Er schaut dich an

Du bist ein Schiedsrichter auf einem Early Bird Last Chance Trial in dem Format Modern auf einem Magic Fest. Anton spielt gegen Nemo in Runde eins und Zareck ist auch da als Zuschauer des Spiels.

Zareck holt dich zum Tisch und bittet dich zuzuschauen wie Nemo seine Karten mischt.

Nemo Riffle Shuffled seine Karten in seine Richtung und dann in die andere Richtung, das wiederholt er ein paar mal bevor er sein Deck seinem Gegner vorzeigt.

Du schreitest ein und Fragst Nemo ein paar Fragen. Er erklärt dir, dass er immer so mischt, da sich sonst seine Karten immer stark biegen.

Was tust du (und warum)?

Antwort

Nemo hat einen Tournament Error – Insufficient Shuffling begangen und dafür geben wir ihm eine Verwarnung.

Indem er sein Deck immer wieder in seine Richtung mischt besteht die Wahrscheinlichkeit, dass er Positionen innerhalb seiner Bibliothek kennen kann, daher ist seine Bibliothek nicht zufällig, wie sie es sein müsste.

Wir unterhalten uns mit Nemo und erklären ihm wie man richtig mischt und warum diese Art und Weise ein Problem darstellt. Er mischt dann seine Bibliothek noch einmal bevor er diese Anton zum Mischen gibt.