Den Grizzly durchschneiden

Du bist Schiedsrichter in einem Legacy Grand Prix Trial. In Runde 3 spielen Aaron und Nilanthi gegeneinander.

Aaron kontrolliert eine verdeckte Kreatur und einen Grizzlybären. Nachdem Aaron seine Angreifer deklariert hat wirkt Nilanthi einen Mörderischer Schnitt auf die Grizzlybären. Aaron deckt darauf hin seine Grimmige Haruspex für ihre Morph Kosten auf. Er legt seine Grizzlybären in den Friedhof und fragt “Trigger?”. Nilanthi wirkt darauf hin eine Truppensammlung und legt 2 Kreaturen auf das Spielfeld. Aaron gibt dann den Zug ab. Nachdem Nilanthi ihre Karte gezogen hat fällt ihr auf, dass Aaron seine ausgelöste Fähigkeit nicht verrechnet hat.

Was tust du (und warum)?

Answer
Aaron hat seine ausgelöste Fähigkeit angesagt gehabt. Da er diese aber nicht verrechnet hat, hat er eine Game Rule Violation begangen. Wir müssen ihm aus diesem Grund eine Verwarnung geben.

Nilanthi bekommt eine Verwarnung für Failure to Maintain Game State. Zwar ist ihr der Fehler aufgefallen aber erst nachdem weitere Spielaktionen durchegfürt wurden.

Wir können die Situation mit einem Teilfix lösen. Wenn vergessen wurde zu ziehen, oder abzuwerfen, wird das einfach jetzt nachgeholt.