Bär ist Bär

Andy spielt gegen Nole in einem Competitive REL Legacy Turnier und kontrolliert eine Morph-Kreatur und Grizzlybären. Während Andys Angreifer-deklarieren-Segments, wirkt Nole Mörderischer Schnitt und zielt die Grizzlybären an. Andy reagiert indem er die Morphkosten der Grimmige Haruspex zahlt und sie aufdeckt. Andy legt die Grizzlybären in den Friedhof und sagt “Kartenzieh-Trigger”. Nole wirkt in Reaktion Truppensammlung und bringt zwei Kreaturen ins Spiel. Nachdem Truppensammlung verrechnet wurde, gibt Andy seinen Zug an Nole ab, der während seines Ziehsegments feststellt, dass Andy vergessen hat eine Karte zu ziehen und ruft einen Judge.

Was tust du?

Antwort
Andy hat gezeigt, dass er an seine ausgelöste Fähigkeit gedacht hat, als er “Kartenzieh-Trigger” sagte, daher ist dies kein Missed Trigger, aber eine Game Rule Violation für das nicht korrekte Verrechnen von ausgelösten Fähigkeiten. Andy erhält ein Warning für Game Rule Violation und Nole ein Warning für Failure to Maintain Game State. Benutze den empfohlenen Partial Fix des GRV um Andy jetzt die Karte ziehen zu lassen.