Exemplar Lookout – Eine neue Hoffnung

Hallo liebe Region!

Einige von euch erinnern sich sicherlich noch an das Exemplar Recognition Redistribution Project (ERRP). Heute darf ich euch den geistigen Nachfolger vorstellen: Bühne frei für Exemplar Lookout!

Exemplar Lookout ist ein Projekt mit dem Ziel, exemplarisches Verhalten vor allem in unserer Region zu finden, sichtbar zu machen, und schließlich Gelegenheit zu geben, den Judges die Exemplar-Recognitions zukommen zu lassen, die sie verdient haben.

Exemplar Recognitions können nur von L2 und L3 Judges geschrieben werden, und jeder dieser kann auch nur eine begrenzte Menge davon pro Quartal schreiben.
Es gibt also viele Judges, die Zeuge werden von großartigen Dingen, aber keine Recognition schreiben können. Es gibt viele Judges, die Recognitions schreiben dürfen, aber keine Kunde haben von diesen tollen Leistungen. Das Ziel von Exemplar Lookout ist, sie zueinander zu führen.

Exemplar Lookout tut dies über dieses Google Form. In diesem Google Form kann jeder – sogar nicht-Judges – über das exemplarische Verhalten von Judges berichten. Die Antworten werden dann automatisch in ein Google Sheet geschrieben. Auf dieses haben alle Level 2 und Level 3 Judges unserer Region Zugriff, und wenn sie eine Erzählung für exemplarisch halten, kontaktieren sie den Urheber, um sich mit diesem darüber zu unterhalten – und am Ende selbst eine Recognition dazu zu schreiben, in eigenen Worten.

Es gibt dabei einen kleinen Haken – dadurch, dass alle L2 und L3 auf dieses Sheet Zugriff haben, können nominierte L2 und L3 natürlich bereits im Vorhinein mitbekommen, dass sie eine Recognition bekommen könnten. Wenn diese also eine Überraschung werden soll, empfehle ich, dass ihr anstelle über das Form lieber einen L2 oder L3 eures Vertrauens direkt kontaktiert, der die Recognition schreiben kann.

Ich werde versuchen, ein bis zwei Wochen vor dem Schließen jeder Exemplar-Welle an dieses Projekt zu erinnern – sowohl, damit ein jeder hier am Exemplar-Programm teilhaben kann, als auch damit unsere Level 2 und 3, falls sie noch freie Slots haben, nochmal einen Blick auf das Dokument werfen können 🙂

Ich wünsche mir, dass ihr alle das Exemplar Lookout ebenso positiv aufnehmt, wie damals das ERRP aufgenommen wurde – denn wenig bereitet mehr Freude, als für das gelobt zu werden, was man gerne tut. Und genau darum geht es bei Exemplar, und ich denke, dass dieses Projekt dabei helfen kann, mehr Stolz und Freude in unsere Region zu bringen.

Das Exemplar Lookout Dokument findet ihr hier: Link

Euer

Philip Körte