Wissensvorrat: Teferi der Zeitreisende

Du bist ein Schiedsrichter auf einem Standard MCQ. In Runde 7 spielt Andreas gegen Nicklas. Du setzt dich an den Tisch, da es einer der letzten noch spielenden Tische ist.

Nicklas kontrolliert einen Teferi der Zeitweisende, auf dem noch 3 Loyalitätsmarken liegen. Andreas greift in seinem Zug Nicklas mit seiner Jadelicht-Jägerin und einer Hydroid-Krasis, auf der vier +1/+1 Marken liegen an, an. Andreas tappt zwei Länder und wirkt dann eine Trophäe der Meuchlerin auf Teferi der Zeitweisende. Nicklas weißt ihn darauf hin, dass Andreas das gar nicht spielen kann und zeigt auf die statische Fähigkeit von Teferi der Zeitweisende. Andreas nimmt den Zauber wieder zurück auf seine Hand, enttappt seine zwei Länder und sagt dann: ” Oh stimmt, das hab ich ja total vergessen! Dann hätte ich lieber deinen Teferi mit meiner Jadelicht-Jägerin angegriffen!”. Nicklas sagt darauf hin, dass das in Ordnung sei.

Ein Zuschauer weißt dich abseits vom Tisch auf das Illegale Wirken der Trophäe der Meuchlerin hin.

Was tust du (und warum)?

Antwort

In dieser Situation liegt kein Problem vor. Die Spieler haben keinen Judge gebraucht um eine kleine Situation zu lösen, daher müssen wir nicht einschreiten. Dem Zuschauer erklären wir dies kurz.

 

Habt ihr selbst interessante kompetitive Szenarien? Teilt sie gerne mit mir (E-Mail / Discord), damit noch mehr Judges etwas davon haben. (Ich bringe sie auch selbst in die passende Form.) 🙂