Magic Judge Monthly: September 2014

Liebe Schiedsrichter,

Willkommen zu der Septemberedition deines Lieblingsmagazins für den beschäftigten Schiedsrichter. Überfliege diese Ausgabe oder lies alle Themen ausführlich, wir sind uns sicher, dass du etwas interessantes und neues (wie die Aktualisierung der L2 Statusvoraussetzungen).

Bis zum nächsten Monat, fröhliches Schiedsrichten!

Sep-important

Level Zwei – Veränderungen der Juli Voraussetzungen

Bitte lies die neuen Veränderungen der Level 2 Zertifizierungsvoraussetzungen vom 9. Juli. Tobys Blog erklärt die Gedanken hinter den Änderungen und das neue Pro Tour System.

Für weitere Fragen, frage bitte deinen regionalen Koordinator oder einen nahen L3.

Regional Coordinator Advisory Committee (RCAC)

In der stetigen Bemühungen für die Gemeinschaft der Magic Schiedsrichter ansprechbar zu sein, hat Wizards of the Coasts eine unabhängige Gruppe von Schiedsrichtern erstellt, die Feedback zu Magic und dem Schiedsrichterprogramme geben. Diese Leute (Regionale Koordinatoren und Magic Pro Tour Hall of Fame Mitglieder) werden Schiedsrichtern rund um die Welt zuhören und ihre Ideen, Gedanken und Bedenken bekannt machen, alles in der Hoffnung die Freude an Magic zu steigern.

Seite der gesperrten Spieler aktualisiert

Eric Shukan hat die Mai and Juni Fälle bearbeitet und die Liste der gesperrten Spieler aktualisiert. Wie ihr alle wisst, ist es immer eine gute Idee unabhängig vom REL die Spieler daran zu erinnern, dass es eine SCHLECHTE Idee ist einen Gewinner zufällig zu ermitteln, also seid sicher das zu verbreiten!

Sep-doc

September Artikel 2014

Eine Liste der Artikel findest du in der Judge Wiki und du kannst gerne an den Diskussionen über die Artikel in den JugdeApps teilnehmen.

Regeltipps September

Knowledge Pool September

Sep-community

Fröhliches Jubiläum!

Die Oktoberedition von Jubiläen ist da und wieder ist es Zeit zu schauen, ob ein oder zwei Namen die Möglichkeit bringen ein Krug (oder zwei, warum nicht) zu erheben. Wenn du schon dabei bist, warum schaust du dir nicht auch gleich die Features über Michael Lopez und Alfonso Bueno (L3 aus Spanien der eine unheimliche Ähnlichkeit zu einer bestimmten Kerl von einer bestimmten Rockband hat – und es ist nicht nur das Piercing), wobei ihre Kollegen zustimmenden Gedanken teilen.

Schiedsrichter Beförderungen

Michael Wiese – “Hallo allerseits, das Examplar hat gerade erst begonnen und die folgenden neuen Schiedsrichter können Teil der nächsten Welle sein, wer weiß? Wie auch immer, der letzte Monat war wieder sehr geschäftig mit wieder mehr als 200 Beförderungen. Ich bin glücklich ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.”

Schiedsrichter der Woche

Glückwunsch zum L3

Mehr Neues von Christopher Richter während die Liste der L3 Schiedsrichter weiterhin wächst!

Neuer Regel NetRep!

Daniel Kitachewsky sagt au revoir zu seiner Zeit als NetRep (die gute 4 Jahre gedauert hatte) und macht Platz für seinen Nachfolger. Finde hier heraus wer der Neue ist.

Neuer Blog!

Battlefield Forge – A tournament reports blog

Das Nachspiel eines Turniers findet sich gewöhlich in Blogs von Turnierorganisatoren und anderen Medien. Battlefield Forge ist ein spezieller Blog über Turniere aus Schiedsrichterperspektive. Schaue dir hier diese neue Sammlung von Erfahrungen an, die von Personen an der Frontlinie geteilt werden.

MOJO Urlaub

Mehr MOJO-Spaß für jedermann! Erfahre von dem letzten MOJO am 27. Dezember, im Besonderen durch diesen Beitrag von Adrian Estoup.

Sep-answers

1.Spieler A hat Keranos im Spiel und in gerade für den Zug enttappt. Er deckt die oberste Karte, ein Magmagischt. Er sagt zu seinem Gegner „3 auf dich“, nimmt die Karte auf die Hand und beide notieren die Veränderung die verlorenen Lebenspunkte auf Papier. Spieler N schreibt sich auch das Magmagischt auf. Spieler A zieht dann eine Karte. Er bemerkt sofort den Fehler und ruft einen Schiedsrichter. Der Gegner erklärt, dass er durch eine Gedankenzersetzung die Identität jeder Karte (aufgeschrieben) in der Hand von Spieler A kennt. Was für ein Verstoß ist das und wie beheben wir das Problem ?

Der aktuelle IPG definiert dies als Drawing Extra Cards und die Herabstufung wird nicht angewandt (die Identität der Karte war nicht allen Spielern bekannt, bevor sie auf die Hand genommen wurde). Dies ist ein Spielverlust.

Bestätigt durch: Scott Marshall, L5, Lakewood, Colorado, USA


2.Arnold kontrolliert eine Vormacht der Jeskai und wirkt einen Nichtkreatur-Zauberspruch. Er zeigt auf die Karte und sagt „triggers“ und verrechnet nur die zweite Fähigkeit (ziehe eine Karte, werfe eine Karte ab). Während Nancys Zug, deklariert sie Angreifer. An diesem Punkt merkt Arnold, dass er niemals seine Kreaturen enttappt hat.

Was meint Arnold als er „Triggers“ sagte? Machte er darauf aufmerksam, dass es mehrere Trigger gibt? Oder, wie Sean bemerke, benutzte er „triggers“ als ein Verb?

Selbst wenn er es als Verb meint, schließt das nicht die Möglichkeit aus, dass er einen der Trigger nicht verpasst hat, aber vergessen hat zu enttappen (also nicht nicht richtig/vollständig verrechnet).

Aber, um dies deutlich zu vereinfachen, würde ich einfach zu Arnold sagen „Also, warum hast du den Trigger vergessen?“ und ihn mich überzeugen lassen, dass er das nicht hat.

Bestätigt durch: Scott Marshall, L5, Lakewood, Colorado, USA


3.Wenn ein Spieler seinen Gegner seine Karten zusammenschieben sieht ohne seine Morphs zu zeigen, wann muss er darauf aufmerksam machen? Wann würde der Spielverlust angewandt werden?

Du musst nicht verhindern, dass dein Gegner Fehler macht – du musst nur sofort auf sie aufmerksam machen.

Was den Spielverlust angeht, R&D und Richtlinien stimmen überein, dass dieser immer auf das Spiel angewandt werden sollte in dem der Fehler aufgetreten ist (und ja, das schließt das Spiel ein, das gerade durch das Zusammenschieben von Karten ohne die verdeckten Karten zu zeigen beendet wurde). Dies wird nicht dadurch beeinflusst, ob der Spielverlust das ursprüngliche Ergebnis des Spiels geändert hätte oder nicht.

Bestätigt durch: Scott Marshall, L5, Lakewood, Colorado, USA


4.Ich habe einen Spieler beobachtet, der geschlossene Khans von Tarkir Booster aus einem geschlossenen Pack geöffnet und ungefähr 8 Rares gezogen hat, die keinen Foilstempel am Boden hatten. Der Rest der Karten hatten alle den Stempel. Der Spieler fragte mich ob diese Karten turnierlegal sind und ich habe ihm geraten, dass diese Karten sehr wahrscheinlich nicht legal sind, da diese Stempel meines Wissens als Anti-Fälschungs-Indikator gedacht sind. Ich habe ihr geraten, Wizards zu kontaktieren, aber meine Frage ist: Ist das ein bekanntes Problem mit Khans von Tarkir Karten und sind diese Karten wegen dem fehlenden Stempel wirklich nicht legal für sanktionierte Turniere?

Wenn es echte Karten sind, dann sind sie turnierlegal, Foilstempel hin oder her; Stempel sind keine Vorraussetzung für Karten um legal zu sein.

Das Fehlen eines Foilstempels ist ein Fehldruck wie jeder andere

Bestätigt durch: Callum Mine, L2, Nanaimo, Canada, Forum Moderator


 

Sep-policy

Deine monatliche Ermahnung zum DCIR

Andy Heckt erinnert uns hier und hier, dass der DCIR nicht länger unterstützt wird. Alles außer Grand Prix Hauptturniere muss mit dem WER berichtet werden… und es scheint als ob sich selbst das bald ändern wird, da sie neue Software in Orlando benutzt haben. Wie in dem zweiten Beitrag erwähnt, händelt WER Turniere leicht anders als der DCIR es getan hat – in diesem Fall wurden die minimalen gegnerischen Partiegewinn % in der Zeit in der der WER veröffentlicht wurde leicht verändert.

Deine monatlichen Ermahnungen zum WER

Während es Schiedsrichtern vollkommen freigestellt ist an FNM-Turnieren die sie schiedsrichten selbst teilzunehmen, hat der WER in letzter Zeit angefangen dies zu verbieten. Es hilft alle Schiedsrichter vor den Spielern einzutragen. Wenn das Problem nicht bemerkt wurde bevor Spieler eingegeben wurden, kann es sein, dass ein Neustart den WER überzeugt es zuzulassen.

Wie bereits in der Vergangenheit bemerkt, lehnt der WER es manchmal ab ein Turnier aufzunehmen, wenn es nach Mitternacht endet. Die Systemuhr auf den vorherigen Tag zurück zu stellen löst das Problem oft.

Ein anderes Set, eine andere Welle von Aktualisierungen der Judgeressourcen

Das Missed-Trigger Team ist wieder auf dem neuesten Stand mit Khans von Tarkir Aktualisierungen für das ganze Projekt. Sie haben außerdem eine eigenen Seite für nachteilige ausgelöste Fähigkeiten.

Das mobile Docs Projekt, dass passende Dateien für die meisten mobilen Dienste bietet, hat seine Kopien von CR, IPG und MTR aktualisiert.

MTG Guide für iOS hat seine Kopien dieser Dokumente ebenfalls und genauso wie seine Kartendatenbank aktualisiert.

Die Judge Core App für Android wurde ebenfalls aktualisiert.

 

Sep-projects

Schiedsrichter Konferenzen, Pro Tour Qualifiers, Grand Prix und SCG Opens haben weltweit offene Personalpositionen! Du hast immernoch Zeit dich für GP Baltimore, GP Denver, GP Shizuoka, GP Omaha und GP Mexico City zu bewerben.

Schaue dir Grand Prix Ansuchen und ausgewähltes Personal wie z.B. für GP Madrid und GP Straßburg an.

Neuer GP Reiseführer für Madrid und Straßburg sind verfügbar! Die Liste aller Reiseführer findest du genau hier.

Öffentliche Projekte (wie z.B. Rules Translation, Judge related survey und Recorded Comprehensive Rules) rekrutieren gerade! Wenn du mehr aus deiner Erfahrung als Schiedrichter machen willst, dann gib der Gemeinschaft etwas zurück und melde dich für ein Projekt, das dich interessiert und dem du helfen willst.