Judge Steckbrief: Tristan Hof

Tristan Hof

Tristan Hof

Unser heutiger Steckbrief widmet sich einem frischgebackenen Level 2 Judge. Tristan ist 23 Jahre alt, studiert an der Universität Mainz Lehramt und neben Magic sind Kinobesuche und Brettspiele seine Hobbys. Michael Wiese hat ihm im März 2018 seinen Level 2 Test abgenommen. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Steckbrief von Tristan.

Judge Blog: Wann hast du mit Magicspielen angefangen und wie bist du dazu gekommen?

Tristan: Ich bin über Freunde ans Trading Card Game gekommen und wir haben mit M10 angefangen.

Judge Blog: Seit wann bist du Magic Judge und was hat dich dazu motiviert, Judge zu werden?

Tristan: Judge bin ich 2016 geworden und wurde von Jürgen Wierz getestet, tatsächlich hatte ich allerdings schon länger vor, Judge zu werden.
Damals in meinem Local Games Store, dem Fantasyladen in Mainz, der mittlerweile zu gemacht hat, wurde ich von Daniel Schärf immer mal wieder gepikst das zu machen, da ich schon damals Regelfragen beantwortet habe.

Judge Blog: Du hast vor kurzem deinen L2 Test erfolgreich abgelegt. Was hat dich dazu bewogen Level 2 Judge zu werden und wie hast du dich auf den Test vorbereitet?

Tristan: Nachdem ich für den Grand Prix Lyon 2017 als Standby-Judge angenommen worden bin und am Sonntag für den Scheduled Event Support aktiviert wurde, wollte ich auch ins Main Event. Inklusive des Grand Prix Birmingham 2018 habe ich unterschiedliche Staff Aufgaben auf GPs gehabt. Außerdem wollte ich auch selbst bei PPTQs als Head Judge aktiv sein.
Um mich auf den Test vorzubereiten, habe ich am L2-Mentoring Programm teilgenommen, mit Simon Ahrens und Rene Oberweger als Mentoren.

Judge Blog: Was sind die Aufgaben, auf die du dich als frisch gebackener Level 2 Judge besonders freust?

Tristan: Für den Grand Prix Brüssel, die deutschen Nationals und  den Grand Prix Stockholm bin ich jeweils als Floor Judge angenommen worden, worauf ich mich schon sehr freue. Vor zwei Wochen habe ich auch das erste Mal einen Judge Test abgenommen.

Judge Blog: Welches Format spielst du am liebsten und welche ist deine Lieblingskarte?

Tristan: Zurzeit ist Modern mein Lieblingsformat und meine Lieblingskarte ist Suche nach Azcanta, weil die Karte meinen Lieblingsarchetyp (Kontrolle) echt kompetitiv gemacht hat.

Judge Blog: Welche Farbe oder Farbkombination repräsentiert am besten deinen Charakter und warum?

Tristan: An dieser Stelle gibt es hier ein dickes BLAU, ich versuche stets mich zu verbessern und Probleme durch Nachdenken zu lösen, statt mit Gewalt. Außerdem habe ich einen starken Wissensdurst.

Judge Blog: In welchem Local Store bist du anzutreffen?

Tristan: Ich bin sowohl im Orcish Outpost in Mainz als auch im JK Entertainment Store in Frankfurt zu finden.