Etwas ausgeliehenes, etwas blaues

Du bist ein Floor Judge auf einen Modern MCQ und Teil des Deck Check Teams.

In Runde vier hat das Deck, welches du checkst, 8 Karten in der Deckbox, die in blauen Kartenhüllen sind.

Der Spieler spielt ein blau/weißes Deck in grünen Hüllen. Bei den extra Karten handelt es sich um vier Gideon, Verbündeter von Zendikar und vier Jace, Wunderkind von Vryn.

Nach deiner Investigation weißt du, dass die Karten einem Freund geliehen wurden, der nicht mehr am Turnier teilnimmt.

Was tust du?

Answer

Der Spieler hatte Karten in der Deckbox, die klar kein Teil des Decks waren, aber hätten dennoch gespielt werden können. Es egal, dass die Karten in verschiedenen Hüllen sind, das Sideboard ist nicht legal

Wir geben dem Spieler daher ein Game Loss für Tournament Error – Deck Problem und erklären ihm, dass er die Karten aus der Deckbox nehmen soll, bis das Turnier vorbei ist.