Befehlsturm: Leadership-Rotation 2018

 

Liebe Judges!

Wie schon im dritten Artikel über die Leadership angekündigt, wird es in Zukunft jeden Januar eine Ausschreibung für bestimmte Leadership-Positionen geben, so wie es auch bereits im internationalen Judge-Programm üblich ist. Denn seit der Einführung der New New World Order ist vorgesehen, dass bestimmte Schlüsselrollen nur noch auf Zeit ausgefüllt werden. Auf globaler Ebene betrifft dies die Regional Coordinators, die Program Coordinators sowie Rollen wie etwa JCC Lead. Nach Ablauf der Amtszeit gibt es eine Ausschreibung, bei der sich sowohl neue Interessenten als auch der bisherige Inhaber der Rolle für die nächste Amtsperiode bewerben können.

In unserer Region betrifft dies dieses Jahr die folgenden Rollen:

Area Captains

  • Area Captain für Nord-West
  • Area Captain für Nordrhein-Westfalen
  • Area Captain für Baden-Württemberg
  • Area Captain für die Schweiz
  • Area Captain für Österreich

Sonstige Rollen

  • RC-Assistent

Foil Familiar

Die Position des Foil Familiar wird mit dieser Ausschreibung neu geschaffen. Der Zweck dieser Position ist, dass außer dem Regional Coordinator noch eine weitere Person Einblick hat in das Regions-Budget. Die Erwartung an diese Person ist eine Hilfestellung beim Entwickeln eines Systems, welches immer eine klare Übersicht über die Mittel der Region gewährleistet. Das betrifft sowohl Geldmittel, als auch die Foils, und sollte über ein “was ist noch in der Foil-Box?” hinausgehen. Ein Grundwissen in Buchhaltung und gute Kenntnisse von Google Sheets sind dafür sehr hilfreich.

 

Du willst dich für einen der Posten bewerben?

Der Prozess wird ausführlich im dritten Artikel über die Leadership beschrieben, aber hier ist nochmal eine Kurzzusammenfassung:

Schritt 1: Bewerbung einsenden an den RC (entweder über JudgeApps oder per Email)
Jede Bewerbung sollte folgende Punkte beinhalten:

  1.      Name der Aufgabe
  2.      Name des Bewerbers
  3.      Erklärung, wie die Aufgabe verstanden wird
  4.      Plan, wie diese Aufgabe gelöst werden soll

Die Einreichfrist für Bewerbungen endet am 31.03.2018

Schritt 2: Feedback abwarten
Innerhalb von zwei Wochen gibt es ein Kurzfeedback auf die Bewerbung, danach kann diese editiert und wieder abgeschickt werden.

Schritt 3: Entscheidung
Bis 30.04. entscheidet der RC, welcher Bewerber die Aufgabe zugeteilt bekommt. Alle Bewerber bekommen detailliertes Feedback, warum bzw. warum sie nicht genommen wurden. Falls eine Aufgabe neu vergeben wird, gibt es eine Übergangszeit von zwei Monaten, in denen der alte und neue Aufgabeninhaber zusammenarbeiten, um einen möglichst reibungslosen Übergang zu ermöglichen.

 

Fragen? Bitte im Diskussionsthread im Forum posten.