Schlüpfriger Serpopard

Arf und Nance spielen in einem PPTQ, in dem du Schiedsrichter bist.

Während sie die Karten für ihre Starthände verdeckt auf den Tisch legen fällt Arf auf, dass neben seinem Fuß eine Karte von Nance verdeckt auf dem Boden liegt. Er ruft sofort einen Schiedsrichter und erklärt, dass er die Karte wohl beim Mischen hat fallen lassen. Ihm sind die Karten entrutscht, aber er dachte er hätte alle aufgesammelt.

Du hebst die Karte auf. Es ist ein Prowling Serpopard, eine Karte, die in Nances Deck ist.

Was tust du?

Antwort

Arf bekommt eine Warnung for Game Play Error – Looking At Extra Cards. Vermutlich hat Arf die Karte nicht gesehen oder irgendeine zusätzliche Information erhalten, aber wissen können wir es nicht. Daher passt die Definintion: Ein Spieler macht eine Aktion, die ihm eventuell ermöglicht Karten in einer Bibliothek zu sehen, die dieser nicht hätte sehen sollen..

Mische die Karte in die Bibliothek von Nance und lass die Spieler ihre Starthände fertig ziehen.