Ich nehm den Burger, nein, den Burrito, warte, eine Nudelbox?

Du bist ein Schiedsrichter auf einem Legacy MCQ. Antonio und Nelson spielen in Runde 4 gegeneinander und die Runde hat 13:35 angefangen.

Nach dem ersten Spiel Sideboarden beide Spieler für das zweite. Ein Freund von Nelson kommt vorbei und informiert ihn, dass sie Essen holen gehen, da noch 25 Minuten auf der Uhr sind. Er fragt, ob sie Nelson auch etwas mitbringen sollen. Nelson legt seine Karten auf den Tisch und unterhält sich mit seinem Freund über die Essenspläne.

Nach ein paar Minuten ruft Antonio einen Judge. Er hat sein Deck schon kurz nachdem Nelson angefangen hat sich mit seinem Freund zu unterhalten präsentiert und erklärt dir, dass Nelson wichtige Spielzeit nimmt, die sie mit dem Matchup dringend brauchen.

Was tust du (und warum)?

[expand title=”Antwort”]

Was wir hier vorliegen haben ist Slow Play. Antonio hat länger gebraucht als nötig eine Spielaktion zu beenden (das Sideboarden). An sich ist es kein Problem seinen Freunden zu sagen, was man zu Essen haben möchte, entsteht dadurch aber eine minutenlange Diskussion kann das Spiel und ein/beide Spieler durch die verkürzte Zeit einen Nachteil bekommen.

Wir geben daher Antonio eine Warnung für Tournament Error – Slow Play und erinnern ihn daran seine Zeit richtig zu nutzen, da jedes weiter Vorkommen dieses Fehlers zu einem Game Loss führt.

Antonio und Nelson bekommen 2 Extrarunden wenn sie sie in die Extrazüge gehen um die Zeit wieder nach zu holen. Wir schreiben dies auf den Result Entry Slip auf damit die Spieler und der judge, der sich eventuell dann dazusetzt gleich bescheid weiß und keine Missverständnisse passieren.
[/expand]