Unsere Konferenz rückt näher

Guten Tag liebe Community,

Es ist bald soweit! Die regionale Konferenz rückt immer näher. Daher ist es auch Zeit, dass ihr etwas mehr erfahrt. Der ein oder andere hat schon ein paar Gerüchte gehört. Es wird anders. Ob es nun besser oder schlechter wird, wissen wir nicht, aber auf jeden Fall anders.

Was bedeutet “anders”? Schauen wir dafür kurz in die Vergangenheit. Bisher gab es mehrere Tracks parallel. Die Themen der Vorträge war zu einem hohen Prozentsatz Hard Skill-Themen gewidmet. Nach den vergangenen Konferenzen sah das jeweilige Feedback ähnlich aus: Gute Vorträge, aber ich hätte mir gewünscht, meine Region und die Judges darin besser kennengelernt zu haben.

Dieses Feedback haben wir uns zu Herzen genommen. Daher wird dieses Mal viel in Gruppen gearbeitet und sich mit dem großen Thema befasst: Als Region zusammen zu wachsen und zusammenwachsen. Es wird nur einen Track geben. Dennoch wird es möglich sein, über eure Fragen bezüglich verschiedener Hard Skill Themen zu sprechen. Sehr viele von euch haben in der Bewerbung angegeben, dass sie einen Vortrag halten wollen. Es ist kein Einzelschicksal, dass ihr da keine Rückmeldung bekommen habt. Mehr dazu möchte ich aber an dieser Stelle noch nicht verraten. Was ich euch aber sagen kann: Es wird verschiedene Formate geben, in welchen wir über das Wochenende hinweg gemeinsam interagieren werden.

Ja, auch wir haben den “Elefanten im Raum” gesehen. *Judge Academy* Richtig, über diesen Elefanten werden wir auch sprechen.

Nun gibt es aber noch etwas das IHR tun müsst:

  •   Überprüft bitte, ob ihr auf dieser Liste seid, falls ihr ein Zimmer gebucht habt
  •   Packt genug Bares ein, damit ihr das Essen und eure bestellten Shirts bezahlen könnt
  •   Bringt eure liebsten Brettspiele mit, wenn ihr diese am Samstagabend spielen wollt
  •   Meldet euch bei Ralph G., falls ihr Lust habt unser Fotograf zu sein.