Das Lathnu Mal, dass ich das vergesse!

Andruin und Nythendra spielen in einem Kaladesh/ Aether Revolt Sealed PPTQ, in dem du Hauptschiedsrichter bist.

Andruin wirkt in seinem Zug einen Lathnu Hellion. Nythendra möchte darauf nicht reagieren. „Bekomme 2 Energie?“. Nythendra nickt mit ihrem Kopf. Andruin fragt, ob er in den Kampf wechseln kann und bestimmt seinen Lathnu Hellion und seinen Longtusk Cub als Angreifer. Nythendra deklariert keine Blocker und beide Spieler schreiben den neuen Lebenspunktestand auf. Andruin gibt seinen Zug ab, Nythendra enttappt und zieht für ihren Zug. Dann fällt ihr auf: „Du hast gar nicht die Energie für den Longtusk Cub bekommen!“ „Stimmt!“, sagt Andruin, „Und meinen Lathnu Hellion Trigger habe ich auch vergessen.” Nythendra hebt ihre Hand und ruft einen Judge.

Was tust du?

Antwort
Andruin bekommt eine Warnung für Missed Trigger, da dieser einen nachteilhaften Trigger von Lathnu Hellion vergessen hat.

Nythendra darf für jeden Trigger entscheiden, ob sie diesen auf den Stapel legt oder nicht.

Legt sie den Hellion Trigger auf den Stapel, dann darf Andruin entscheiden, ob er 2 Energie zahlen möchte oder der Hellion in den Friedhof gelegt wird.