Wechselseitig nützliche Unterstützung

Aidan spielt gegen Naaraa in den Top 8 eines großen competitive Turniers, das Video- und Text-Coverage bereitstellt. Beiden Spielern wird zu Beginn der Partie Zugang zur Deckliste des jeweils anderen gewährt, da sie vorher bereits online gepostet wurden. Während des zweiten Spiels drehst dich von einer anderen Partie, die du beobachtet hattest, zu ihnen um und siehst, dass beide Spieler die gegnerische Deckliste während des Spiels lesen. Als du sie danach fragst, erklären sie, dass sie dachten, es wäre in Ordnung und beide nachsehen wollten, was ihr Gegner geboarded haben könnte.

Antwort
Sowohl Aidan, als auch Naara haben um Outside Assistance gebeten und diese erhalten. Die Informationen, die sie verlangten waren zwischen den Spielen verfügbar, da die Decklisten effektiv Teil der Sideboardnotizen beider Spieler sind. Aus diesem Grund findet die Downgrade Klausel bezüglich OA Verwendung. Beide Spieler erhalten ein Game Loss für Outside Assistance, wobei diese Game Losses gleichzeitig gegeben wurden und somit nichtig für den Verlauf des Matches sind. Spiel 2 des Matches endet ohne erfasst zu werden, da ein neues Spiel 2 beginnt. Vergewissere dich beide Spieler daran erinnert zu haben, was Notizen sind und diese nicht während des laufenden Spiels eingesehen werden sollten.