Wissensvorrat: Annette die Suchende

Du bist der Hauptschiedsrichter von einem kompetitiven Legacy Turnier. Bevor Runde eins anfängt sammelst du und ein anderer Schiedsrichter Decklisten ein.

Annette kommt zu dir und erklärt dir, dass sie zuhause sich eins ihrer Decks genommen hat. Jedoch ist das nicht das Deck für welches sie die Deckliste mitgenommen hat. Sie erklärt dir, dass das Deck trotzdem Format legal ist, sie jedoch gerade keine Deckliste hat, die zu dem Deck passt.

 

Was tust du (und warum) ?

Antwort

Annette hat es leider versäumt dir ihre Deckliste zu dem Zeitpunkt des Turniers zu geben, wo es verlangt worden ist. Wir geben ihr dafür einen Game Loss für Tardiness.

 

Tardiness beschreibt nicht nur das Zuspätkommen der Spieler, sondern auch die Aufgaben, die von einem Schiedsrichter (oder einem anderen Turnierofiziellem) gestellt werden, nicht zu erfüllen. Annette hat die Aufgabe, die Deckliste beim Einsammeln abzugeben, nicht Folge geleistet. Die Regeln sind für jeden Spieler gleich, deswegen müssen wir durchgreifen und diese konsequent durchsetzten.

 

Annette bekommt 10 Minuten Zeit ihre Deckliste zu schreiben und ab zu geben. Schafft sie es startet sie in die erste Runde mit einem Game Loss und ihr Match bekommt dementsprechend eine Zeitverlängerung. Schafft sie es nicht müssen wir ihr einen Match Loss geben, damit hätte sie ihr Match dann verloren.

 

Habt ihr selber interessante kompetitive Szenarien? Teilt sie gerne mit mir (E-Mail / Discord), damit noch mehr Judges etwas davon haben. (Ich bringe sie auch selber in die passende Form 🙂