Magic Judge Monthly: Juli

Willkommen zur Juliausgabe von Magic Judge Monthly! Diesen Monat gab es viele sehr wichtige Ankündigungen zu der Art und Weise wie das Programm funktioniert. Ich empfehle euch allen euch die Zeit zu nehmen und zu schauen was diesen Monat in der Welt der Schiedsrichter passiert ist. Selbst mit den extra wichtigen Themen, haben wir immernoch die gewohnten Themen, also genießt die Zusammenfassung für diesen Montat und bis zum nächsten Monat, fröhliches Schiedsrichten!

Jul-important

Neue Definition des Level 2 (Area Judge)

Die Zertifikationsstandards für L2 haben sich geändert. Die Vorraussetzungen wurden erhöht. Alle aktuellen L2’s haben bis Ende 2014 zu zeigen, dass sie den neuen Vorraussetzungen entsprechen. Wenn du irgendwelche Fragen hast, kontaktiere bitte irgendeinen L3+ Schiedsrichter. Die vollen Details sind im Forum verfügbar.

Wir würden jedem aktuellen L2 oder jeder der auf L2 hinarbeitet empfehlen sich mit den neuen Vorraussetzungen vertraut zu machen.

Judge Exemplar Program

Ein sehr interessantes neues Programme, das die Art und Weise ändert auf die Anerkennungen funktionieren. Wir empfehlen jedem einen Blick auf die Details zu werfen, die man in diesem Blog lesen kann.

Foil Promotionsland Briefversand – FAQ

Ein foil Promotionsland Briefversand findet momentan statt. Wenn du irgendwelche Fragen hast, lese bitte zuerst dieses FAQ!

Aktualisierte Dokumente jetzt verfügbar

Die neueste Version der MTR und des IPG sind nun verfügbar. Die aktualisierten Dokumente können alle hier auf der WPN-Webseite gefunden werden.

MOJO 2014 Registration offen

Registrierung für MOJO 2014 sind nun über Judge Apps offen. Bitte passt auf, dass ihr den Links im Forum hier
folgt und euch für die Turniere anmeldet, die euch interessieren.

Jul-docs

Judge Articles July 2014

Eine Liste der Artikel findest du in der Judge Wiki und du kannst gerne an den Diskussionen über die Artikel in den JugdeApps teilnehmen.

Regeltipps

Die Top 3 Regeltipps des Juli:

Knowledge Pool Juli 2014

Jul-community

Fröhliches Jubiläum!

Dieser Monat anniversaries hat einen einzigen Kerl auf seinem 15ten – Argentiniens Alejandro Raggio – feiert zusammen mit einer großen Zahl anderer Schiedsrichter, die Beifall verdienen, da sie eine halbe Dekade und eine volle Dekade im Schiedsrichterprogramm sind (unter ihnen Melissa De Tora). Im Rampenlicht ist Rob McKenzie aus Minnesota – schau was Steve Briggs über ihn zu sagen hat, während er sein 10tes Jahr als Schiedsrichter feiert.

Schiedsrichterbeförderungen

Michael Wiese: „Es ist Zeit die neuen Schiedsrichter und Beförderungen für Juli zu schreiben. Der Juli hatte weniger Beförderungen als die letzten 2 Monate, aber immernoch fast 200 Beförderungen: 182 L1, 13 L2 und 3 L3. Wiedermal gut gemacht :)“

Schau dir eine Liste der Beförderung bei Wizards an, die auch Bilder hat!

Schiedsrichter der Woche

# 100 Luca Romano Level 2 aus Italien
# 101 Sergio Garcia Level 2 aus Spanien
# 102 Stephan Classen Level 2 aus Hawaii, USA
# 103 Eric Cheung Level 2 aus Kalifornien, USA
# 104 George FitzGerald Level 2 aus Florida, USA

Judge Booth – Fragen benötigt

Der Ruf nach mehr Fragen, die an die Judge booth geschickt werden, ist erklungen. Wenn du interressiert bist zu helfen und denkst eine gute Idee für ein paar interessante Fragen hast, die neue M15 Karten benutzen, dann schaue dir diesen Beitrag im Forum an und helfe!

Schiedsrichter Wettbewerb

Die WIFI Verstärker und trägen Jungs sind bereit für das MOJO 2014! Nicht nur das, pass auf, dass du den Moment während der diesjährigen digitalen Kartenkriege einfängst, an dem MOJO 2014 Fotowettbewerb teilnimmst und siehst, wieviel schöner die Sache wird, wenn ihr zusammenkommt und auf MTGO mit euren Schiedsrichterkollegen spielt.

Jul-answers

[expand title=”1. In dem Fall, dass ich mir 100% sicher bin, dass jemand eine unzulässig den Sieger eines Spiels bestimmt hat, kann der TO mir sagen , dass ich sie nicht disqualifizieren soll? Wenn das passiert, sollte ich das befolgen? Sollte ich es außerdem jemandem berichten, wenn der TO mich in einer solch ernsten Angelegenheit überstimmt?”]
A: Wir müssen uns über etwas sehr klar sein: Der TO bestimmt nicht, ob ein jemand disqualifiziert wird oder nicht.
Der Oberschiedsrichter bestimmt, wann ein Spieler aus dem Turnier entfernt wird
Der TO entscheidet, wann ein Spieler des Turnierorts verwiesen wird.
Dies beides überscheidet sich oft, aber nicht immer.
Ein TO darf nicht, kann nicht, einen Oberschiedsrichter überstimmen, der bestimmt hat, dass eine Disqualifikation die angebrachte Strafe ist. Aber, wenn die Dinge schlecht laufen und der Oberschiedsrichter enfernt wird, kannst du als TO den Spieler wieder in das Turnier einfügen. Der originale Oberschiedsrichter kann immernoch einen Diqualifikationsbericht ausfüllen und das Spieleruntersuchungskommitee entscheiden lassen, wer die richtige Entscheidung getroffen hat.
Bestätigt durch: Scott Marshall, L5, Lakewood, Colorado, und Andy Heckt, WotC Staff, Seattle, Washington, United States
[/expand]


[expand title=”2. In einem M15 Draft während eines FNM, nimmt ein Spieler eine Karte, die er spielen, aber nicht beschädigen will. Der Spieler plante one Hüllen zu spielen. Der Spieler fragt ob er stattdessen mit einer Proxy der genommenen Karte spielen darf. Was machst du??”]
A: Wir geben keine Proxies für Spieler heraus, die nicht mit wertvollen Karten spielen wollen. Ein Spieler kann den Schiedsrichter um Erlaubnis bitten, die Karte mit einer anderen Version der selben Karte zu ersetzen.
Der Spieler hat also grundlegend 5 Optionen
1) Spiele mit der Karte, ohne Hüllen
2) Kaufe oder leihe Hüllen
3) Spiele ohne die Karte
4) Scheide aus dem Turnier aus (und sei glücklich mit dem Wert)
5) Finde eine andere Kopie der Karte und spiele mit dieser
Bestätigt durch by: Scott Marshall, L5, Lakewood, Colorado, und Andy Heckt, WotC Staff, Seattle, Washington, United States
[/expand]


[expand title=”3. Mir wurde erzählt, dass ein FNM-Turnier nicht nach Mitternacht enden darf, ansonsten wird es ungültig gemacht. Diese Neuigkeit überrascht mich, da ich mich frage, wie ein Turnier mit einem Dutzend Leuten oder mehr (was drei oder vier Runden bedeutet), dass am Abend (sagen wir 21:30 Uhr) startet, vor Mitternacht beendet und berichtet werden kann. Gibt es so eine Regel?”]
A: Das ist nicht der Fall. FNM oder jedes andere Turnier kann ungültig gemacht werden, wenn es an einem anderen Tag stattfindet als angekündigt. Die Mitternachtsgrenze zu überschreiten kann das auslösen, aber ich habe das nie persönlich passieren sehen. Wenn das jemandem passiert ist, gebt mir die Sanktionierungsnummer und ich untersuch es um es zu bestätigen.
Bestätigt durch: Andy Heckt, WotC Staff, Seattle, Washington, United States
[/expand]


[expand title=”4. MTR: Spieler dürfen nur die Karten benutzen, die sie bekommen oder draften und vom TO gestellte Standardländerkarten. Spieler können einen Schiedsrichter um Erlaubnis fragen eine Karte mit einer anderen Version der selben Karte zu ersetzen. Bedeutet das, dass ich, wenn ich Zendikar-, Unglued- oder Unhinged- Standardländer (die ich selbst mitgebracht habe) in einem Draft benutzen möchte, einen Schiedsrichter um Erlaubnis bitten muss (vorrausgesetzt, der TO stellt Standardländer wie im Paragraphen danach zur Verfügung) ? Ist das, damit der Schiedsrichter die Länder prüfen kann um sicherzustellen, dass sich nicht makiert sind?”]
A: Ja, du solltest einen Schiedsrichter fragen, und ja, aus genau dem Grund den du genannt hast.
Bestätigt durch: Scott Marshall, L5, Lakewood, Colorado
[/expand]


[expand title=”5. Wenn eine Gruppe von Spielern zu spät kommt, habe ich es mehr als einmal gesehen, dass sie für die aktuelle Runde gegeneinander gepaart werden. Das ist technisch möglich, aber ist es erlaubt und empfohlen? Gibt es einen Unterschied abhängig von dem REL?”]
A: Es ist nicht empfohlen. Die MTR gibt TOs nicht die Fähigkeit Paarungen zu ändern oder die Paarungen zu sortieren, wie sie denken, dass es während eines Turnieres passt. Das schließt die Entscheidung wer gegen wen spielt ein. Auch wenn wir manchmal Paarungen auf Turnieren ändern, wenn etwas falsch läuft, ist das immer um einen Fehler zu verbessern und die Integrität der Paarungsstruktur zu erhalten. Spieler gegeneinander zu paaren, weil sie zu spät kamen unterwandert diese Struktur, gibt fragwürdigen Kundenservice, ist schlechtes Spielertraing (Spielertraining ist eine Sache) und erlaubt gerissenen Spielern und skrupellosen TOs diese Lücke für ihren Vorteil zu nutzen.
Es ist außerdem wichtig eine konsistente Erfahrung zu bieten. Lasst uns zum Beispiel sagen, dass zwei Spieler 5 Minuten zu spät kommen und du sie gegeneinander paarst. Dann kommt ein anderer Spieler 2 Minuten später. Es fühlt sich sehr unfair gegenüber diesem Spieler an. Paarungen nicht zufällig zu machen (oder wiederholt zufällig Paarungen zu machen bis dir das Ergebnis gefällt) ist Turnierbetrug und kann, hat und wird zu Strafen gegen die Beteiligten zur Folge haben.
Bestätigt durch: Andy Heckt, WotC Staff, Seattle, Washington, United States
[/expand]

Jul-policy

Schiedsrichter, mein Nachbar hat meine Karten umgedreht

Wir tendieren dazu Verstößen als etwas zu betrachten, dass wir für das Verhalten eines Spielers während einer laufenden Partie ausgeben. Allerdings gibt es ungewöhliche Situationen in denen das Verhalten eines Spielers die Partien in seiner Umgebung unterbricht. Während wir die Spieler dazu erziehen wollen andere Spiele nicht zu unterbrechen, ist es, besonders wenn die Unterbrechung unabsichtlich war, falsch unsportliches Verhalten anzunehmen. Wenn es nicht zu weit hergeholt ist, kannst du einen Spielfehler, der die Situation abdecken würde, wenn es in der eigenen Partie des Spielers passieren würde, anwenden. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich dies bis zu dem Punkt wiederholt, dass die Strafe heraufgestuft wird. Und/deshalb würde es sicherlich eine weiter Untersuchung verdienen, wenn der Spieler auf diese Weise hochgestuft wurde.

Schiedsrichter, mein Gegner will sein Deck zurück

Wir alle wissen, dass sich Spieler gegenseitig Decks leihen um in Turnieren zu spielen. In dem un-un-un-un-un-unwahrscheinlichen Fall, dass du in die Situation kommest, in der der Besitzer eines Decks es während des Turniers, von einem Spieler der noch immer in dem Turnier ist, zurück haben möchte, versuche nicht zu kompliziert zu denken. Erinnere die Spieler, dass sie pünktlich mit Decks die ihrer Deckliste entsprechen bei ihren Partien sein müssen. Wenn sie zu spät sind haben wir einen Verstoß dafür. Wenn sie laut oder physikalisch genug streiten um die Spieler um sie herum zu stören, haben wir Verstöße dafür. Vermeide es dich in die Konfusion des Konfliktes ob der Leihende die Karten im Sinne des Gesetzes zurückgeben sollte – bleibe bei den Mechaniken für das Austragen eines Turniers.

Schiedsrichter, mein Gegner hört nicht auf zu mischen

Als ein anderes Beispiel wer man den IPG nicht zu sehr auslegen sollte – wenn ein Spieler am Ende einer Runde zu lange mischt , brauchst du keine Verstöße beachten, die die Absicht eines Spieler berücksichtigen. Wenn sie einfach lange brauchen ist es Slow Play. Wenn sie bewusst Zeit verbrauchen um zu verhindern, dass der Gegner gewinnen kann, ist das Stalling. Wenn du auf Regular REL bist, ist das entweder eine Möglichkeit zur Erziehung oder ein ernsthaftes Problem. Um genau zu sein, der Spieler „verweigert das Spiel“ nicht, sondern wartet eine unangemessen Zeitdauer bevor sie das Spiel starten.

Jul-projects

Schiedsrichterkonferenzen, Pro Tour Qualifiers, Grand Prix und SCG Opens haben weltweit Positionen offen! Du hast immernoch Zeit dich für den GP New Jersey, GP Madrid, GP L.A., GP Ottawa, GP San Antonio und GP Straßburg zu bewerben!

Schau dir die Grand Prix Anfragen und ausgewählten Mitarbeiter wie z.B. GP Portland und GP Utrecht an.

Öffentliche Projekte (wie z.B. Judge Conferences – Mini seminars und Missed Trigger Guides) sind am rekrutieren! Wenn du mehr aus deiner Erfahrung als Schiedrichter machen willst, dann gib der Gemeinschaft etwas zurück und melde dich für ein Projekt, das dich interessiert und dem du helfen willst.

i-Tüpfelchen auf dem I

Seit Jahren haben sich Magicschiedsrichter in kleine Gruppen, im Internet und auf Veranstaltungen versammelt um Szenarien, Fragen, Ideen und Situationen zu diskutieren. Diese Versammlungen wurden niemals formalisiert bis ein mysteriöser Blog, bekannt als „The Knowledge Pool“, im Internet auftauchte, der die Fragen von allen stellte.

Was ist „The Knowledge Pool“?

Gegründet am 6. August 2011 von David de la Iglesia, erschuf das Projekt eine Sammlung von Richlinienszenarios um Schiedsrichtern zu helfen das Wissen zu bekommen und zu behalten, dass sie benötigen um auf Turnieren zu überragen. Unter der Führung von Ben McDole und Patrick Vorbroker, ist der Knowledge Pool stolz sein 100tes Szenario zu feiern!

Und was ist ein besserer Weg etwas zu würdigen als mit einer Hommage!

Liebe Leser, wir von Magic Judges Monthly präsentieren euch:

THE KNOWLEDGE POOL!

 

knowledge pool

Von, natürlich, der italienischen Schiedsrichterkonferenz.