Dunkler Mittrinker

Du bist Floorjudge auf einem Magic Fest Main Event Tag 1 und Runde drei wurde gerade freigegeben.

Alvaro nimmt seine Spielmatte aus seinem Rucksack heraus. Dabei verschüttet er den Kaffee auf dem Tisch und über sein Deck. Er ruft einen Judge. Als du den Call annimmst sind es auf der Rundenuhr noch 48 Minuten zu spielen. Alvaro erklärt dir, dass er neue Hüllen braucht, da er so nicht weiterspielen kann.

Was tust du?

Answer

Wir geben Alvaro 10 Minuten Zeit sich neue Kartenhüllen zu besorgen und sein Deck neu einzuhüllen.

Ist er innerhalb der 10 Minuten wieder da geben wir die verbrauchte Zeit in Minuten als Extrazeit.

Schafft er es nicht, dann müssen wir ihm ein Match Loss wegen Tardiness geben.

Während Alvaro unterwegs ist, wäre es gut jemanden zu finden, der den Tisch putzt, sodass die Spieler problemlos weiterspielen können. Ist niemand aufzutreiben, dann solltest du die Spieler umsetzen.

Die Spieler bekommen dann dementsprechend die Zeit zusätzlich (falls sie dann noch spielen), die seit dem Call vergangen ist.