Hallo!
Es ist wieder Zeit für die Exemplar Highlights! 16 Wellen voller exemplarischer und herausragender Judges und ihrer tollen Arbeit. Lasst uns gleich starten und sehen, wer dieses Mal besonders positiv aufgefallen ist.
Was tut der Head Judge eines großen Turniers unter nicht optimalen Bedingungen? Einen so herausragenden Job machen, dass sich Tristan Hof dafür mit dieser Nominierung bedankt:
Beate, als du Head Judge des Dankeschön-Turniers warst, hast du viele Entscheidungen treffen müssen und warst für ca. 150 Spieler*innen verantwortlich – dein bisher größtes Turnier als Head Judge. Dazu war dein Judge-Team leicht understaffed und die Venue strukturell suboptimal ausgestattet (4 abgetrennte Räume die es schwer machten den Floor sinnvoll zu überblicken und zu covern).Meiner Meinung nach hast du diese Aufgabe sehr gut gemeistert, du hast für eine gute Floor Coverage gesorgt, diverse schwierige Situationen professionell gelöst und ein sehr gutes Verständnis der Dokumente demonstriert, seien es Alterations, eine Investigation, oder Back-Ups. Pausen hast du derweil auch super gemanaged.
Besonders gut hat mir deine souveräne Art gefallen wie du eine festgefahrene Situation im Modern lösen konntest, bei der ein Spieler der aufgrund einer Misrepräsentation seines Gegners den Sieg repräsentiert hat und nach dem vorzeigen der Win-Condition bereits seine Karten zusammengepackt hatte und dem Gegner der den kompletten Boardstate noch vor sich liegen hatte zu beiderseitigem Verständnis auflösen konntest. Außerdem hast du dich von diversen Angleshootversuchen in deiner Position als Head Judge nicht beeinflussen lassen, dafür das dies erst dein zweites Mal in dieser Position war, hast du mich echt verblüfft.
Lass nicht nach 🙂
Das Judge Booth am Sonntag auf einem Magic Fest ist eine tolle Gelegenheit mit dem Regional Coordinator aus der Region in Kontakt zu treten. Und weil das ganz viele tun wollten, brauchte Stefan Ladstätter Hilfe, die er in Dirk Schlösser gefunden hat:
Lieber Dirk, tausend Dank für deine Mitarbeit bei der Judge Booth beim GP Strasbourg. Du warst den ganzen Tag über Ansprechpartner für Spieler und Judges, und du hast mit der Card Counting Challenge wichtige Trainings-Arbeit für Judges geleistet. Darüber hinaus warst du mir eine wichtige Stütze, denn durch deine Anwesenheit konnte ich auch mal den Stand verlassen, um mit diversen Judges in der Halle wichtige Gespräche zu führen. So konnte als RC Präsenz zeigen und diese einmalige Gelegenheit, mich im blauen Shirt zu zeigen, enorm verbessert. Danke, dass du mitgeholfen hast, meinen Sonntag so erfreulich zu machen!
Bei einer so großen Region wie Deutschland, Österreich und Schweiz zusammen ist es schwer, immer überall präsent zu sein. Für Mark Gerzberg war es ein großes Anliegen, dass Stefan Ladstätter nach Berlin kommt:
Mark, ich danke dir aus ganzem Herzen für die Arbeit, die du in Berlin leistest, und deine Bemühungen, die Community zusammenzubringen. Du hast nahezu im Alleingang die Area-Konferenz organisiert, was bei weitem meine Erwartungen an einen L1 übersteigt. Dann hast du mich noch eingeladen, zur Konferenz zu kommen, und mir damit die Augen geöffnet, wie wichtig es ist für den RC, in den unterschiedlichen Areas Präsenz zu zeigen. Die Konferenz selbst war ein unglaublicher Erfolg, was vor allem Dir zu verdanken ist. Ich hoffe sehr, dass dieser neue Community-Spirit anhält und die Berliner ein Stück mehr zusammenwachsen. Und ich freue mich bereits sehr auf die große Regionale Konferenz, die 2019 dank dir in Berlin stattfinden wird. Hut ab, und weiter so!
Michael Wiese ist seit Jahren jeden Donnerstag auf Facebook zu finden um Regelfragen zu beantworten. Dafür möchte sich Dirk Schlösserbedanken:
Hallo Michael,
ich finde es toll, dass du wöchentlich donnerstags deine Freizeit opferst, um Spielern auf Facebook ausführlich und geduldig Regelfragen zu beantworten. So erhalten auch Spieler ohne Kontakt zu einem lokalen Judge die Möglichkeit Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie beschäftigen. Magic ist manchmal ein kompliziertes Spiel, aber dank dir wird es für eine große Anzahl Spieler einfacher.
Ihr findet Michaels Fragestunde jeden Donnerstag in der deutschprachigen Magic Judges Gruppe.
Am 15. Mai 2019 schließt die nächste Welle an Exemplar Nominierungen, bis dahin könnt ihr selbst eure Nominierungen auf JudgeApps eingeben. Oder ihr beteilgt euch am neuen Exemplar Lookout Programm. Das geht selbst wenn ihr keine Nominierungen (mehr) schreiben könnt! Schaut einfach Mal rein.
Redaktionelle Bearbeitung: Robert Wenke