Magic Judge Monthly: Mai

Hallo und herzlich willkommen zur Mai Ausgabe von Magic Juge Monthly!
Zusätzlich zu all den normalen Themen, die ihr kennt und liebt, würden wir diesen Monat gerne um eure Hilfe bitten. Das Team hat eine Menge Zeit damit verbracht sich zu überlegen wie wir diesen Blog machen und möchte nun eure Rückmeldung haben, was ihr gut findet und was besser gemacht werden könnte. Deswegen würden wir euch bitten fünf Minuten eurer Zeit zu opfern um diese Umfrage auszufüllen.

May-important

Annotated IPG

Eine neue Wikiseite ist verfügbar! Die Annotated IPG ist eine Satz für Satz Auflistung des IPG mit einer Erklärung jeder Zeile. Es lohnt auf jeden Fall einen Blick herein zu werfen, da sie mit den Änderungen vom 2. Mai aktualisiert wurde.

Seite der gesperrten Spieler aktualisiert

Eric Shukan hat die März-DQ-Fälle aktualisiert und erinnert uns dem disqualifizierten Spieler die Chance zu geben eine Stellungnahme zu schreiben und einen Hinweis, ob er dies abgelehnt hat oder nicht, zu geben. Ein druckbares 1-seitiges “Nun da du disqualifiziert wurdest”-FAQ, welches viele der Fragen beantwortet die ein Spieler haben könnte, wird bald veröffentlicht.

MOJO 2014

MOJO (Magic Online Judge Open) ist zurück und das größer und besser als je zuvor! Nimm auf jeden Fall mindestens an einem der drei MOJOs diesen Sommer am 10.August(So), 23.August(Sa) und/oder 6.September teil. Weitere Informationen findest du im Forum oder Blog. Beachte, dass alle teilnehmenden Schiedsrichter einen einmaligen Avatar bekommen.

May-docs

Schiedsrichter Artikel im Mai 2014

Eine Liste der Artikel findest du in der Judge Wiki und du kannst gerne an den Diskussionen über die Artikel in den JugdeApps teilnehmen.

Regeltipps

Vielen Dank an das wachsame Regeltippteam für die besten Tipps des Mai:

Knowledge Pool Mai

Wenn du ein Knowledge Pool Szenario übermittlen willst, schau in diese Anleitung.

May-community

Fröhliches Jubiläum! April 2014

Die 5, 10 und 15 jährigen Jubiläen dieses Monats sind veröffentlicht! Schaut nach ob ein Bekannter von euch eine der goldenen Grenzen erreicht hat und gebt ihnen eure Anerkennung! Die Features für Juni sind Francisco Iramain (ein “sicario” und L2 aus Puerto Rico) und zwei L3 Jubiläen: Chris Richter und Daniel Kitachewsky. Finde heraus, was ihre nähsten Kollegen über ihre dauerhafte Anstrengungen und verrücktesten Erinnerungen denken.Lies hier alles darüber!

Schiedsrichter Beförderungen im April 2014

Michael Wiese: „Es ist Zeit sowohl die neuen Judges willkomen zu heißen, als auch den aktuellen Level Ups zu gratulieren. Oh, hatte ich erwähnt, dass wir im Mai mehr als 200 (ja, ZWEI HUNDERT) Beförderungen hatten? Das ist ein neuer Rekord seitdem wir es monatlich verfolgen.“
Wenn du einen Blick auf die aktuellen Beförderungen während des Monats werfen willst, benutze den folgenden Link: http://judge.wizards.com/info.aspx?topic=Advancements

Lese hier mehr über die Juni Beförderungen.

Schiedsrichter der Woche

Judges für die Wohltätigkeit

Michael Lopez (L2 aus Florida, US) redet über sein aktuellstes Projekt in Zusammenarbeit CJ Crooks mit dem Namen Judges for Charity. Schaue hier, was dieses interessante Projekt geleistet hat, zu tun plant, wen sie überzeugt haben die Spielmatte des kommenden „Support Playmat Project“ zu verzieren und wie du ihnen helfen kannst.

May-answers

1. Es ist ein „Erebos, Gott der Toten“ im Spiel und dein Gegner kontrolliert eine Demut. Du spielst „Phyrexianischer Auslöscher“ und Erebos ist eine Kreatur. Was jetzt?
Dies wird durch das Schichtensystem bestimmt. Demut betrifft zwei Schichten (Schicht 6 um Fähigkeiten zu entfernen und Schicht 7b um die Kreaturen zu einer 1/1 zu machen). Typändernde Effekte werden allerdings schon in einer früheren Schicht angewandt (Schicht 4). Wenn deine Hingabe hoch genug ist, ist Erebos eine Kreatur, es passiert also nichts sobald wir typändernde Effekte in Schicht 4 anwenden. Wenn wir bei Schicht 6 ankommen, verliert Erebos alle Fähigkeiten, da er eine Kreatur ist. Dann, in Schicht 7b, Erebos wird zu einer 1/1. Das Endergebnis ist, dass Erebos eine 1/1 ohne Fähigkeiten ist. Wenn deine Hingabe zu Schwarz 4 oder weniger ist, nimmt Erebos Fähigkeit ihm den Typ Kreatur. In Schicht 6 und 7b, macht Demut nicht mit Erebos, da dieser keine Kreatur ist. Erebos verliert keine Fähigkeiten, also ist Erebos unzerstörbar und hat seine normalen Fähigkeiten. Dies wird ständig geprüft, wenn also deine Hingabe zu Schwarz 4 ist und auf 5 steigt, wird Erebos eine Kreatur und von Demut beeinflusst. Wenn deine Hingabe zu Schwarz 5 ist und auf 4 sinkt, hört Erebos auf eine Kreatur zu sein und wird nicht länger von Demut beeinflusst. Es spielt keine Rolle, dass Demut die Fähigkeit des Erebos entfernen würde, sobald wir in Schicht 6 sind, wenn wir in Schicht 4 sind. Wir haben den Effekt der Demut noch nicht angewandt, also hat Erebos immernoch seine Fähigkeiten und kann aufhören eine Kreatur zu sein. Jup, Schichten können manchmal ein bisschen komisch sein und dies ist eine dieser Situationen. Bestätigt by Nathan Long, Forum NetRep, L2, Durango CO, USA Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/10078/

2.Conspiracy! Ein Drafter draftet einen „Canal Dredger“ und einen „Agent of Acquisitions“ während kein anderer Drafter einen „Canal Dredger“ draftet. Wenn der entsprechende Drafter „Agent of Acquisition“s zweite Fähigkeit benutzen würde um alle restlichen Karten in einem Paket zu draften, was passiert mit dem letzten Pick in jedem Paket?
Der Agent sorgt dafür, dass du für diese Runde nur von dem gewählten Paket draften kannst. Du kannst keine anderen Karten draften. Dies betrifft auch Karten von „Canal Dredger“s Fähigkeit. Da du diese Karten nicht draften kannst, bleiben sie bei dem Spieler, der sie gedraftet hätte. Bestätigt durch Nathan Long, Forum NetRep, L2, Durango CO, USA Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/10474/


3.Ist es, speziell in Kinder der Götter, möglich zwei der gleichen Uncommons aus dem selben Paket zu ziehen? Was ist, wenn es eine Anschuldigung durch einen Spieler gibt, dass ein Spieler zweimal die gleiche Uncommon während des JOU-Prerelease benutzt hat? Wenn das wahr ist, ist es möglich diese aus einem einzelnen Paket zu bekommen?
Ja, Unregelmäßigkeiten können vorkommen; Es wäre großartig, wenn Spieler sie immer bemerken und einen Schiedsrichter rufen, aber sie nicht zu bemerken ist auch möglich. Untersuche es und entscheide, was du denkst, dass wirklich passiert ist. Bestätigt durch Scott Marshall, L5, Lakewood, CO, USA Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/9726/

4.Auf einem PTQ ruft euch ein Spieler nachdem er nach dem Decktausch seine erhaltenen Karten verifiziert hat. Er sagt, dass er eine Karte vermisst, die eigentlich in seinem Kartenvorrat registriert wurde, eine „Prüfung des Heliod“. Nachdem du seinen Kartenvorrat und seine Liste inklusive Uncommons durchgezählt hast (alles sieht in Ordnung aus), ist keine „Prüfung des Heliod“ in seinem Kartenvorrat. Du diskutierst mit dem Spieler, der den Kartenvorrat registriert hat und er stimmt zu, dass definitiv eine Prüfung unter den Karten war, als er sie abgegeben hat. Selbst nachdem du überall geschaut hast, findest du die fehlende Karte nicht. Was sind deine Möglichkeiten das Problem zu beheben?
Wir geben keine Proxy heraus; der Spieler kann selbst einen Ersatz finden (oder der TO, wenn er nett genug ist). Die Richtlinien unterstützen nicht das Herausgeben von Proxys für verlorene Karten – egal, wer sie verloren hat (was in diesem Szenario nicht bestimmt werden kann). Bestätigt durch Scott Marshall, L5, Lakewood, CO, USA Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/10241/

5. Apollo spielt gegen Nostradamus. Während Apollos Versorgungssegment wird seine Rennerin des Kruphix zerstört. Nach einer um weitere Antworten zu erlauben ausreichend langen Pause, geht er in sein Ziehsegement, zieht eine Karte (die immernoch aufgedeckt ist) und greift dann nochmals in Richtung seiner Bibliothek. Du, als Schiedrichter, beobachtest das Spiel. Es ist relativ sicher, dass Apollo eine weitere Karte für die Rennerin aufdecken will, die nicht mehr da ist. Es ist nun einfach für dich eine Bemerkung der Art „Die oberste Karte sollte nicht mehr aufgedeckt sein“ zu machen um den Fehler zu vermeiden. Greifst du ein um den Fehler zu verhindern, bevor er auftritt?
Du solltest eingreifen, sobald ein Fehler auftritt. In dieser Situation hast du eine Rennerin, die nicht länger im Spiel ist, die oberste Karte allerdings immernoch aufgedeckt ist. Du solltest an diesem Punkt eingreifen und den Fehler verbessern. Sobald das verbessert ist (Die oberste Karte ist verdeckt), wenn der Spieler eine Karte zieht und anfängt die oberste Karte wieder aufzudecken, greifst du nicht ein, bevor der Fehler auftritt. Bestätigt durch Marshall, L5, Lakewood, CO, USA Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/10116/

BONUS, WICHTIG! Ein Herr bittet darum, dass ich seinen Sohn nicht gegen einen speziellen Spieler paare. Sie gehen zur selben Schule und scheinbar gibt es eine Rivalität, die Störungen verursachen könnte, da die Schule der Kinder auf Kinder mit sozialen/emotionalen Problemen zugeschnitten ist. Ich habe keinen Grund zu der Annahme, das diese Anfrage gemacht wurde um den Ausgang des Turniers zu beeinflussen. Es war nur eine gutgläubige Sorge. Können wir die Paarungen so ändern, dass die beiden sich nicht begegnen?
Ändere keine Auslosung um Spielerpaarungen zu erhalten oder zu vermeiden. Das ist Turnierbetrug. Spieler können die Manipulation von Paarungen schnell als Bevorzugung interpretieren. Dies führt hauptsächlich zu zwei Problemen: Die Erwartung, dass sie darum ebenfalls bitten können oder der Eindruck, dass der TO Lieblinge hat. Bei zwanglosen LGS Veranstaltungen vermute ich, dass du der Partie besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen kannst, wenn sie passiert. Wenn sie sich während ihrer Partie falsch Benehmen, bestrafe sie an diesem Punkt. Einem TO zu sagen, dass er falsch liegt ist schwierig. Kein TO möchte gesagt bekommen, dass er falsch liegt und das zu tun kann zu dem Eindruck führen, dass Schiedrichter kleinliche Regelfanatiker sind. Drücke stattdessen deine Sorgen über potentielle Resultate aus und biete Alternativen an, die so einfach sein können, wie dieses narrative „Wir behandeln alle gleich und manchmal sind die Paarungen auch nicht das, was wir wollen.“ Manchmal kann eine Alternative in speziellen Situationen einen anderen Kurs einschlagen: „Ich verstehe, dass diese Jungs sich zanken. Es ist formal nicht gut Paarungen zu beeinflussen, aber ich kann gerne ein Auge auf die Partie haben, wenn sie gegeneinander gelost werden, sodass es nicht eskaliert. Wäre das ok?“ Beachte, dass du in diesem Beispiel nach der Einwilligung der Person fragst. Wenn sie das Gefühl haben eine Wahl (selbst eine offensichtliche) zu haben, werden sie über den Plan besser denken. Bestätigt durch Scott Marshall, L5, Lakewood, CO, USA Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/10263/?page=1

 

May-policy

Spielaktionen vor der Runde

Während eines Turniers einer ordentlichen Größe, wirst du gelegentlich einen Tisch finden an dem die Spieler den Vorrunden-Bekanntmachungen nicht viel Aufmerksamkeit schenken und einfach früher angefangen haben zu spielen. Wenn das passierst mag es dir richtig erscheinen sie zu bestrafen, aber das ist nicht wirklich nötig. Sie waren einfach nachlässig, sie brauchen möglicherweise nicht gesagt bekommen, dass sie hätten warten sollen, und sie haben wahrscheinlich keinen Vorteil dadurch früher angefangen zu haben. Gib ihnen keine negative Extrazeit und lass sie absolut niemals das Spiel neustarten. Wenn du glaubst irgendwo einen Sonderfall entdeckt zu haben, in dem sie einen Vorteil bekommen, also ein Neustart angebracht wäre… Naja, dann würde die Partie sowieso nicht gespielt werden, richtig?

It’s Bye, Bye, Baby

No, it’s not the Giants coming to town. In seltenen Fällen wird WER einem Spieler ein zweites Freilos zuweisen. Während das normalerweise im Schweizer System nicht erlaubt ist, gibt es mindestens eine Situation, in der es gerechtfertigt scheint. Wenn der Spieler mit dem schlechtesten Zwischenresultat gegen jeden Spieler mit dem nächstbesten Zwischenresultat gespielt hat – und offensichtlich gegen alle verloren hat – ist es besser das Freilos stehen zu lassen, als diesen Spieler zweimal gegen jemanden spielen zu lassen oder ihn um zwei Stufen hoch zu losen.

Natürlich scheint es dies manchmal fälschlicherweise zu tun. Wenn du den Fehler rechtzeitig bemerkst, kannst du eine neue Auslosung probieren, aber das hat unterschiedliche Ergebnisse. Wenn die neuen Paarungen das zweite Freilos wieder zuweisen, ist es die Entscheidung des Oberschiedsrichters, ob die Paarungen editiert werden sollen.

Generellle WER Problemlösungs Notizen

Wenn du Probleme hast WER auf einem neuen oder vor kurzem ‘verbesserten’ (lese: aktualisierten’) Computer zu benutzen, kannst du auf der Support Seite einige Problemlösungen finden. Wie in den Foren bemerkt, solltest du speziell sicherstellen, dass .NET 2.0 aktualisiert ist. Unter XP beinhaltet das auch zu überprüfen, dass du auf dem aktuellsten Service Pack bist.
Ob zum guten oder schlechten, andere Betriebssysteme sind nicht wirklich eine Option.

May-projects

Schiedsrichter Konferenzen, Pro Tour Qualifiers, Grand Prix und SCG Opens haben weltweit offene Personalpositionen! Du hast immernoch Zeit dich für GP Portland, GP Kobe, GP Sydney und GP Nashville zu bewerben.

Schaue dir Grand Prix Ansuchen und ausgewähltes Personalan wie z.B. für GP Moscow und GP Chicago.

Neue GP Reiseführer für Atlanta und Milan sind verfügbar! Eine Liste aller Reiseführer ist genau hier.

Öffentliche Projekte (wie z.B. eJudge: The Online L0 Class und The Rules Box) rekrutieren gerade! Wenn du mehr aus deiner Erfahrung als Schiedrichter machen willst, dann gib der Gemeinschaft etwas zurück und melde dich für ein Projekt, das dich interessiert und dem du helfen willst.

i-Tüpfelchen auf dem I

Dieses Mal, liebe Leser, ist das i-Tüpfelchen eure Meinung!
Wir versuchen ständig eure Erfahrung mit MJM zu verbessern und jede ausgefüllte Umfrage ist willkommen..

feat226a_thankyou

Source: http://www.wizards.com