Wissensvorrat: Murmelnde Unwissenheit

Auf einem kompetitiven Standard Event bist du Hauptschiedsrichter. Anna spielt gegen Natalie in Runde 3.

Anna kontrolliert einen Murmelnder Mystiker. Anna wirkt ein Hypothesifizieren auf welches Natalie mit einer Hinterhältige Vertuschung antwortet. Der Zauberspruch wird verrechnet und beide Spieler_innen legen die Karten in den Friedhof bzw. ins Exil.. Dann sagt Anna: “Oh! Ich bekomme auch noch einen Vogel von meinem Mhystiker.”

Nathalie ist der Meinung, dass es zu spät ist um sich noch einen Spielstein zu machen und ruft einen Schiedsrichter.

Was tust du (und warum)?

Antwort

Hier liegt kein Problem vor. Die ausgelöste Fähigkeit muss anerkannt werden wenn der Spielstein produziert werden würde. Das heißt in diesem Fall bevor Anna eine Spielaktion macht, die sie nur machen kann wenn sie eine Hexerei wirken könnte oder sie ihre Priorität/ Spielphase abgibt nachdem die Fähigkeit hätter verrechnet sein müssen.

Wir erklären das den Spielern und Anna bekommt ihren Spielstein.

Habt ihr selber interessante kompetitive Szenarien? Teilt sie gerne mit mir (E-Mail / Discord), damit noch mehr Judges etwas davon haben. (Ich bringe sie auch selber in die passende Form) 🙂