verräterische Schildkröte

Du bist der Hauptschiedsrichter auf einem Modern EMSQ. Arthur spielt gegen Nancy in Runde 4.

Nancy wirkt eine Verräterische Tat auf die Wandernde Turmschildkröte von Arthur. Sie greift an und schickt die Schildkröte ins Exil. Als im nächsten Zug Arthur seine Angreifer deklariert nimmt er sich die Wandernde Turmschildkröte aus dem Exil und legt diese zu seinen anderen Angreifern. Beide schreiben sich den Kampfschaden auf.

Bevor sie weiterspielen können stoppt Zurko, ein Zuschauer, das Spiel und ruft einen Schiedsrichter. Er erklärt dir, dass er nicht sicher ist ob und wie das funktioniert was Arthur gemacht hat.

Was tust du (und warum)?

Answer

Wir müssen Arthur eine Verwarnung für Game Play Error – Game Rule Violation geben. Nancy bekommt einer Verwarnung für Failure to Maintain Game State.

Arthur hat mit der Schildkröte angegriffen, die unter Nancys kontrolle im nächsten Zug ins Spiel kommen sollte. Die ausgelöste Fähigkeit hat nämlich Nancy kontrolliert.

Wie können den Fehler beheben indem wir einen backup zu dem Punkt machen als Arthur die Fähigkeit illegal ausgeführt hat, das heißt wir drehen den Kampf und den Schaden zurück und schicken die Wandernde Turmschildkröte wieder zurück ins Exil.