Wissensvorrat – Ein kleiner Schock

Du bist Schiedsrichter in einem PTQ. Ariane spielt gegen Nadja in Runde 5.

Ariane spielt ein Stampfgelände. Nadja fragt, ob Ariane 2 Leben zahlen möchte, oder nicht. Daraufhin fällt Ariane ein, dass sie eigentlich ein anderes Land spielen wollte. Nadja sagt, dass sie schon das Stampfgelände gespielt hat und ruft einen Schiedsrichter.

Was tust du (und warum)?

Antwort

Die Frage, ob Ariane Lebenspunkte zahlen möchte für ihr Land, ist keine neue Information im Spiel, und da auch sonst nichts weiter passiert ist, sollten wir als Schiedsrichter, das Austauschen der Länder erlauben.


Habt ihr selber interessante kompetitive Szenarien? Teilt sie mit mir (E-Mail / Discord), damit noch mehr Judges etwas davon haben. (Ich bringe sie auch selber in die passende Form)
🙂