Magic Judge Monthly: August

Hallo und willkommen zur Augustausgabe des Magic Judge Monthly!
Diesen Monat wurde uns netterweise einen Monat Pause von programmverändernder Ankündigungen gegeben, deswegen haben wir uns die Zeit genommen in unserer [O]-Antwortensektion weiter in die Tiefe zu gehen und uns vorbereitet auf das kommende, geniale Exemplar-Programm und was auch immer sonst Wichtiges in der Zukunft passiert.
Bis zum nächsten Mal, fröhliches schiedsrichten !

Aug-docs

Artikel

Eine Liste der Artikel findest du in der Judge Wiki und du kannst gerne an den Diskussionen über die Artikel in den JugdeApps teilnehmen.

Regeltipps

Die Top 3 Regeltipps des August:

Knowledge Pool

Aug-community

Fröhliches Jubiläum!

Schau nach, wem du in dieser Ausgabe von Jubiläen Glückwünsche schuldest und lies das Feature über Stelios Kargotis – der sein fünftes Jahr mit dem Programm feiert.
Ebenso feiert ein Quartett von L3s seine Dekade-und-eine-halbe Jahre im Dienst der M:tG Gemeinschaft: John Carter, Johanna Virtanen, Eric Smith und James Lee. Lies die besondere Sammlung von Geschichten dieser vier – deren kombinierte Summe von Jahren als Schiedsrichter fast 60 Jahre erreicht. Und Glückwünsche an MJMs eigenen Sean Roffey, der als Schiedsrichter diesen Monat fünf Jahre alt wird!

Schiedsrichter Beförderungen

Michael Wiese “Hier sind die August Beförderungen. Abermals sehen wir uns fast 200 Beförderungen gegenüber und wiedermal ist das sehr gut. Ich freue mich auf den Monat mit 250 (300?) Beförderungen.” Schau dir alle Beförderungen hier im Forum an!

Schiedsrichter der Woche

Schiedsrichterkonferenzen-Blog

Wir stellen euch den neuen Blog vor, der sich exklusiv Themen über Judgekonferenzen widmet. – Conferences Sphere! Lies von Damian Hiller was zu der Geburt dieses neuen Blogs geführt hat.

Fehler bei der erforderlichen Punktzahl behoben

Andere Neuigkeiten sind, dass Brian Schenck glücklich ist, bekannt zu geben, dass der Fehler mit erforderlichen Punktzahlen in Zertifikationen behoben ist. Er fasst einige Erinnerungen für die Papierarbeit zusammen, die Fehler dieser Art noch weiter reduzieren sollen. Schau dir hier diese nützliche Ressource an.

Aug-answers

1. Wird das streamen der Pro Tour während eines Limitedturniers (während des Limitedanteils) als Outside Assistance betrachtet?
Nein, da es nicht an einen speziellen Spieler gerichtet ist, wird es das nicht. Genieße die Pro Tour.
Bestätigt durch: Christopher Richter, L4, Madison Wisconsin, USA
Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/11621/

2. Wenn ein Spieler mit der Bestätigung des Gegners DEC begeht, ist das nicht DEC sondern stattdessen GRV. Aber bekommt der Gegner ebenfalls eine GRV (doppeltes GRV)?
Nein, grundlegend begeht der nicht-aktive Spieler keine Game Rules Violation nur weil er falsch bestätigt, dass sein Gegner falsch zieht. FtMGS is hier passender.
Bestätigt durch: Scott Marshall, L5, Lakewood, Colorado, USA
Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/11941/

3. Ein Team aus Spielern kommt zu einem geheimen Abkommen. Vor einem Turnier erstellen sie unter sich eine Rangliste (aufgrund von welchen Kriterien auch immer, z.B. Mengen an lebenslangen PWP, Alter, Länge der Socken...). Wenn dann zwei Mitglieder des Teams in einem Turnierspiel aufeinander treffen, spielen sie ihre Partie, aber in dem Fall, dass der rangniedrigere Spieler ein Spiel gewinnen würde, gibt er/sie automatisch mit 2:0 gegen den ranghöheren Spieler auf (Für das höhere Wohl des Teams). Nach dem Turnier, teilt das Team die gewonnenen Preise so auf, dass der aufgebende Spieler mehr bekommt (z.B. um sie für ihr Opfer zu entschädigen.)
Für mich ist der Schlüsselteil hier „geheimes Abkommen“. Ich weiß, dass solche Dinge vorkommen; Ich weiß normalerweise nichts über sie oder die Details, wenn ich etwas gegen sie unternehmen könnte.
Wenn du nach einem Turnier sichere Beweise für eine Bestechungssituation erhälst, kannst du eine Untersuchung über das Judge Center eingeben und/oder Eric Shukan über das Judge Center kontaktieren. Wenn du etwas während eines Turniers bemerkst, dann verwende die Richtlinien.
Selbst wenn wir erfahren, dass ein Team ein solches Abkommen hat, betrachten wir es als gegenstandslos und außerhalb unserer Richtlinien, solange keine Diskussionen oder Angebote am Ort der Partie gemacht werden.
Bestätigt durch: James Do Hung Lee, L3, Seattle, WA, USA und Scott Marshall, L5, Lakewood, CO, USA
Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/12258/

4. Ich kontrolliere Thassa, Nachtschleiergespenst und Macht der Opale. Ich weiß, dass Thassa unabhängig vom Zeitstempel eine 3/3 ist. Jetzt lass uns sagen ich spiele einen Zweizack der Thassa. Ich weiß, dass der Zweizack eine 4/4 ist, dieser Teil ist einfach. Allerdings haben wir jetzt zwei Effekte, die versuchen Thassa zu einer Kreatur zu machen und zwei, die ihre Stärke und Wiederstandskraft setzen wollen. Soweit ich sehe wird hier der Zeitstempel wichtig. Thassa wird eine 5/5 wenn sie den früheren Zeitstempel hat und 3/3, wenn Macht der Opale ihn hat?
Kurz: Thassa wird eine 3/3 sein, es sei denn Thassa hat das Spiel später betreten als Macht der Opale und deine Hingabe zu blau ist weniger als vier. In diesem Fall wird Thassa keine Kreatur sein.
In lang: Quelle-http://apps.magicjudges.org/forum/topic/11667/
Bestätigt durch: Nathan Long, L2 Forum Moderator, Durango, CO, USA.

5. Güldener Sceada kommt in Spiel und zielt auf Ruhmsucher mit seiner Fähigkeit. Als Reaktion wird Schild des Glaubens mit dem Ziel Ruhmsucher gewirkt und während der Verrechnung wird blau gewählt. Ist die Fähigkeit neutralisiert?
Die ausgelöste Fähigkeit des güldenen Sceada kann nur von Fähigkeiten und Zaubersprüchen neutralisiert werden. Sie kann nicht von den Regeln des Spiels neutralisiert werden, was normalerweise passieren würde, wenn alle Ziele einer Fähigkeit illegal geworden sind. Deswegen wird die Fähigkeit des Sceada verrechnet und du kannst den Austausch nicht durchführen (da das andere Ziel durch Schutz illegal ist). Da du den Austausch nicht gemacht hast, wird der Sceada geopfert.
Bestätigt durch: Nathan Long, L2, Forum Moderator, Durango, CO, USA
Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/12002/

6. Kann ein Spieler Göttergabe (z.B. Hoffnungsfrohes Eidolon) auf eine Kreatur verwenden, die Schutz vor Kreaturen hat (z.B. Teysa, Gesandte der Geister)?
Ja, du kannst Göttergabe auf Teysa (oder jede andere bleibende Karte mit Schutz vor Kreaturen) benutzen. Auch wenn Schutz vor Kreaturen das Zielen von Kreaturenkarten oder Fähigkeiten deren Quellen Kreaturenkarten sind verhindert, ist eine Karte die mit Göttergabe gewirkt wird, unabhängig von der Zone in der sie sich befindet, zum Zeitpunkt zu dem Ziele gewählt werden kein Kreaturenzauber. Da Göttergabe alternative Kosten sind, passiert die Entscheidung, dass ein Spruch für seine Göttergabekosten gespielt wird, als zweiter Schritt des Wirkprozesses, wobei die Karte ein nichtkreaturen Aurazauberspruch wird und die Wahl der Ziele danach im dritten Schritt stattfindet.
Bonus- Wenn du eine Aura mit einem Effekt wie Sonnentitan zurück ins Spiel bringst (z.B. Pazifismus), könntest du sie an eine Kreatur, die mit Spektral-Abwehr verzaubert ist, anlegen, da sie sagt: Dies entfernt keine Auren.
Bestätigt durch: Daniel Kitachewsky, L4, Paris, Frankreich, Rules NetRep, und Scott Marshall, L5, Lakewood, CO, USA.
Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/11794/

7. Wenn jemand ein Land, dass ein 4/4 Element von Nissa ist, gallenfäult, ändert es seinen Namen zu „Element“ oder betrifft es nur Kreaturen mit dem gleichen Landnamen (Dies würde dann nicht alle Kreaturenländer von Nissas Fähigkeit betreffen)?
Ja, der Name der Länder ist ungeändert, nur der Kreaturentyp wird mit Nissas Fähigkeit geändert.
Bestätigt durch: Daniel Kitachewsky, L4, Paris, Frankreich, Rules NetRep
Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/11551/

8. Zur der Verzauberer greift an und der aktive Spieler sucht Belebung der Toten. Könnte er den im Friedhof liegenden Obzedat, der Rat der Geister zurückholen?
Ja, das funktioniert. Zur sagt dir, dass du eine Verzauberung mit konvertierten Manakosten von drei oder weniger suchen und ins Spiel bringen sollst. Wenn eine Aura von irgendwo her außer dem Stack ins Spiel kommt und der Effekt nicht spezifiziert, an was sie angelegt werden soll, wählst du etwas an das du sie anlegst. Die Toten benötigen eine „Kreaturenkarte in einem der Friedhöfe“. Der Obzedat im Friedhof ist eine legale Option zum Anlegen der Toten, also kannst du wählen die Toten an den Obzedat anzulegen. Da die Toten ins Spiel gekommen sind, wird die Fähigkeit der Toten normal ausgelöst und Obzedat kommt zurück ins Spiel.
Bestätigt durch: Nathan Long, L2, Forum Moderator, Durango, CO, USA
Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/11547/

Aug-policy

Proxys auf Anfragen von Spielern

Jeder Schiedsrichter bekommt ab und zu Anfragen für Proxykarten. Wie mit jeder Richtlinie ist es wichtig im Kopf zu behalten, dass die Proxyrichtlinie dazu da ist die Intigrität eines Turnieres zu bewahren, besonders wenn Umstände außerhalb der Kontrolle eines Spielers sein Deck unspielbar machen. Sie ist nicht dazu da die Intigrität der Sammlung eines Spielers zu schützen.
Zum Beispiel, ein Spieler der eine teure Karte draftet, die in sein Deck passt, sollte erwarten, dass er mit dieser Karte spielt, nicht eine Proxy, die ein Schiedsrichter erstellt hat. Auf Regular REL kann es akzeptabel sein, dass der Spieler die Karte durch eine andere Version der gleichen Karte aus seiner Sammlung ersetzt, solange dass nicht vom Spielen ablenkt. Das typische Beispiel ist eine Foilkarte durch eine nicht-foil Kopie der Karte zu ersetzen. Ein beschädigter Ersatz kann zu einem Problem mit markierten Karten führen; einen Ersatz in einer anderen Sprache zu erlauben kann wie die Bitte um weitere Probleme sein und so weiter.

War das deine dritte Strafe?

Alle Game Rule Violations und die meisten Tournament Error haben einen Heraufstufungspfad der angewendet wird, wenn ein Spieler mehrere Verstöße in einer Kategorie am Tag eines Turniers begeht. Die Frage ist, was man deswegen tun soll, wenn man Situationen später am Tag behandelt. Du bist wahrscheinlich nicht in der Position über alle Strafen Bescheid zu wissen, die über den Tag hinweg verteilt wurden. Den Spieler zu fragen hilft nur ein Stück – der Spieler weiß wahrscheinlich ob er schon Strafen bekommen hat, aber alles andere darüber hinaus ist Vermutung. Du solltest nicht davon ausgehen, dass sie Anzahl und Kategorie der Strafen kennen, die sie bekommen haben und sicherlich nicht davon ausgehen, dass sie die Heraufstufungspfade kennen. Und leider, wenn du dich irrst, kannst du nicht einfach zurück gehen und die Strafe heraufstufen, nachdem das Spiel vorbei ist. Das Beste ist es generell zu fragen ob ein Spieler überhaupt schon Warnings erhalten hat. Wenn ja, überprüfe ob eine Heraufstufung angebracht ist. Merke dir, dass falls die Heraufstufung die Partie beenden würde, du die Spieler trotzdem anweisen solltest, dass sie für den Fall das die Heraufstufung nicht angebracht ist, dass Spiel fortsetzen. Mache einfach klar, dass dies nur ist um dem Voranschreiten des Turniers zu helfen und die Heraufstufung, falls angebracht, angewendet wird, auch wenn der Spieler die Partie „gewinnt“ bevor dies festgestellt werden kann.

Aug-projects

Schiedsrichterkonferenzen, Pro Tour Qualifiers, Grand Prix und SCG Opens haben weltweit Positionen offen! Du hast immernoch Zeit dich für den GP New Jersey, GP Ottawa und GP Manila zu bewerben!

Schau dir die Grand Prix Anfragen und ausgewählten Mitarbeiter wie z.B. GP Nashville und GP Santiago an.

Ein neuer GP Reiseführer für Stockholm ist verfügbar! Eine Liste aller anderen Reiseführer findest du hier.

Öffentliche Projekte (wie Articles Blog und Battlefield Forge) sind am rekrutieren! Wenn du mehr aus deiner Erfahrung als Schiedrichter machen willst, dann gib der Gemeinschaft etwas zurück und melde dich für ein Projekt, das dich interessiert und dem du helfen willst.