Magic Judge Monthly: Oktober 2014

Hallo und herzlich willkommen zur Oktoberausgabe des Magic Judge Monthly! Dieser Monat ist definitiv wieder normal während wir dem Ende des Jahres entgegen gehen. Verpasse dieses Gelegenheit nachzuholen, was den letzten Monat in der Welt der Schiedsrichter passiert ist. Vielleicht hast du auch bemerkt, dass unsere „i-Tüpfelchen auf dem I“-Sektion wieder etwas zu kurz gekommen ist. Wenn du dafür Ideen hast, lass uns bitte davon wissen! Bis zum nächsten Mal, fröhliches Schiedsrichten!

okt-important

Wizards Account System

Das neue Wizards account system ist jetzt aktiv und das beeinflusst jeden mit einer DCI-Nummer (das heißt dich!). Wir empfehlen es dir sehr diesen Artikel zu lesen, wenn du es nicht schon getan hast, genauso wie das FAQ von Andy.

Vorstellung der {O}ffiziellen Ressourcen Seite

David de la Iglesia: „Im Namen von Joel Krebs und mir, würden wir gerne die {O}ffiziellen Ressourcen Seite vorstellen: http://blogs.magicjudges.org/o/

Die {O}ffiziellen Ressourcen Seite ist ein Platz an dem alle Arten von Informationen über Schiedsrichterlevel, Zertifizierung, Magic: The Gathering™ Reglen, DCI Turnierregeln und Richtlinien, und viele andere Themen gefunden werden können. Jeder Inhalt auf dieser Seite ist aktuell {O}ffizielle und bestätigt vom Magic Schiedsrichterprogramm.”

Mehr dazu kannst du im hier im Forum lesen, aber es schau es dir auf jeden Fall an!

okt-docs

October Articles 2014

Die komplette Liste der Artikel findest du in der Judge Wiki und du kannst jederzeit an den Diskussionen in den JudgeApps teilnehmen.

Regeltipps

Knowledge Pool Oktober

okt-community

Fröhliches Jubiläum!

Wer sagt, dass es diesen Monat keine Grund zum feiern gibt? Schließe dich unseren Jubilanten, die etwas anderes meinen, an und schaue, ob auf der Liste ein Name auftaucht, der eine Gratulationsnachricht verdient! Hier sind die, die diesen Monat diese Meilensteine erreichen! Tasha Hayashi ist diesen Monat im Rampenlicht während sie fünf fruchtvolle Jahre mit dem Programm feiert.

Schiedsrichterbeförderungen

Michael Wiese: „Hallo allerseits! Mit nur 197 Beförderungen im Oktober brechen wir diesen Monat wieder nicht den Rekord für einen Monat. Trotzdem ist das eine gute Menge neuer Schiedsrichter und Beförderungen :)”

Gratulationen zum L3

Nicola DiPasquale und Carlos Rada treten den L3s bei! Mehr über all unsere neuen L3s kannst du im L3-Advancement Beitrag von Christopher Richter lesen.

Schiedsrichter der Woche

Die erste Welle der Exemplar-Programm Anerkennungen

Sean Catanese stellt die Debutmenge an Anerkennungen durch das Exemplar-Programm vor und macht einige sehr wichtige Ausführungen. Lese hier über das Exemplar-Programm wenn du das noch nicht getan hast.

Der Weg zum L1 und L2

Das Jahr erreicht eine Art Zwiellicht und kommt damit einer Zeit für neue Anfäng nahe. Eine Menge Leute mit schiedsrichten im Kopf wollen endlich zertifiziert werden oder eine Stufe aufsteigen – L2 werden für viele (mich eingeschlossen) oder weiter in dem Programm gehen. Für den potentiellen Fluß von Leuten in solche Richtungen gibt eine Menge von Ressourcen – sowohl für Mentoren als auch für die, die sich auf Beförderungen vorbereiten.
Certifying for L1 – Where do I go from here?
Dieser lebensnahe Beitrag zeigt die Anstrengungen eines L1-Kandidaten zu seiner Zertifikation. Man kann eine Menge davon lernen, also schaue es dir an.
Rechtfertigungen für Schiedsrichterfizierung
Gregory Titov hat eine Diskussion über verschiedene Inspirationen ein zertifizierter Schiedsrichter zu werden gestartet. Sie hat eine gute Menge Einblicke angezogen. Viele reale Perspektiven.
Studieranleitungen (L1 und L2)
Außerdem präsentiert Brian Schenck Anleitungen sowohl für L1 als auch L2 Anwärter.

Judge Booth – Fragen für KTK benötigt

Die Booth will dich! Erweitere den Vorrat an frischen Fragen über die Judge Booth – Michael Wiese erklärt wie in diesem Beitrag.

Oct-answers

1. America kontrolliert eine angreifende 20/20 Kreatur und Norway hat 2- Leben. Nachdem Norway keine Blocker deklariert, wirkt er Abwehrende Hand und wählt Americas Kreatur. Wenn America Abwehrende Hand in der Hand hat, kann man es genau dann wirken um den Schaden um-umzuleiten? Wählt man Norways Spruch auf dem Stapel? Wenn man es verpasst die Abwehrende Hand zu spielen bevor Norways verrechnet wird, kann man seine Abwehrende Hand vor dem Schaden wirken und den Umlenkeffekt wählen?

A: America kann beides tun. Wenn man seine Abwehrende Hand als Reaktion auf Norways Abwehrende Hand spielt, ist das in Ordnung. Wenn man es macht nachdem Norways Abwehrende Hand verrechnet wird ist das auch in Ordung.

Wenn ein Spieler eine Schadensquelle wählt, können sie wählen… Gut, im Prinzip alles was sie jemals einen Grund haben könnten zu wählen. Die komplette Liste der möglichen Optionen ist die folgende:

  • Jede bleibende Karte im Spiel.
  • Jeder Zauberspruch auf dem Stapel.
  • Jedes Objekt, auf das sich ein Objekt auf dem Stapel bezieht.
  • Jedes Objekt, auf das sich ein Ersatz- oder Verhinderungseffekt, der darauf wartet angewandt zu werden, bezieht.
  • Jedes Objekt, auf das sich eine verzögerte auslösende Fertigkeit, die darauf wartet auszulösen, bezieht.

Der zweite und vierte Punkt sind hier die Entscheidenden. America kann Norways Abwehrende Hände als eine Quelle wählen und seine eigenen Abwehrende Hände wirken lassen wie sie sollten, egal ob Norways Abweherende Hände noch immer auf dem Stapel sind.

Bestätigt durch: Callum Milne, L2 Nanaimo, Canada, Forum Moderator

Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/13360/


2. Spieler A wirkt Sachkunde: Spieler A bringt Iona ins Spiel und Spieler N bringt Diener des Malers ins Spiel. Muss Spieler A zuerst eine Farbe bestimmen oder bestimmen beide Spieler eine Farbe im Geheimen und decken ihre Entscheidung gleichzeitig auf?

A: Wenn mehrere Spieler gleichzeitig eine Entscheidung treffen müssen, trifft der aktive Spieler seine Entscheidung zuerst, dann der nicht-aktive Spieler. Dies wird abgedeckt von der folgenden Regel:

101.4. If multiple players would make choices and/or take actions at the same time, the active player (the player whose turn it is) makes any choices required, then the next player in turn order (usually the player seated to the active player’s left) makes any choices required, followed by the remaining nonactive players in turn order. Then the actions happen simultaneously. This rule is often referred to as the “Active Player, Nonactive Player (APNAP) order” rule.

Example: A card reads “Each player sacrifices a creature.” First, the active player chooses a creature he or she controls. Then each of the nonactive players, in turn order, chooses a creature he or she controls. Then all creatures chosen this way are sacrificed simultaneously.

101.4b A player knows the choices made by the previous players when he or she makes his or her choice, except as specified in 101.4a.

Da Spieler A der aktive Spieler ist, muss er zuerst eine Farbe für Iona wählen, dann hat Spieler B, mit dem Wissen um die Farbe, die Spieler A für Iona gewählt hat, die Möglichkeit eine Farbe für seinen Diener zu wählen.

Bestätigt durch Nathan Long, L2, Durango CO, USA, Forum Moderator

Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/13429/


3. Während er Karten für die zweite Falle vom Deck nimmt, beschreibt mein Gegner Archiv-Falle als „schwul“. Sollte ich deswegen einen Schiedsrichter rufen? Was würde die Entscheidung sein ?

A: Du solltest niemals in einem Magicspiel oder im Leben, Angst davor haben Leute wegen so etwas zur Rede zu stellen. Das ist wie du eine positive Änderung erreichst.

Stell dir die Überraschung vor, wenn ein Spieler zu einem GP kommt und weiterhin das Benehmen zeigt, dass er in seiner Regular REL-Umgebung als akzeptabel kennengelernt hat?

Eine Menge andere großartiger Punkte wurden gemacht, aber lasst uns nicht vergessen, dass der beleidigende Spieler hier auch verliert – eine Möglichkeit zu lernen wie die Welt wirklich funktioniert.

Vielleicht etwas so einfaches wie „weißt du, auf einem PPTQ|GPT|GP könnte diese Bemerkung dir einen Matchverlust einbringen, wenn dein Gegner sich davon angegriffen fühlt.“ Das ist eine nicht-bedrohende Methode das Problem anzusprechen; keine Beschuldigung; keine Konfrontation, nur ein „Hey, du solltest vielleicht wissen…“

Bestätigt durch Scott Marshall, L5, Lakewood, CO, USA

Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/13290/


4. Augustus hat 3 Kreaturen mit unterschiedlicher Größe, Nero hat eine. Spiel 3, 5 Minuten verbleiben auf der Uhr. Augustus tappt seine 2 Länder, zeigt einen Brutaler Fausthieb und sagt „Ich kämpfe gegen deine Kreatur mit...“ bevor er einen Moment denkt. Nero möchte Zeit gewinnen und sagt „Hartnäckige Ablehung auf es“, während Augustus noch denkt. Augustus sagt „Nein warte, eigentlich möchte ich das gerade nicht wirken.“ Was machst du?

A: Meine Meinung zu Aktionen, die du gestartet, aber nicht beendet hast ist schon seit langem „Wenn du Gelegenheit hattest, etwas aus der Reaktion deines Gegners zu lernen, bist du zu dieser Aktion verpflichtet.“
In diesem Beispiel würde ich mit beiden Spielern über die Zeit zwischen Tappen & Ansagen, und Reaktion sprechen; Wenn ich denke, dass Nero Augustus Denkprozess unterbrochen hat, bevor Augustus sich wirklich zu der Aktion verpflichtet hat, könnte ich mich auf Augustus Seite stellen.

Allerdings gehen Situationen wie diese normalerweise zu Neros Vorteil aus; Augustus hat Nero nicht nur einiges an Zeit zum reagieren gegeben und hatte eine Chance die Reaktion zu lesen – but Nero hat wirklich reagiert und Augustus hat nun Informationen, die er nicht haben sollte. Auf Comp REL, denke, DANN handle.

Ich vermute du wirst in diesem Thema ein bisschen Varianz finden – es ist ein Szenario das eine Menge davon gewinnt tatsächlich da gewesen zu sein… 🙂

Bestätigt durch Scott Marshall, L5, Lakewood, CO, USA

Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/13493/


5. Antony bekommt ein GPE-GRV - Verwarnung. Dann bekommt er einen GPE-GRV - Partieverlust für das Vermasseln einer Morph. Würde seine nächste GPE-GRV, die normalerweise eine Verwarnung wäre, zu einem Partieverlust hochgestuft werden oder bleibt sie eine Verwarnung? Der IPG sagt “Ein drittes oder weiteres Warning für einen Game Play Error derselben Kategorie wird zu Game Loss heraufgestuft.“ Es ist das dritte Mal, dass er den gleichen Regelverstoß bekommt, aber nur das zweite Mal, dass er eine Verwarnung bekommt.

A: Ein dritter GPE-GRV Regelverstoß wird seine Verwarnung zu einem Partieverlust hochgestuft bekommen, egal ob frühere Verwarnungen hochgestuft wurden oder nicht. Es ist vollkommen möglich 3 aufeinanderfolgende Partieverlustestrafen für GRVs zu bekommen – zwei für Morphfehler und dann irgendein GRV, egal ob er für sich alleine das Hochstufen rechtfertigen würde.

Denk daran, dass diese Strafen dazu gedacht sind sowohl zu erziehen, als auch die Integrität des Turniers zu beschützen. Wenn ein Spieler nach zwei Regelverstößen weiter GRVs macht, lernt er einfach die Lektion nicht… deshalb stufen wir hoch. Wenn wir die erste Verwarnung aussprechen sagen wir normalerweise „… und bitte sei vorsichtiger…“ – dieser Satz hat tatsächlich Zähne.

Bestätigt durch Scott Marshall, L5, Lakewood, CO, USA

Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/13664/


okt--policy

Judge Apps auf iOS

Als Erinnerung wenn du solche Apps suchst, MTG Guides bekommt mehrere Empfehlungen.

Turniere in der weiten Zukunft planen

… Wenn wir ”Februar” als enfernte Zukunft vom ”Oktober’ werten.
… if we’re counting “February” as distant from “October.” Eine Macke des neuen PPTQ-Plansystems ist, dass wenn dein Turnier spät in der Saison ist, kann es weiter weg ist, als WER dich planen lässt. Eine Lösung ist es die Webapp-Seite zu benutzen, welche diese Beschränkungen nicht hat.

Das neue Passwortsystem und Schiedsrichterzentrum verwalten

Das neue Account-Kontrollsystem scheint… weniger kompatibel mit dem Schiedsrichterzentrum zu sein. Wenn du immernoch Probleme hast dich einzuloggen, kann es helfen eine Variante deiner DCI-Nummer z.B. wenn du eine 8-stellige Nummer hast, versuche es mit der 10-stelligen Version. Dieser Beitrag beinhaltet einige anderer Tipps um den Login zu reparieren, unter anderem einen Mulligan für deinen Wizards Account zu nehmen.

Spieler die Untersuchungen diskutieren

Wenn ein Spieller disqualifiziert wird, führt das oft zu Tratsch und Spekulationen darüber, was genau passiert ist und was die DCI deswegen tun wird. Behalte im Kopf, es nicht helfen kann irgendeine Art definitive Aussage zu der Situation zu treffen und es normalerweise das Beste ist die Diskussion auslaufen zu lassen. Erinnere die Spieler höchstens daran, dass sie nicht alles über die Situation wissen und auch selbst nach der Untersuchung nicht werden.

okt-projects

Schiedsrichter Konferenzen, Pro Tour Qualifiers, Grand Prix und SCG Opens haben weltweit offene Personalpositionen! Du hast immernoch Zeit dich für den GP San Jose zu bewerben.

Schaue dir Grand Prix Ansuchen und ausgewähltes Personal wie z.B. für den GP Milan und GP Manila an

Neuer GP Reiseführer für San Antonio und Santiago sind verfügbar! Die Liste aller Reiseführer findest du genau hier.

Öffentliche Projekte (wie beispielsweise The Knowledge Pool und Judge Conferences – Photos) rekrutieren gerade! Wenn du mehr aus deiner Erfahrung als Schiedrichter machen willst, dann gib der Gemeinschaft etwas zurück und melde dich für ein Projekt, das dich interessiert und dem du helfen willst.