Definition
Ein Spieler verhält sich auf bedrohliche Art gegenüber anderen oder deren Eigentum.
Penalty
Disqualifikation
Unsporting Conduct — Aggressive Behavior ist ziemlich eindeutig. Im Gegensatz zu USC – Minor und Major, die wir unter anderem für störendes Verhalten oder verbale Beleidigungen geben, basiert Aggressive Behavior auf physischen Handlungen oder Aussagen, die eine solche Handlung suggerieren.
Beispiele
- A. Ein Spieler droht einem anderen Spieler mit Schlägen, falls dieser nicht aufgibt.
- B. Eine Spielerin zieht den Stuhl unter einer anderen Spielerin weg, sodass diese auf den Boden fällt.
- C. Ein Spieler bedroht einen Judge, nachdem dieser eine Entscheidung gefällt hat.
- D. Eine Spielerin zerreißt eine Karte einer anderen Spielerin.
- E. Ein Spieler wirft absichtlich einen Tisch um.
Diese Beispiele machen klar, was alles USC – Aggressive Behavior sein kann. Darunter fallen auch subtile Androhungen wie „Wenn du heute Nacht gehst, werde ich draußen auf dich warten“. Die genauen Worte sind nicht so entscheidend – du erkennst eine Drohung, wenn du sie siehst. Es ist auch wichtig hervorzuheben, dass es sich vermutlich nicht um USC – Aggressive Behavior handelt, falls ein Spieler sein eigenes Eigentum beschädigt, sondern um USC – Minor — es sei denn, er tut es auf eine Art und Weise, die eine Drohung beinhaltet.
Philosophie
Die Sicherheit aller Besucher eines Turniers ist von vorrangiger Wichtigkeit. Körperliche Gewalt und Einschüchterungsversuche werden nicht toleriert.
Dass wir dieses Vergehen mit einer Disqualifikation ahnden, liegt daran, dass sich jede Person auf einem Turnier sicher fühlen sollte; jemandem zu erlauben, nach solch einem Verhalten weiter am Turnier teilzunehmen, würde andere Spieler davon abschrecken, jemals wieder an einem Turnier teilnehmen zu wollen.
Zusätzliche Maßnahmen
Der Täter sollte vom Turnier-Organisator aufgefordert werden, den Veranstaltungsort zu verlassen.
Deine Priorität sollte sein, die Situation zu entschärfen. Wie du das am besten anstellst, kommt auf die Situation an. Du bist aber kein Polizist und nicht verpflichtet, physisch einzugreifen. Für einen Spieler, der diesen Verstoß begeht, ist das Turnier vorbei; er wird disqualifiziert. Bitte den Spieler, eine Aussage für das Untersuchungskomitee zu schreiben, falls er möchte, und vergiss nicht, selbst eine zu schreiben. Es wird auch empfohlen, dass der Turnier-Organisator den Spieler so schnell wie möglich bittet, den Veranstaltungsort zu verlassen. Diese Entscheidung liegt aber beim Turnier-Organisator. Wir können ihn bei seiner Entscheidung unterstützen, aber unsere Autorität reicht nicht über das Turnier hinaus. Sobald ein Spieler nicht mehr am Turnier beteiligt ist, sollten wir uns in unserer Rolle als Judges nicht mehr um ihn kümmern müssen.