Tempel von Oops

Auf einem Modern PPTQ, auf dem du Head Judge bist, spielt Ashston gegen Naomi.

Ashton spielt sein Land für den Zug, einen Temple of Abandon. Er schaut sich die oberste Karte seiner Bibliothek an, legt sie vor sich auf den Tisch und schaut seine Hand an. Er denkt nach und nimmt die Karte in seine Hand. Naomi ruft sofort einen Judge.

Was tust du?

 

Antwort

Hierbei handelt es sich um einen Game Play Error – Hidden Card Error. Ashton erhält dafür eine Verwarnung.

Er hat eine Karte in seine Hand getan, als er es nicht hätte tun sollen. Wir können das nicht mit öffentlichen Informationen wieder her stellen. Ashton zeigt daher seine Hand Naomi vor. Sie bestimmt dann eine Karte davon, welche die “illegal in die Hand genommene Karte” repräsentiert. Da Ashton die Karte kannte, bevor er sie seiner Hand hinzugefügt hat, legen wir sie auf die Bibliothek, anstatt diese weg zu mischen. Wir lassen Ashton seine Hellsicht noch fertig ausführen.