Nicht alle Gideons sind Verbündete

Abel spielt in einem Standard PPTQ gegen Nick. Abel tappt 4 Ebenen, sagt “Wirke Gideon, Verbündeter von Zendikar” und legt eine Karte von seiner Hand auf den Tisch. Dann sagt er “mache einen Ritter”, legt einen 2/2 Ritter, Verbündeter-Kreaturenspielstein ins Spiel und sagt “dein Zug.” Nachdem er in seinem Zugsegment gezogen hat, überprüft Nick den Zustand des Spiels und bemerkt, dass die Karte im Spiel Gideon der Geprüfte ist. Der Spieler ruft nach einem Judge. Als du ankommst, stellst du fest, dass tatsächlich ein Gideon, Verbündeter von Zendikar in Abels Hand ist und er einfach die falsche Karte auf den Tisch gelegt hat.

Was tust du?

Antwort
Abel erhält ein Warning für Game Rule Violation und Nick ein Warning für Failure to Maintain Game State. Drehe das Spiel zu dem Zeitpunkt des Fehlers zurück, was auch das Zurücklegen einer zufällig bestimmten Karte aus Nicks Hand auf die Bibliothek, das Tappen der entsprechenden Länder, das Entfernen des Ritter-Spielsteins und das Zurückbringen von Gideon auf Abels Hand, sowie das Enttappen von Abels Ländern beinhaltet.