Missglückte Mimikry Mnestik

Albert und Nadege spielen in einem Standard PPTQ. Sie rufen dich an den Tisch und Nadege erklärt, dass Albert in seinem vorherigen Zug, dem zweiten Zug, Metallischer Nachahmer gespielt hat. Nadege spielte ein Land und gab ihren Zug ab. Jetzt hat Albert Depala, vorbildliche Pilotin gewirkt und Nadege hat sie verrechnen lassen. Albert wollte eine +1/+1-Marke auf Depala legen und als Nadege fragte, warum, zeigte er auf den Metallischer Nachahmer und beide stellten fest, dass Albert vergessen hat, einen Kreaturentyp zu nennen. Was tust du?

Antwort

Albert erhält ein Warning für Game Rule Violation und Nadege ein Warning für Failure to Maintain Game State. Da eine GRV vorliegt, ist eine der verfügbaren Möglichkeiten, das Spiel zu reparieren, jetzt eine Wahl für die vergessene statische Fähigkeit zu treffen. Also trifft Albert jetzt eine Wahl. Zusätzlich zur Wahl, drehst du das Spiel einfach zurück, da Depala verrechnet wurde und keine Marke bekam. Dreh zurück bis zu dem Punkt, an dem Depala auf dem Stapel liegt, lass Albert seine Wahl für den Nachahmer treffen und gib Nadege Priorität. Depala wird verrechnet und erhält eine Marke, falls Nadege nichts in Reaktion tut.