Baue dein eigenes Grab

Albus und Norbert spielen im Halbfinale des Modern RPTQ, in dem du Judge bist.

Norbert fängt an und spielt ein Verdant Catacombs. Albus zieht eine Karte und spielt eine getappte Celestial Colonnade. Am Ende von Albus Zug opfert Norbert seine Verdant Catacombs und durchsucht seine Bibliothek zwei mal. Er ruft einen Judge zu sich, weil seine Overgrown Tomb fehlt, von der er nur eine Kopie spielt. Sein Deck hat somit 59 Karten. Er schaut sich um und findet die Karte unter seinem Stuhl.

Was tust du?

 

Antwort
Norbert bekommt ein Warning für Tournament Error – Deck Problem. Die fehlende Karte ist nicht während des Präsentierens des Decks aufgefallen und der Gegner hat die Karte auch noch nicht gesehen. Wir platzieren die Overgrown Tomb  in Norberts Deck und dieser verrechnet dann seine Verdant Catacombs Fähigkeit. Er kann jetzt die Overgrown Tomb finden.