Magic Judge Monthly: Dezember 2016

Hallo liebe Judges,

Willkommen zur ersten 2017-Ausgabe von Magic Judge Monthly! Wir alle hoffen, dass das Neue Jahr für euch gut begonnen hat, und dass ihr euch darauf freut, über die Höhepunkte der Judgewelt zu lesen.

Wie immer, fröhliches Lesen und viel Spaß!

Die Mannschaft des MJM


Important

Jährlicher Bericht von 2016 der Magic-Judges-Facebook-Seite

David de la Iglesia aka DLI hat den jährlichen Bericht der offiziellen Magic-Judges-Facebook-Seite auf seinem persönlichen Blog veröffentlicht. Er enthält Neuzugänge im Team, demographische Statistiken und eine Zusammenfassung davon, was die Ziele von DLI im jeweiligen Jahr waren. Lest hier wenn ihr davon noch nicht gehört habt, oder auch wenn ihr nur dieses großartige Judge-Jahr rekapitulieren wollt.

Die Aus- und Fortbildungs-Sphäre

Das Ausund Fortbildungs-Team arbeitet hart an der Verbesserung des Programms. In diesem Beitrag, der vom Sphäre-Leiter Benjamin McDole geschrieben wurde, kann eine vollständige Erklärung dessen, was sie zu tun vorhaben, nachgelesen werden. Hier könnt ihr die Starbesetzung dieses Projekts und eine kurze Vorstellung seiner Mitglieder herausfinden.

Exemplar 7 veröffentlicht

Die Nominierungen der Welle 7 sind veröffentlicht worden! Es gibt keine großen Änderungen, aber ein kurzer Artikel gibt Informationen darüber, wo ihr eure und anderer Schiedsrichter’ Nominierungen nachlesen könnt. Wenn eine eurer Nominierungen abgelehnt worden ist, haltet die Augen offen nach einer E-Mail darüber, wie es damit weitergeht.


Important

Judge Artikel und Blog Beiträge im Dezember 2016

  1. Artikel: Communication in Magic Tournaments – Part II, Communication in Magic Tournaments – Part III, Card of the Month – Remand, Level 2 Frequently Asked Questions, Investigations – Counting Cards
  2. Path to ExileMagic Judges Facebook page — 2016 Annual report
  3. Bearz Repeating: Guest Post: Working on the Farm, Cultivating the Stories
  4. Mystical Tutor: New Lessons
  5. Judge Conferences: USA-South Autumn Conference Report
  6. Battlefield Forge: Laura’s First Modern PPTQ, Thunder Bay’s Face to Face Open, GP Montreal Team Leader’s Tournament Report und Lessons from a Super IQ
  7. GP Travel Guides: GP Vancouver 2017 und GP Prague 2017
  8. The Feedback Loop: Refresh Your Advancement Reviews, My Review Year in Review, Feedbag #9: The Other Side und The Carrot and the Stick
  9. Andere Blogs: The Elvish Farmer, Story Time with Uncle Scott.

Ihr könnt mehr Judge-Blogs auf dem Blog-Portal finden. Falls ihr einen Artikel diskutieren wollt, besucht uns in unserem Forum. Vergesst nicht, regelmäßig unseren Judge-Blog zu überprüfen.

Judgecast  

JudgeCast #162 – E-mail Soul Brother
Judgecast #163 – 2016: A Judge Retrospective


Important

Fröhliches Jubiläum! Dezember 2016

Der letzte 2016-Stapel von Jubiläen ist da. Seht, wenn ihr eure Neujahrsgrüße mit Glückwünschen aufwerten müsst, nachdem ihr die Dezember-Liste von Jubilanten lest. Während ihr dabei seid, lest doch die Beiträge über Akira Seno und Frank Chafe. Auch in den Vordergrund wird Fabian Peck gestellt.

Judge der Woche im Dezember 2016

186 Die besten Regionalen Empfänger von Exemplar – Welle 6
187 Matteo Callegari Level 3 aus Italien
188 Emmanuel Gutierrez Level 2 aus Frankreich
189 Jurgen Baert Level 3 aus Belgien

Wenn ein Judge umzieht

Ein Umzug ist immer schmerzhaft. Gott sei dank wird das Spiel Magic weltweit gespielt, so dass wir immer sicher sein können, irgendwo zu landen, wo wir das Spiel genießen können. Von daher, wo auch immer das Leben euch hin verschlägt, ist es wahrscheinlich, dass ihr eure Judge-Karriere weiterverfolgen könnt. Aber wollen nicht alle, dass die Dinge einfacher wären und glatter abliefen? Entdeckt, wie der geographische Übergang von William Van Veen erfolgreich und angenehm wurde, als er von Ontario nach Kingston umzog.

Exemplar für isolierte Judges

Eine Konsequenz populärer Spiele wie Magic ist die Tatsache, dass es sogar in abgelegenen Gebieten gespielt wird, die auch die Dienste von Schiedsrichtern benötigen. Einige unserer Kollegen erfahren die Probleme durch relative Isolation aus erster Hand und kommen trotzdem über die Runden und bringen ihren Spielern tolle Spielerfahrungen, mit oder ohne Anerkennung. Seht hier, was sie über das Exemplar-Program und isolierte Judges in diesem Thread sagen.


Important

Fragen, die im Monat Dezember gestellt wurden, und ihre [O]ffiziellen Antworten nur für euch!

1. Was passiert, wenn ein Spieler eine Karte offen vorzeigt, wenn sie vom Bomat-Kurier ins Exil geschickt wird? Was wäre, wenn er eine Karte sieht, die schon vom Bomat-Kurier (entweder seinem eigenen oder dem eines Gegners) ins Exil geschickt geworden ist?

A: Für die erste Frage: Das ist Extrakarten ansehen (Looking At Extra Cards) – wendet die  zusätzlichen Maßnahmen an, dann verrechnet den Effekt des Bomat-Kuriers. Diejenigen haben recht, die bemerkt haben, dass L@EC kein Zurückdrehen beinhaltet – aber der Effekt des Kuriers ist niemals verrechnet geworden, ein Verstoß ereignete sich stattdessen, und wir machen weiter.

Für das Ansehen von Karten, die bereits im Exil sind: Das ist ein einfacher Spielregelverstoß (GRV). Das Gleiche für die Lähmungsnadel-Situation.

In einer Weise ist das unglücklich, weil wir keine Lösung haben, die den verursachten Schaden wirklich reparieren kann. Aus diesem Grund stellt sicher, dass ihr die Absichten sorgfältig untersucht –  ich befürchte, dass das Risiko-Ertrags-Verhältnis in diesem Beispiel ein wenig schräg ist. Sobald ihr entscheidet, dass es ein ehrlicher Fehler war, vergebt den GRV und lasst die Dinge unverändert.

Bestätigt durch Scott Marshall.


2. AP bemannt Schmuggler-Kopter und greift an, NAP sagt OK. Dann ändert AP NAPs Lebenspunktenstand zuerst und dann versucht zu looten. Nachdem AP eine Karte zieht, aber bevor er abwirft, ruft NAP einen Judge und sagt, dass AP eine Lebenspunktenstandsänderung aufgeschrieben hat, was bedeutet, dass AP in das Kampfschadensegment ging, und dass er die ausgelöste Fähigkeit vergaß, und dass er nicht ziehen dürfte. Ist das nicht „Handlungen in falscher Reihenfolge“?

A: AP macht zwei Aktionen, die rechtlich nach dem aktuellen Zeitpunkt des Spiels aber in falscher Reihenfolge geschehen. Er involviert den Gegner darin nicht, und er erhält keine Information, die er normalerweise nicht gehabt hätte. Der Gegner muss die Priorität abgeben, bevor AP looten kann.
„OK“ von NAP kann nicht das Spiel vorantreiben. Es ist ein Prioritätswechsel, aber es gibt eine ausgelöste Fähigkeit auf dem Stapel. Solange es keine längere Pause zwichen der Schadenankündigung und dem Looten gibt, sieht es für mich wie OOOS aus.

Bestätigt durch Toby Elliott

Schmuggler-Kopter

3. Wie sollten wir die Zahl von Energiemarken auf einem Spieler gemäß der Kommunikationsregel (MTR 4.1) betrachten? Wird das als freie oder ableitbare Information betrachtet?

A: Sie ist ableitbar und kann vom Spielzustand und -fortschritt zu diesem Punkt „abgeleitet“ werden – nicht immer einfach! – aber wie jede andere Art von Marken müssen Energiemarken genau und sichtbar dargestellt werden.

Das ist nicht so fürchterlich, wie es zunächst scheinen könnte. Eine falsche Darstellung von Energiemarken wäre eine Missachtung der Kommunikationsregeln.

Bestätigt durch Scott Marshall


4. Ist die ausgelöste Fähigkeit von Bomat-Kurier nachteilig?

A: Ja! Warum wird die ausgelöste „Immer wenn ~dies~ angreift“-Fähigkeit von Bomat-Kurier als nachteilig betrachten? Weil du den Zugriff auf eine Ressource verlierst. Ja, du könntest diese Ressource später wieder bekommen – aber das ist unsicher. Was über diese ausgelöste Fähigkeit sicher ist, ist, dass du jedes Mal eine Karte verlierst, wenn er angreift.

Bestätigt durch Scott Marshall



Important

Update des WER auf Linux und Mac

Einige Beta-Tests wurden auf dem neuen WER zum Zwecke der Anpassung der Crossover Emulation durchgeführt. Mit dem neuen Crossover (v.16) wird der WER-Beta sich installieren lassen und auch laufen. Allerdings wird er keine Turniere sanktionieren, so dass er kein kompletter Ersatz sein wird. Das Installationsprogramm wird erst veröffentlicht, wenn dieses Problem behoben ist.

Schaltuhren in Magic

Eine neue Diskussion kam über den Gebrauch von Schaltuhren in offiziellen Turnieren auf. Fühlt euch frei, euch einzuschalten und eure Meinungen zum Thema zu teilen!

Conspiracy-Draft

Hier könnt ihr einige nützliche Ideen finden, wenn ihr einen Conspiracy-Draft durchführt und vorhabt, die Spielerfahrung in diesem zwanglosen Format zu verbessern.


Important

Findet heraus für welche Judgekonferenzen, Grand Prix’s und SCG Opens ihr euch weltweit bewerben könnt! hr könnt euch immer noch für die Grand Prix San Antonio 2017 und Grand Prix Kobe 2017 bewerben.

Schaut euch den „Grand Prix Solicitations and Selected Staffs“-Forenbeitrag an, für weitere Details zu individuellen Turnieren.

Öffentliche Projekte (wie zum Beispiel The Panda Project, Presenters Training Team, Player Surveys, Mystical Tutor, MJM Translation, Judge Achievements, Flash Cards, Conference Guidelines and Policies uzw) suchen immer nach Hilfe.

Wenn ihr also mehr aus eurer Erfahrung als Judges machen wollt, dann gebt der Gemeinschaft etwas zurück und meldet euch für ein Projekt, das euch interessiert und dem ihr helfen wollt!