Training Grounds: Untergangsspirale

Du bist Schiedsrichter in einem Standard PTQ. In Runde 3 spielen Ante und Nicolas gegeneinander.

Du wirst an den Tisch gerufen und Nicolas erklärt dir was passiert ist: “Ante hat seinen Zug abgegeben und ich hab noch mit ner Wachstumsspirale reagiert. Ich hab an Optionen gedacht und die Karte, die ich ziehen sollte nach unten gescryed. Dann hab ich ne Karte gezogen und wollte n Land ins Spiel legen … Dann ist uns der Fehler aufgefallen.”

Ante stimmt dem zu und ist momentan auf 20 Lebenspunkte, während Nicolas auf 7 Lebenspunkte ist. Ante ist ausgetappt und hat ein Board mit 7 permanenten Nichtlandkarten während Nicolas nur Länder hat.

Nach deiner Investigation stellst du fest, dass der Fehler unabsichtlich war und Nicolas auch Optionen in seinem Deck spielt. Er hat einen Aufzuchttümpel mit der Hellsicht nach unten gelegt.

Was tust du (und warum)?

Antwort

Kommt demnächst, ihr könnt über die Situation mit euren Mentoren oder auf Discord diskutieren.

 

Habt ihr selber interessante kompetitive Szenarien? Teilt sie mit mir (E-Mail / Discord), damit noch mehr Judges etwas davon haben. (Ich bringe sie auch selber in die passende Form) 🙂