Wissensvorrat – Gelungenes Vergessen

Du bist ein Schiedsrichter in einem Modern EMSQ. Anton spielt gegen Nadine in Runde 2.

Anton hat ein Gelungenes Flickwerk in seinem Friedhof. Er millt sich selber eine Narcamöbe und bringt diese auf das Spielfeld. Er weißt darauf hin, dass die Fähigkeit seines Gelungenes Flickwerks ausgelöst wird.

In der ersten Hauptphase von Nadines Spielzug fällt Anton wieder sein Gelungenes Flickwerk ein, welches noch im Friedhof liegt.

Was tust du (und warum)?

Antwort

Anton hat seine verzögert ausgelöste Fähigkeit verpasst. Zwar hat er an die Fähigkeit gedacht, als die verzögert ausgelöste Fähigkeit kreiert wurde aber diese werden automatisch verrechnet und der Spieler muss daran denken wenn die verzögerte Fähigkeit ausgelöst werden würde und einen Einfluss im Spiel gehabt hätte. Dies wäre in diesem Beispiel im Endsegment die Karte aus dem Friedhof ins Spiel zu bringen als die Fähigkeit hätte verrechnet werden müssen.

Da die Fähigkeit vorteilhaft gewesen ist gibt es keine Strafen.

Wir fragen Nadine, ob sie die ausgelöste Fähigkeit jetzt auf den Stapel legen möchte.

Vielen Dank an Toby Hazes für das Bereitstellen dieses Szenarios! Habt ihr selber interessante kompetitive Szenarien? Teilt sie mit mir (E-Mail / Discord), damit noch mehr Judges etwas davon haben. (Ich bringe sie auch selber in die passende Form) 🙂