Herausragendes Exemplar: Exemplar Analyse Welle 16

SupremeExemplar by mark tedin_print

Hallihallo liebe Leserinnen und Leser!

Willkommen zur Analyse der Welle 16 des Exemplar Programms, wo wir uns ansehen, wie sich die Nominierungen in der deutsprachigen Region entwickeln.

Wie immer gilt, dass alle Level 2 Judges fünf, die Level 3 Judges neun und unser Regional Coordinator sogar achtzehn Slots für Nominierungen haben.

 


1.) Wie viele Nominierungen wurden geschrieben?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

40,00% der Level 2 Judges und 66% der Level 3 Judges schreiben zumindest eine Nominierung. Das sind sieben mehr L2 als noch beim letzten Mal.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von den maximal möglichen 275 Nominierungen der Level 2 Judges wurden 71 und von den maximal möglichen 36 Nominierungen der Level 3 Judges wurden 15 geschrieben. Auch hier gab es mehr Nominierungen als das letzte Mal. Vielleicht ein neuer Trend für die Zukunft?

 

2.) Wie viele Nominierungen wurden durchschnittlich geschrieben?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jeder Level 2 Judge, der sich am Exemplar Programm beteiligt, schreibt im Durchschnitt 3,2 Nominierungen. Bei den Level 3 Judges sind es pro Kopf im Durchschnitt 7,5 Nominierungen.

 

3.) Wie viele Nominierungen haben Judges aus unserer Region erhalten?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8,96% der Level 1 Judges, 47,27% der Level 2 Judges und alle Level 3 Judges haben zumindest eine Nominierung erhalten. Generell haben Judges aus der deutschsprachigen Region wesentlich mehr Nominierungen erhalten als das letzte Mal – 63 aus Welle 15 vs. 91 aus Welle 16. Es liegt nahe, dass das zum Teil daran liegt, dass in Welle 16 mehr Magic Feste im europäischen Raum veranstaltet wurden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Level 1 Judges, die beim Exemplar Programm ausgezeichnet wurden, erhalten im Durchschnitt 1,56 Nominierungen, Level 2 Judges im Durchschnitt 1,96 und Level 3 Judges im Durschnitt 4 Nominierungen.

 

4.) Woher kamen die Nominierungen?

92,86% Nominierungen an Level 1 Judges aus unserer Region kommen diesmal auch von Judges aus unserer Region, ebenso 68,63% der Nominierungen an Level 2 Judges und 33,33% der Nominierungen an Level 3 Judges.

Es fällt auf, dass Nominierungen dieses Mal mehr aus der deutschsprachigen Region gekommen sind; Nominierungen aus anderen Regionen haben sich nicht so stark erhöht. Und es können noch viel mehr werden, wenn wir uns alle bewusst machen, was für eine tolle Arbeit wir in unserer Region leisten!

 

5.) Globaler Vergleich:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Welle 16 wurden 1.723 Nominierungen weltweit geschrieben (zum Vergleich: in Welle 15 waren es 1.197). Ganze 86 davon kommen aus dem deutschsprachigen Bereich, damit erreichen wir Platz 6!

 

 


 

Es freut mich zu sehen, dass deutschsprachige Judges wieder mehr Nominierungen schreiben. Wenn dieser Trend anhält, steht der Top 3 nichts mehr im Wege! Bis zum nächsten Mal, wo wir über herausragende Nominierungen sprechen werden.