Kehrtwendung

Du bist ein Schiedsrichter auf einem MCQ.

In Runde 5 hat dein End Of Round Team Leader dich beauftragt so viele Result Entry Slips wie möglich einzusammeln, bevor die Rundenzeit auf 0 ist und dann wieder zu ihr zurück zu kommen. Während du herum läufst siehst du, dass ein Spiel gerade zu Ende geht. Du bittest die Spieler den Slip auszufüllen. Angus nimmt den Slip und schreibt das Match Resultat auf den Slip und unterschreibt während Charley seine Karten zusammenschiebt und auch unterschreibt.

Bevor du von dem Tisch weg gehst fragst du nochmal nach, ob Angus tatsächlich 2:0 gewonnen hat und Charley antwortet, dass er gewonnen hat. Du gibst den Spielern den Slip erneut um den Fehler zu beheben und dabei kommt auf, dass Charley an dem falschen Tisch gespielt hat. Am Tisch neben den Spielern spielt fälschlicher Weise auch noch Brad gegen Dan, welcher richtig sitzt.

Gegeneinander spielen müssen hätten Angus und Brat, am Tisch daneben Charley und Dan.

Was tust du (und warum)?

Answer

Charley und Brad haben beide einen Tournament Error – Tardiness begangen. Sie haben sich nicht an den korrekten Platz gesetzt. Hierfür bekommen sie jeweils ein Match Loss.

Wenn ein Spieler nicht auftaucht oder nicht auf dem richtigen Platz sitzt bekommt dieser ein Game Loss wenn die Runde anfängt. 10 Minuten nach Rundenbeginn bekommt der Spieler ein Match Loss für das Spiel. Da beide Spieler noch anwesend sind, belassen wir sie aber im Turnier, außer einer der Spieler möchte das nicht mehr.