Übergangsphase für DE/AT

A group picture taken at the 2023 Europe Central regional conference

Hi Judges,

wie einige von euch mitbekommen haben, hat sich vieles geändert. Judge Academy wurde als zentrales Organ des Judgeprogramms aufgelöst.

Nach einiger Zeit haben sich nun ein paar verschiedene Judge-Programme entwickelt, wie Judge Foundry in Nordamerika und das International Judge Program als „Programm für Regionen ohne eigenständiges Programm“. Letzteres haben aus unserer Region Daniel Schuster, Christian Gienger und Ich, Philip Ockelmann (ehemals Körte) mit aufgebaut, und innerhalb des IJP wollen wir als Region auch unsere neue regionale Struktur aufbauen.

Bis zum 31. Mai 2024 läuft im IJP die „Transitionary Period“, in der das alte 3-Level-System zu einem neuen 5-Level-System umgestellt wird, und darüber möchte ich mit euch reden.

Unsere Region hat seit langem sehr wenige alte L3, welche anfänglich insbesondere für das Erreichen von Level 1 und Level 2 nötig sind.

Für L1 Tests während dieser „Transitionary Period“ habe ich als der durch die Program Leads eingesetzte „Temporary Regional Advisor“ mit den Verantwortlichen für die Tests geredet, und einige erfahrene L2 angeschrieben, die sich bereit erklärt haben ebenfalls L1 Recommendation Reviews schreiben zu dürfen. Diese sind:

  • Julien Al-Rubei
  • Paul Heidenreich
  • Patrick Morina
  • Andreas Reim
  • Sebastian Braune
  • Betim Kai Gecaj
  • Philip Ockelmann
  • Christian Gienger
  • Daniel Schuster
  • Klaus Lassacher

Diese, sowie die L3 unserer Region, könnt ihr auch auf dieser Karte finden. Wenn du Interesse daran hast, L1 zu werden oder jemanden kennst, der L1 werden möchte, könnt ihr sie gerne kontaktieren.

Judges, die L2 werden wollen, aber Probleme haben, einen L3 für das Interview zu finden, würde ich bitten mich direkt zu kontaktieren, und wir werden gemeinsam eine individuelle Lösung finden.

Für L3 und L4 Kandidaten gilt der normale Prozess aus dem obigen IJP-Artikel, aber auch dazu und allem anderen bin ich jederzeit erreichbar; insbesondere während dieses Aufbauprozess des IJP liegt der Fokus von uns TRAs und den Program Leads darin, auch individuelle Lösungen zu finden.

P.S. Eine einfache Art, Kontakt mit den Judges aus der Region aufzunehmen, ist über unser regionales Discord. Schau doch einfach mal vorbei.

Beste Grüße,
Philip Ockelmann