Wissensvorrat – Verdächtiges Manöver

Du bist Schiedsrichter auf einem Modern MCQ. Anton und Nadie spielen in Runde 2 gegeneinander.

Während beide Spieler nach Spiel eins sideboarden fällt dir auf, dass Anton auf sein Handy starrt. Als du ihn darauf ansprichst zeigt er dir dessen Sideboardguide, den er vor dem Turnier angefertigt hat, auf seinem Handy. Er erklärt dir, dass sein Drucker zu Hause kaputt sei und er es nicht mehr geschafft hat es abzuschreiben.

Was tust du (und warum)?

Antwort

Anton hat die Magic Tournament Rules verletzt. Das benutzen eines Handys ist wärend einem Match auf REL Competitive nicht gestattet.

Wenn Magic Tournament Regeln verletzt werden, diese aber nicht vom IPG abgedeckt sind, dann weisen wir die Spieler darauf hin. Das heißt wir bitten Anton nicht mehr seinen Sideboard Guide von seinem Handy aus zu lesen und erklären, dass er diesen aber gerne nach Ende des Matches abschreiben kann.

 

Vielen Dank an Toby Hazes für das Bereitstellen dieses Szenarios! Habt ihr selber interessante kompetitive Szenarien? Teilt sie mit mir (E-Mail / Discord), damit noch mehr Judges etwas davon haben. (Ich bringe sie auch selber in die passende Form) 🙂