drei mal

Du bist der Hauptschiedsrichter auf einem Sealed MCQ. Runde eins spielt Axel gegen Norman.

Axel macht einen Mulligan auf 4 Karten in der Hand. Nachdem er die Hand hält schaut er sich die obersten 3 Karten an.

Norman ruft sofort einen Judge und Axel erklärt dir, dass es sein erstes richtiges Turnier ist und das in seinem Freundeskreis alle so machen. Er hat gedacht, dass man für jede Karte weniger eine Karte mehr anschauen darf.

Was tust du?

Answer

Axel hat einen Bilderbuch Game Play Error – Hidden Card Error begangen. Wir geben ihm eine Warnung und erklären ihm, wie es richtig geht.

Um die Situation bestmöglich wiederherzustellen zeigt Axel die drei Karten vor. Norman sucht sich dann zwei Karten aus, die in den unbekannten Teil der Bibliothek gemischt werden (also die Karten, die zu viel im Set waren). Danach entscheidet Axel, ob er die Karte oben auf der Bibliothek haben möchte oder darunter legen möchte.