse im Zusammenhang mit diesem Gremium transparenter werden. Wer ist Teil der Leadership und trägt wofür Verantwortung? Wie arbeitet die Leadership? Wie wird man Teil der Leadership? Diese und viele weitere Fragen sollen im Detail in Artikeln an genau dieser Stelle geklärt werden.

 

Wann, wo, warum und wie findet dieses AMA statt?

Leider dauert es einige Zeit, Artikel zu schreiben, die sich um all die Fragen kümmern, die an dieser Stelle noch offen sein könnten. Viel schneller geht es da, von Angesicht zu Angesicht Antworten zu geben. Deswegen findet im Rahmen der 5. deutschsprachigen Judgekonferenz am 7. und 8. Oktober in Nürnberg ein AMA (ask me anything) der deutschsprachigen Judge-Leadership statt. Das ganze wird eine Art Talkshow-Format, bei dem die anwesenden Judges Fragen an die Leadership stellen können.

Das AMA soll die angestrebte Transparenz der Leadership-Arbeit zeigen. Die Leadership weiß und entscheidet mehr, als andere Judges in der Region, und zeigt deswegen, wer dabei wie arbeitet. Vor allem aber ist die Leitung der Region natürlich offen für Feedback aus der Community, denn im Prinzip handelt es sich bei diesem Gremium auch nur um eine Gruppe von Judges, die Zeit, Lust und Befähigung haben, besonders viel Aufwand ins Judge Programm zu stecken.

 

Stellt eure Fragen!

Wenn ihr also auf die regionale Judgekonferenz kommt, dann macht euch doch vorab schon Gedanken, ob ihr nicht auch die eine oder andere Frage an die Leadership habt. Wie, ihr wollt Fragen stellen, aber könnt nicht auf die Konferenz kommen? Kein Problem! Wendet euch entweder an einen Judge eures Vertrauens, wenn ihr wisst, dass dieser Judge auf die Konferenz kommt oder kommentiert eure Fragen zu diesem Artikel.

Wir sind schon gespannt auf die Fragerunde und selbstverständlich werden diejenigen, die der Konferenz nicht beiwohnen können, dabei nicht außen vorgelassen. Ihr könnt mit einem Artikel rechnen, der die Antworten der regionalen Leitung auf die Fragen beinhaltet!