Trickreiche Überquerung

Amiee spielt gegen Nico auf einem kompetitiven Standard 1K Turnier, auf dem du Schiedsrichter bist.

Aimee wirkt eine Traverse the Ulvenwald, durchsucht ihre Bilbiothek nach einer Karte und nimmt diese auf die Hand. Amiee fällt ihr Fehler auf und Nico ruft einen Schiedsrichter.

Aimee erklärt dir, was passiert ist. Auch, dass sie gar nicht Delirium hatte und somit die Karte, die sie auf die Hand genommen hat, gar nicht hätte suchen dürfen. Du schaust dir ihre Hand an und siehst keine Standardländer.

Was tust du?

Antwort
Aimee bekommt eine Warnung für Game Play Error – Hidden Card Error. Sie hat die Karte, die sie hätte vorzeigen müssen nicht vorgezeigt und wir können den Fehler nicht durch uns bekannte Informationen aufklären.

Da du nicht der Hauptschiedsrichter bist holst du diesen für das Wiederherstellen des Spielstandes. Dieser lässt Aimee ihre Hand vorzeigen und Nico sucht sich daraus eine Karte aus, die die falsch in die Hand genommene Karte repräsentiert. Die Karte wird in den unbekannten Teil der Bibliothek gemischt und Aimee darf ihre Traverse the Ulvenwald korrekt verrechnen.