Falscher Eid

Andrew spielt gegen Nadine auf einem Standard PPTQ, auf dem du Hauptschiedsrichter bist.

Wärend Andrews Hauptphase sagt er: „Oath?“, tappt ein Forest und hält einen Oath of Nissa, so dass Nadine diesen sieht. Der Zauberspruch wird verrechnet und die ausgelöste Fähigkeit wird auf den Stapel gelegt. Andrew zieht drei Karten und schmeißt zwei ab. Ihm fällt der Fehler sofort auf und er ruft einen Judge.

Er erklärt dir, dass er gedacht hat einen Oath of Jace gespielt zu haben und deswegen den Trigger dementsprechend ausgeführt hat. Er zeigt dir seine Hand vor und die siehst einen Oath of Jace.

Was tust du?

Antwort
Andrew bekommt eine Warnung for Game Play Error – Hidden Card Error.

Der Fehler war den Trigger von Oath of Nissa falsch aus zu führen, was damit geendet hat, dass er 3 Karten illegal seiner Hand hinzugefügt hat.

Um das Spiel wieder herzustellen nehmen wir die abgeworfenen Karten von seinem Friedhof in seine Hand. Andrew zeigt dann seine Hand Nadine vor und diese sucht sich davon 3 Karten aus, die das Oath of Nissa Set werden. Andrew führt dann den Effekt der ausgelösten Fähigkeit fertig durch.