Kandidaten-Vorstellung AKP und TRA

Es ist soweit! Es haben sich für die unterschiedlichen Positionen in unserer Region Kandidaten gemeldet, diese wollen wir euch hier in kurzen Worten vorstellen.

Für zwei Areas (Bayern und NRW) haben sich mehrere Kandidaten gemeldet. Alle anderen Areas und TRA haben jeweils nur einen Bewerber.

Die Bewerber werden jedoch nicht automatisch TRA bzw. AKP. Wir wollen euch allen die Gelegenheit geben, uns (= Dan Schuster als Program Lead des IJP und Stefan Ladstätter-Thaa als Wahlhelfer und ex-RC) eventuelle Einwände zu den einzelnen Kandidaten mitzuteilen, denn nur Judges “in good standing” können in unserer Region eine offizielle Position einnehmen. Spricht etwas dagegen, eine bestimmte Person zum AKP zu machen? Dann lass es uns bitte (anonym) wissen.

Für die Wahlen (AKP Bayern und AKP NRW) sowie für eventuelle Einwände zu den Kandidaten haben wir ein Formular vorbereitet, das ihr hier ausfüllen könnt (so oft wie nötig):

AKP-Kandidaten NRW und Bayern: Hier gab es mehr als eine Bewerbung. Falls du zu einer dieser Areas gehörst (dort wohnst oder regelmäßig dort als Judge tätig bist), gib uns bitte bekannt, für welchen Kandidaten du dich entscheidest.

TRA & alle anderen Areas: Hier gab es jeweils nur einen Bewerber. Egal aus welcher Area du bist, kannst du uns (auf Wunsch anonym) deine Einwände übermitteln.

Hier geht es zur Abstimmung NRW und Bayern bzw. zum Formular für deine Einwände (alles ein Formular, bei Bedarf einfach mehrfach ausfüllen):


Temporary Regional Assistant

Philip Ockelmann

Bewerbungstext Philip (zum Ausklappen klicken)

Hallo, ich bin Philip Ockelmann, und viele von euch kennen mich vermutlich schon.

Ich wurde zur Einführung des IJP von den Direktoren dieses gebeten, den Posten des Temproary Regional Assistants zu übernehmen, und würde dies auch gerne zunächst für den Rest des Jahres, bis zu den ersten allgemeinen Wahlen des IJP, tun.

Ich habe einiges an Erfahrung innerhalb des Judge Programms sammeln dürfen, als Mentee, als Judge, als Mentor, und auch als TO und Judgemanager von JK Entertainment, und sehe die Rolle des TRA als eine Art, der Community zurück zu geben. 
Unter Michael und später Stefan war ich zunächst als Area Captain und anschließend Regional Coordiantor Assistant unterwegs;
Im Internationalen Judge-Zirkus gehöre ich inzwischen zu den “alten Hasen”, mit Spezialgebiet Logistik und Problemlösung; 
und auf regionaler Ebene meine ich ein ganz gutes Gespür für die Herausforderungen unserer Region zu haben, sowie die Verbindungen und auch als Discord Adminsitrator den Ruf, dass man jederzeit mit verschiedenen Anliegen zu mir kommen kann.
Zusätzlich war ich eines der neun Gründungsmitglieder des IJP, was bei der schnellen Lösung akuter Probleme auch nicht ganz Nachteilig ist.

~Philip Ockelmann


AKP Österreich

Joachim Tibor Berger

Bewerbungstext Joachim (zum Ausklappen klicken)

Liebe Judges! Mein Name ist Joachim Tibor Berger (Judge Academy)und ich bewerbe mich hiermit für die Position des AKP Österreich.
Zunächst zu meiner Person; ich bin 30 Jahre jung und beruflich aktuell bei einem großen Logistik Dienstleiter im Prozessmanagement tätig. Meine ersten Berührungspunkte mit MtG hatte ich in meiner Schulzeit, wirklich eingestiegen bin ich jedoch erst mit Magic Origins im Sommer 2015. Kurz Darauf, mit dem Release von „Oath of the Gatewatch“ bestand ich als einer der ersten Klone von Klaus Lassacher Anfang 2016 meine Prüfung zum Lvl1 Judge. Bereits damals interessierte mich sowohl das kompetitive Spiel sowie das Judgen auf REL Competitive. So begann ich im Herbst 2016 das Mentoring zum Lvl2 gemeinsam mit Tristan Hof unter der Strengen Obhut von Simon Ahrens und Auzmyn Oberweger. Im August 2018 konnte ich meine Lvl2 Prüfung bei Stefan Ladstätter-Thaa erfolgreich absolvieren.

Seitdem war ich auf diversen Turnieren in Österreich sowie auf GPs in Europa tätig und konnte mich ein wenig in die internationale Judge Community integrieren. Der Einschnitt durch Corona war hart und die Competitive Scene hat sich, vor allem auf dem internationalen Level, leider noch nicht ganz erholt. Dennoch war ich auch in dieser Zeit guter Dinge und hatte durch Events in Wien die Möglichkeit als Judge tätig zu sein und nicht komplett einzurosten. Auch die Zertifizierung neuer Judges hielt in dieser Zeit nicht inne. Mit der nun anstehenden Übernahem der europäischen Turnierreihe durch Tournament-Center erhoffe ich mir wieder großartige Events in Europa und freue mich schon darauf meine internationalen Freunde wieder zu sehen.

Warum bewerbe ich mich als AKP für Österreich: Durch meine langjährige Tätigkeit bei PPTQs und WCQs (als es diese noch gab), sowie der immer wieder stattfindenden RCQs und anderen größeren Events (wie die A1-Esports) konnte ich in Österreich mit vielen Event- Organisator*innen, Spieler*innen und anderen Judges kontakte knüpfen. Somit sehe ich mich für die Tätigkeiten wie die Vermittlung unter und zwischen den Judges und den TOs sowie der Repräsentation der Bedürfnisse der Rayon gut aufgestellt . Mein Ziel ist es das wir in Österreich wieder einen guten „Nachwuchs“ an Judges aller Level haben und das diese auch auf internationalen Turnieren Erfahrungen schnuppern können.


AKP Baden-Württemberg

Christian Gienger

Bewerbungstext Christian (zum Ausklappen klicken)

Hallo zusammen,
Eigentlich wollte ich sagen, dass ihr mich ja kennt und ich kandidiere und dass ich der Allerbeste sein will, wie keiner vor mir war.
Jetzt kennen mich aber nicht alle von euch, also mal von vorne.
Ich bin Chris oder Christian aus Tübingen, bin alt und judge schon ein bisschen. Zu finden bin ich normalerweise auf dem WADO oder auf allen möglichen großen Events. Ich baue derzeit das L2-Mentoring zusammen mit Tristan wieder auf und wohne auf dem Regions-Discord mit dem Handle @Locu. Mein Plan für die Rolle ist, eben Ansprechpartner zu sein. Ihr könnt mir gerne jederzeit Nachrichten oder Emails schicken. und ich werde zeitnah antworten und versuchen zu helfen.
Gruß, Chris


AKP Bayern

Michael Schöttke

Bewerbungstext Michael (zum Ausklappen klicken)

Jo Mei, I bes, dr Michl aus Pfaffahofa. Moi Bayrisch is erste Sahne und i mog fischköpf
Hi, mein Name ist Michael Schöttke und ich bewerbe mich als AKP für Bayern, meiner aktuellen Wahlheimat seit bald 15 Jahren.
Ich bin seit 2015 aktiver Judge und über ~4  Systeme hinweg L2, angefangen beim alten DCI Judge Center. 
Ich war vor allem während der PPTQ-Ära sehr viel unterwegs und habe Kontakte zu vielen Stores und den lokalen Judges geknüpft, bzw. mich darum bemüht lokale Judges auszubilden. 
Während Academy war ich in unserer Area mangels größerer Events vor allem als Konferenzbesucher, -Referent und -Organizer bekannt, sodass die meisten älteren und jüngeren Judges meinen Namen schonmal gehört haben könnten.
Mit dieser Ausgangslage und meiner Vorliebe, Leute als Mentor zu unterstützen und voranzubringen glaube ich, einen guten Mehrwert zu dieser  Position zu bringen und zusätzlich in Zukunft (neuere) Judges zu unterstützen, praktische Erfahrungen bei Events z.B. im LGS sammeln zu können.

Michele Bas

Bewerbungstext Michele (zum Ausklappen klicken)

Hiermit bewerbe ich mich für die Position der Areakontaktperson (AKP) für Bayern. Als erfahrener Studienberater für einen privaten Bildungsträger im Bereich Finanzen und Steuern bringe ich umfassende Fähigkeiten in Kommunikation, Teamwork und Konflikt- und Problemlösung mit, die meines Erachtens essentiell für diese Position sind. Meine berufliche Tätigkeit erfordert regelmäßige Vermittlung zwischen verschiedenen Interessengruppen, sei es zwischen Teilnehmenden und Dozierenden. Diese Erfahrung befähigt mich, effektiv als Bindeglied zwischen Judges, Turnierorganisatoren und anderen Beteiligten zu agieren. Als Organisator des Fernlehrgangs habe ich bewiesen, dass ich komplexe Prozesse planen und umsetzen kann. Ich bin noch relativ unerfahren darin, Magic related Veranstaltungen zu koordinieren und hatte bisher auch nicht so viel Erfahrung beim Judgen sammeln können, glaube aber, schnell mit den Aufgaben zu wachsen und somit einen wichtigen Beitrag für die Community leisten zu können. Ich freue mich darauf, meinen Beitrag zum IJP zu leisten und dieses weiter zu stärken. Viele Grüße, Michele Bas.


AKP Mitteldeutschland

Sebastian Braune

Bewerbungstext Sebastian (zum Ausklappen klicken)

Ich Sebastian. Ich einziger Bewerber. Deal with it. (© Philip Ockelmann)


AKP Nord-Ost

Mark Gerzberg

Bewerbungstext Mark (zum Ausklappen klicken)

Ich würde mich gerne für die Rolle des AKP in der Region Nord-Ost bewerben. Seit der Judge Academy habe ich eh in Berlin alles an Organisation übernommen, habe eine Whatsapp Gruppe gemacht wo ich regelmäßig Informationen teile und versuche eine faire Bewerbung für Events zu ermöglichen. Ich Mentor mehrere Judges in Berlin bis Hamburg und mir macht das eigentlich sehr viel Spaß.
Als AKP sehe ich zumindest für mich eine Möglichkeit, dass mehr Leute die Möglichkeit haben, auf mich zuzukommen und ich sie somit in bereits laufende regionale Projekte einbinden kann. In meiner Region habe ich gefragt, ob noch jemand Interesse hat, aber bisher hat keiner was gesagt, weshalb ich damit erstmal anfangen wollen würde um zu schauen ob ich der Aufgabe gewachsen bin, neben meiner anderen Pflichten. 


AKP Nord-West

Max Tiedemann

Bewerbungstext Max (zum Ausklappen klicken)

Moin,
ich bin Max Tiedemann Judge Academy L2 aus Leck an der Dänischen Grenze. Der Laden in meiner Nähe ist Gandalph in Flensburg.
Ich habe 2014 den L1 und 2016 den L2 gemacht. Mit dem Judgetest in der Tasche wurde in Flensburg die Eternal-Clash Turnier-Serie geboren, in der wir bis 2020 insgesamt 19 REL competitive Legacy Turniere mit bis zu 113 Teilnehmern veranstalteten. Meistens war ich der Head Judge mit einem Team von bis zu drei anderen Judges und Judgelingen aus der Area Nord-West und gelegentlich auch mit Judges aus ganz Deutschland, Dänemark und einmal sogar aus Prag.
Ich habe an verschiedenen Turnieren in Deutschland, Tschechien und Dänemark competitive Events als Floor Judge und Head Judge begleitet.
Ich bin mit der regionalen Judge Community, den Läden im Norden und den Turnierorganisatoren im Norden vernetzt.
Ich habe seit 2014 an den Judge Konferenzen der Area Nord-West teilgenommen und zwischen 2016 und 2020 Judge Konferenzen in der Area Nord-West organisiert.
Wir haben eine WhatsApp Gruppe mit 40 Judges aus der Area Nord-West. Darüber werden bei uns Turnierorganisatoren und Judges zusammengebracht.
Durch meine Teilnahme an den DEATCH Judge Konferenzen und den DEATCH Leadership Konferenzen bin ich mit Judges in ganz Deutschland vernetzt.
Hiermit bewerbe ich mich als Area Kontaktperson für die Area Nord-West, bestehend aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen. Wer gerne Kontakt zu mir oder mit anderen Judges der Area Nord-West oder mit Turnierorganisatoren in der Area Nord-West aufnehmen möchte oder Fragen, Ideen und Feedback hat, darf mir gerne eine Nachricht schreiben.
Liebe Grüße,
Max Tiedemann


AKP NRW

Betim Kai Gecaj

Bewerbungstext Betim (zum Ausklappen klicken)

Hallo zusammen!
Mein Name ist Betim Kai Gecaj und ich bin L2 Judge aus Aachen. Ich bin meist als Judge in Bottrop, Köln oder auf International Events zu finden. Außerdem relativ oft im Benelux Raum auf zb. der Dutch Open.
Außerdem bin ich der Staff Manager für die Bottropseries (Termine 2024 stehen schon auf Judgeapps! Kommt vorbei zum judgen oder spielen!). Die monatlichen Events in Bottrop sind für mich jedes mal ein Highlight des Monats. Habe in den letzten Jahren mit Patrick Morina zwei NRW Area Konferenzen organisiert je in Reken und Köln.
Aktuell begleite ich einen Judge auf seinem Weg vom LO zum L1 und freue mich sehr zu sehen wie das neue Programm Form annimmt.
Bin kein großer Fan von langen Texten, die meisten Judges in NRW werden mich auch bereits als Judge oder Spieler auf Events gesehen haben. Für den Rest: Hoffentlich bald! Unabhängig von der Areawahl könnt ihr mich immer gern anschreiben, falls ihr irgendetwas habt. Favorite Creaturetype sind Sliver!
In dem Sinne, bis zum nächsten Event!
Betim

Yanneck Tscheu

Bewerbungstext Yanneck (zum Ausklappen klicken)

Hallo zusammen,
mein Name ist Yanneck Tscheu, 27 Jahre alt und spiele seit 2016 Magic und bin seit 2018 Judge.
Ich wohne zwar erst seit einem knappen Jahr in Düsseldorf und kenne daher noch nicht alle Judges in NRW, freue mich aber schon, noch mehr von euch kennenzulernen.
Ich hoffe, dass mit der neuen Judge Struktur alte Judges und neue Judges gemeinsam sich austauschen können und es wieder möglich sein wird, Stammtische und andere Treffen in der Region zu organisieren. Der Austausch und Community Aspekt als Judge ist mir sehr wichtig und ans Herz gewachsen, daher will ich gerne dazu beitragen, dass wir eine tolle Community haben und erhalten.
Man trifft mich hauptsächlich bei Modern und Commander Events in Düsseldorf, gerne jedoch auch immer auf größeren Events in ganz Deutschland oder auch Europa.
Viele Grüße, Yanneck


AKP Rhein-Main-Mosel-Saar

Tristan Hof

Bewerbungstext Tristan (zum Ausklappen klicken)

Hallo liebe Mitjudges,
viele von euch kennen mich bestimmt bereits.
Mein Name ist Tristan Hof und ich bin seit 2016 Magic Judge, 2018 wurde ich dann von Michael Wiese in Darmstadt erfolgreich für L2 getestet. Auf diesem Weg wurde ich unter anderem von Philip Ockelmann unterstützt, da ich durch ihn als damaligem Area Captain und JK Judgemanager die Möglichkeit zum Judgen auf Competitive und zudem auch noch einiges an Mentoring und Feedback bekam.
Ein weiterer Punkt war das L2 Mentoring, welches von Konrad und Ralph ins Leben gerufen wurde, von welchem ich sowohl als Mentee als auch kurz vor Ende noch als Mentor Teil sein durfte.
Zudem gab es einen monatlichen Judgestammtisch im Rhein-Main-Gebiet den Flippi organisiert hat und später dann von Beate übernommen wurde.
Ich hatte Glück und es war eine verdammt geile Zeit. Ich möchte an dieser Stelle einmal all den Judges danken, die mir auf meinem Weg begegnet sind und diesen besser machten. <3

Derzeit bauen Christian Gienger und ich das L2-Mentoring wieder auf, weil wir beide durch dieses gementort wurden und wollen, dass es weiter besteht. Ich habe auch nach Beate die Stammtischorga übernommen aber aktuell ist das etwas eingeschlafen, aber ich denke wir kriegen da was hin.
Ich will das Glück, das ich hatte, nur all zu gern an euch weitergeben, sei es Mentoring, “Geschichten von damals” – auch wenn meine wohl nicht die ältesten sind :P, oder einfach, wenn ihr irgendwas Organisatorisches braucht – da denke ich, dass ich etwas Erfahrung gesammelt habe und einige Leute in der Judgecommunity kenne, die euch bei einem bestimmten Anliegen am besten weiterhelfen können.

Ich würde mich freuen für euch als Areakontaktperson für Rhein-Main-Mosel-Saar fungieren zu dürfen.
Liebe Grüße,
euer Tristan


Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

You will not be added to any email lists and we will not distribute your personal information.