Magic Judge Monthly: Juni

Willkommen zu der Juni Ausgabe von Magic Judges Monthly! Wir möchten uns bei allen bedanken, die an der Umfrage des letzten Monats teilgenommen haben. Es bedeutet uns viel , dass so viele Leute schätzen was wir tun. Die Ergebnisse und das Feedback sollten sich in den nächsten Ausgaben bemerkbar machen. Wie immer, vielen Dank an alle Schreiber und Mitarbeiter. Viel Spaß mit der besten Zusammenfassung von allem, was in der Welt der Magic Schiedsrichter passiert. Fröhliches schiedsrichten!

Inhaltsverzeichnis
Wichtiges
Dokumente
Gemeinschaft
Fragen & [O]ffizielle Antworten
Richtlinien
Projekte & Jobs

Jun-important

Redefinition des Level 2 (Area Judge)

Die Zertifizierungsstandards für L2 haben sich geändert. Die Vorraussetzungen wurden erhöht und all aktuellen L2s müssen bis zum Ende 2014 zeigen, dass sie den neuen Vorraussetzungen gerecht werden. Wenn du Fragen hast, kontaktiere bitte einen L3+ Schiedsrichter. Die kompletten Details findest du hier.im Forum

Wir empfehlen jedem aktuellen L2 und jedem der es werden will, sich die Zeit zu nehmen die neuen Vorraussetzungen zu lesen.

Willkommen auf L4 Daniel

„Jahrelang war Daniel Kitachewsky einer der Top L3s des Programms. Heute ist endlich der Tag gekommen um anzuerkennen, dass er tatsächlich mehr ist. Heute ist der Tag an dem wir Daniel auf Level 4 willkommen heißen.“ – Jurgen Baert

Hier kannst du mehr über Daniel und seine Rolle im Programm lesen.

Seite der gesperrten Spieler aktualisiert

Schiedsrichter, die Seite der gesperrten Spieler wurde mit den Fällen aus dem April aktualisiert. Du findest die Seite auf: http://www.wizards.com/default.asp?x=dci/suspended

MOJO 2014 Registrierung offen

Registrierung für MOJO 2014 sind nun über Judge Apps offen. Bitte passt auf, dass ihr den Links im Forum hier folgt und euch für die Turniere anmeldet, die euch interessieren.

Jun-docs

Schiedsrichter Artikel im Juni 2014

Eine Liste der Artikel findest du in der Judge Wiki und du kannst gerne an den Diskussionen über die Artikel in den JugdeApps teilnehmen.

Regeltipps

Knowledge Pool im Juni

Jun-community

Fröhliches Jubiläum!

Die Juni Jubiläen sind veröffentlicht. Schau nach, wer diesen Monat sein Jubiläum hatte und vielleicht sind ein oder zwei dabei mit denen du feiern kannst. Verpasse nicht die Features von Mark Brown (L3 aus Australien) und Sashi Kumar Balakhrisnan (alias Loco). Glückwünsche an Victoriano Lim und DJonathan Paculio zu ihrem 15ten – offenbar sind sie unter den Veteranen der Philippinen

Schiedsrichter Beförderungen

Michael Wiese: „Letzten Monat war ich mehr als beeindrucht von 200 Beförderungen und ich glaubte, das wäre das Maximum des Möglichen. Ich lag falsch, dieses Mal hatten wir sogar noch mehr Beförderungen als letzten Monat. Einfach ein großes DANKE SEHR an alle, die an dem Testen der Schiedsrichter teilhaben.

Für eine Liste der Beförderungen dieses Monats, schaut euch diesen Link an: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/3660/?page=1#post-69748

Es gibt auch eine Liste der Beförderungen mit Bildern von Wizards: http://judge.wizards.com/info.aspx?topic=Advancements

Schiedsrichter der Woche

Judge Booth Blog!

Michael Wiese redet über neue Verbesserungen und Entwicklungen für das Judge Booth Blog Projekt. Hier ist ein Link zur Booth und ein entsprechendes Wikiupdate!

Lernanleitungen aktualisiert

Brian Schenck veröffentlicht nicht nur einen, sondern gleich zwei Aktualisierungen der Lernanleitungen – Hauptsächlich sind dies Anleitungen für Beförderungen. Für L1-Kandidaten hier (Brians Bonus – verhindern von Fehlern in Reviews), für L2-Kandidaten hier (Brians Bonus – Mentaltips für Übungstests).

Jun-answers

1 .Allen hat eine „Waldesbibliothek“ im Spiel und deckt in seinem Zugsegment einen „Endpunkt“ auf. Er entscheidet sich seine auslösenden Fähigkeiten so auf den Stapel zu tun, dass die „Waldesbibliothek“ zuerst verrechnet wird. Nachdem er alle drei Karten gesehen hat, stellt Allen fest, dass er „Endpunkt“ nicht wirken möchte. Er möchte auch Nathans Wissen, wo der „Endpunkt“ am Ende ist, möglichst gering halten. Wird Nathan immer wissen, wo das „Endpunkt“ in Allens Hand ist, da es aufgedeckt bleiben muss bis die Mirakulumfähigkeit verrechnet wird ? Wenn Allen zwei Karten, darunter „Endpunkt“, zurücklegt, wird Nathan wissen, ob „Endpunkt“ die erste oder zweite Karte auf der Bibliothek ist ?

A: Ja, Nathan wird wissen, ob „Endpunkt“ auf die Bibliothek zurückgelegt wurde oder nicht. Teil der Mirakulumfähigkeit ist, dass die Karte von dem Zeitpunkt zu dem sie gezogen wurde bis zu dem Zeitpunkt zu dem die Mirakulumfähigkeit verrechnet wird, aufgedeckt wird. Wenn Allen sie zurück auf die Bibliothek tut, wird sie nicht mehr aufgedeckt, also weiß Nathan, dass sie nicht mehr in Allens Hand ist. Vorrausgesetzt du wählst zwei Karten, die zurückgelegt werden sollen, werden beide Karten gleichzeitig zurückgelegt, nicht eine nach der Anderen. Dein Gegner wird wissen, dass die Mirakulumkarte eine der beiden Karten ist, aber nicht ob es die erste oder die zweite auf der Bibliothek ist.

Bestätigt durch: Nathan Long, Level 2, Durango, Colorado, Wizards.Com Boards NetRep

Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/10887

2. Armadillo wirkt „Akkord des Rufes“, wählt X=2 und findet „Forest Bear“. Er nimmt sein Deck und gerade bevor anfängt zu mischen, entscheidet er, dass er nicht den „Forest Bear“, sondern „Aschenpelzbär“ haben will. Nightingale ruft „Judge!“ und fragt ob das erlaubt ist.

A: Wenn du nicht glaubst, dass Armadillo Nightingale zu einer Reaktion reizen will oder auf eine solche reagiert, ja, erlaube das.

Bestätigt durch Scott Marshall, L5, Lakewood, CA, USA.

Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/10913/

3. Du bist Schiedsrichter auf einem Turnier mit Competitive REL als zwei Spieler, Andy und Nathan, dich zu ihrem Tisch rufen. Es ist Runde 1, Spiel 1. Als du auf den Tisch schaust siehst du, dass Nathan eine getappte „Dakra-Mystikerin“ und einen „Geist des Labyrinths“ im Spiel hat. Er erklärt, dass er die Fähigkeit der Mystikerin in dem Versorgungssegment von Andy aktiviert und beide Spieler die Karte hat ziehen lassen. Danach ging das Spiel in das Ziehsegment und Andy hat (illegalerweise) eine Karte gezogen. Daraufhin wurdest du gerufen. Natürlich ist das standardmäßiges GPE – Drawing Extra Cards. Du gibst Andy einen Spielverlust, erinnerst ihn mehr auf den Spielstatus zu achten und verlässt den Tisch. Nächste Runde passiert es wieder. Und wieder. Und wieder. Wie händelst du das Problem?

A: Es ist dem Spieler erlaubt dieses Deck zu spielen und es ist ebenfalls erlaubt diese Karten auf diese Weise zu spielen. Wenn sein Gegner eine Karte in seinem Ziehsegment zieht, ohne dieses Ziehen bestätigen zu lassen, nachdem er bereits eine Karte im Versorgungssegment gezogen hat, erhält er einen Spielverlust. Ich habe nie einen Spieler gesehen, der zwei Spielverluste wegen Ziehens mit dem Geist im Spiel erhalten hat, da sie lernen ihr Ziehen schnell zu bestätigen. Und wenn sie das machen gibt es keinen Spielverlust.

Bestätigt durch: Kim Warren, L4, Chesham, UK

Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/10808/

jun-policy

Gesperrte Spieler und WER

Wenn ein Spieler gesperrt ist, wird er für diese Zeit im WER als gesperrt gelistet. Leider passiert es manchmal, dass Spieler auch nach dieser Zeit weiterhin als gesperrt gelistet werden… Den WER zu aktualisieren kann manchmal helfen und manchmal nicht. Aber keine Sorge, es ist möglich diese Spieler normal für das Turnier einzutragen. Wenn sie wirklich nicht mehr gesperrt sind, sollte das Hochladen des Turniers ohne Probleme klappen.

Späte Spieler sind unpünktlich, Ende der Geschichte

Wenn ein Spieler oder eine Gruppe von Spielern genau nach dem Start eines Turniers eintrifft mag es sein, dass du sie nicht einfach für eine Stunde herumsitzen lassen willst und sie stattdessen so in das Turnier einträgst, dass sie in Runde 1 spielen können. Mach das nicht. Du kannst dies nicht ohne erzwungene Paarungen erreichen und erzwungene Paarungen werden als Turnierbetrug eingestuft, was zu Strafen wegen betrügerischen Absprachen führen kann. (Das Verbessern von Eintragungsfehlern wie z.B. nachträglich eingetragene Ergebnisse ist natürlich etwas ganz anderes.) Aber selbst wenn es erlaubt wäre könntest du dir nicht sicher sein, dass die Mehrzahl der Spieler diese Entscheidung gut findet. Die anderen Spieler könnten denken du favorisierst die Verspäteten, besonders wenn ein anderer Spieler noch später kommt, der auf keinen Fall mehr in die erste Runde eingebaut werden kann. Beachte, dass dies durch die MTR abgedeckt wird, also sowohl für Regular REL als auch Competitive REL gilt.

Jun-projects

Schiedsrichterkonferenzen, Pro Tour Qualifiers, Grand Prix und SCG Opens haben weltweit Personalpositionen offen! Du hast immernoch Zeit dich für GP New Jersey, GP San Antonio, GP L.A., GP Orlando und GP Nashville zu bewerben.

Schau dir die Grand Prix Ansuchen und ausgewähltes Personal wie z.B. GP Portland und GP Utrecht an.

Neue GP Reiseführer für Utrecht ist verfügbar! Eine Liste aller Reiseführer findest du hier.

Öffentliche Projekte (wie z.B. eJudge: Battlefield Forge und Magic Judge Monthly Translation ) rekrutieren gerade! Wenn du mehr aus deiner Erfahrung als Schiedrichter machen willst, dann gib der Gemeinschaft etwas zurück und melde dich für ein Projekt, das dich interessiert und dem du helfen willst.