Blutmond über Ravnica

Abel spielt gegen Neil auf einem lokalen 1K Modern Event, auf dem du Floor Judge bist.

Abel ruft einen Judge und erklärt dir, dass er und Neil gerade eben festgestellt haben, dass Neils Stomping Ground kein Wald mehr ist, da Abel einen Blood Moon kontrolliert.

Der Stomping Ground ist mit einem Utopia Sprawl verzaubert. Keiner der Spieler hat daran gedacht, dass die Aura jetzt, da Stomping Ground kein Wald mehr ist, in den Friedhof zu legen. Der Blood Moon liegt schon seit einigen Runden.

Was tust du?

Antwort
Neil bekommt eine Warnung für Game Play Error – Game Rule Violation. Er hat seine Aura nicht in den Friedhof gelegt, als die verzauberte Karte illegal wurde. Abel bekommt eine Warnung für Game Play Error – Failure To Maintain Game State, da dieser den Fehler nicht bemerkt hat.

Wir wenden einen Teilfix an. Eine Zonenwechsel wurde verpasst und die Karte ist allen Spielern bekannt. Wir legen jetzt das Utopia Sprawl in Neils Friedhof.