Magic Judge Monthly: September 2016

Liebe Judges,

Grüße vom GP London! Wir hoffen, dass es euch allen gut geht. Seid ihr bereit für eine schnelle Zusammenfassung aller wichtiger Themen während des letzten Monats? Findet alles heraus über Level 2s die andere Level 2s zertifizieren, Judge-Berühmtheiten und einige ungewöhnliche Wege Matchergebnisse zu übermitteln.

Fröhliches Lesen und viel Spass bis zum nächsten Mal,

Die Mannschaft des MJM

testheader2

 

Level 2 Tester Zertifizierung

Ihr habt möglicherweise über Level 2 Tester gehört, welche es seit kurzem gibt. Wenn ihr Level 2 seid, und ihr nach Level 1 vorrücken können wollt, oder wenn ihr nur versucht, um mehr darüber zu erfahren, was diese Zertifizierung ermöglicht, überprüft diesen Link. Zögert nicht am Gespräch im Forum teilzunehmen.

Aktualisierung des Feedbackformulars für das Judge Conduct Kommittee

Jetzt wird das Judge-Feedbackformular einfacher erreichbar als je zuvor. Wenn ein Organisator, Spieler, Judge, oder irgendjemandsonst Feedback über einen Judge hat, dann ist dieses benutzerfreundliche Formular die Ressource, die er braucht. Der Link enthält auch eine detaillierte Beschreibung des Zwecks des Judge-Feedbacks und wie es verwend.

Anerkennungen der Exemplarwelle 6 veröffentlicht

Die neueste Welle der Exemplaranerkennungen wurde veröffentlicht. Die Ankündigung kann hier angesehen werden. Die nächste Welle endet in weniger als einem Monat, also stellt sicher, dass ihr diejenige Judges im Auge zu behaltet, die außergewöhnliche Dinge tun!

Neuer Programmkoordinator

Ein neuer Programmkoordinator wurde gewählt. Hier könnt ihr den Auswahlprozess und einen Kommentar des Ausgewählten Kevin Desprez sehen.

testheader2

 

Judge Artikel und Blog Beiträge im September 2016

  1. Artikel: On Demand Events: Results and Prizes, Policy Changes for Kaladesh
  2. Bearz Repeating: Pro Tour Sydney: Day 1
  3. Mystical Tutor: New Lessons
  4. Judge Conferences: The Meet’n’Greet Of Public Speaking
  5. Battlefield Forge: BFZ Standard PPTQ – October 18th 2015, Calls from the Floor of GP Sydney und SCG Standard Regionals Ohio
  6. GP Travel Guides: GP Kyoto 2016, GP Santiago 2016, GP London 2016, GP Atlanta 2016 und GP Dallas / Forth Worth 2016
  7. Judge Games: The Truth
  8. What’s Up, Docs: PT Sydney HJ Report
  9. The Feedback Loop: My First Review – Abby Kraycar, Taking Selfies – Part Two, Feedbag #6: Feeling a Bit Drafty und Scaling Feedback
  10. Andere Blogs und Ströme: The Elvish Farmer, Just a Little WordPress Judge Blog, Chatter of Judges, , Magic in 10- Kaladesh:, EDBlog
  11. Kaladesh release notes

Falls ihr einen Artikel diskutieren wollt, besucht uns im Forum. Vergesst nicht, regelmäßig unseren Judgeblog zu überprüfen.

 

Knowledge Pool im September 2016

Keine Neuigkeiten, aber wenn ihr ein intereesantes Szenario für den Knowledge Pool habt, findet ihr hier wie ihr das einsenden könnt.

 

Judgecast im September 2016

testheader2

 

Fröhliches Jubiläum! September 2016

Dies sind die September-Jubiläen und man muss sagen, dass viele Namen auf der Liste erscheinen. Besondere Aufmerksamkeit gilt diesen Monat den Judges Kaja Pekala, Aaron LaCluyze und Maria Zuyeva. Gratuliert diesen L2s von den Philippinen: Dominick Yu Ping Kun und Philip Adrian Pena, die an ihr Fünfjähriges feiern können.

Habe ich schon erwähnt, dass es eine Menge Jubiläen in diesem Monat gibt? Na ja, um diese Aussage zu beweisen, hier ist ein Link zu einer Sonderausgabe der September-Jubiläen, die exklusiv für L3 ist. Sechs L3s werden dort gefeiert, nämlich Ryan Stapleton, Dan Stephens, Steven Briggs, Sean Catanese, Justin Turner und Ben McDole.

Herzliche Glückwünsche für alle Jubilanten!

Judge der Woche im September 2016

173 Jonas Drieghe Level 2 aus Belgien

174 Matt Sauers Level 2 aus Indiana, USA

175 Jeff Higgins Level 2 aus Oregon, USA

176 Nicolas Sabin Level 3 aus North Carolina, USA

Sehbehinderten oder hörgeschädigten Menschen Magic erklären

Jetzt wo das Spiel ansetzt, neue Grenzen zu erreichen und durchzubrechen, gibt es ein wachsendes Interesse, das Spiel mit mehr Menschen mit besonderen Bedürfnissen teilen zu können – insbesondere mit blinden oder tauben Spielern. Rami Abdo, der den Thread begann, bekam viele wichtige Rückmeldungen über dieses Thema, die in mehrere Möglichkeiten zeigen, wie manMagic: the Gathering Menschen näher bringen kann, die normalerweise Probleme damit haben ein neus Spiel zu lernen. Ihr könnt Ramis Thread hier finden.

testheader2

Fragen die im Monat September gestellt wurden und ihre [O]ffiziellen Antworten, nur für euch!

1. Würde Panharmonikon die ausgelöste Fähigkeit vom Erheller der Erdgänge zweimal auslösen?
A: Nein, Panharmonikon wird nicht auf die ausgelöste Fähigkeit von dem Erheller der Erdgänge angewandt. Die Fähigkeit des Erhellers löst durch das Untersuchen aus, nicht weil ein Artefakt oder eine Kreatur ins Spiel kommt, daher wird Panharmonikon nicht angewandt. Es spielt keine Rolle, dass ein Teil des Untersuchens die Ankunft eines Artefakts im Spiel betrifft. Was zählt, ist, dass die Fähigkeit durch das Untersuchen ausgelöst wird.
Bestätigt durch Nathan Long

2. Wenn als Antwort auf die Bemannen-Fähigkeit eines Fahrzeugs ein Spieler Gefangen im Mond oder Lied der Dryaden auf das bemannte Fahrzeug mit Aufblitzen spielt, wird die bleibende Karte trotzdem eine Kreatur? Was sind seine Eigenschaften, wenn sie es tut?
A: Obwohl das Lied der Dryaden sie in ein Land verwandeln wird, wird es nicht die Stärke und die Widerstandskraft loswerden, die es gegenwärtig nicht hat. Wenn die Bemannen-Fähigkeit verrechnet, wird das Fahrzeug die gedruckten Stärke und Widerstandskraft haben, weil das Lied es nicht loswerden konnte. Somit wird es ein Artefaktkreaturland mit der gedruckten Stärke und Widerstandskraft bis zum Ende des Zuges sein.
Bestätigt durch Nathan Long
Gefangen im Mond

3. Kann man Proxies für Karten mit hohem Wert wie Expeditionen oder Erfindungen in Limited Turnieren erstellen?

A: Nein. Erstellt keine Proxies für “wertvolle” Karten.
Die Frage bleibt, was tun mit Spielern, die eine Expedition haben, und damit spielen wollen, die aber nicht den Zustand und den Wert der Karte riskieren wollen?

  • Der Spieler kann einen exakten Ersatz verwenden – z.B. . ein Khans of Tarkir Verschmutztes Delta anstatt einer Expedition Verschmutztes Delta.
  • Der Spieler kann sein Deck in Doppelhüllen spielen, und vorsichtig mischen.
  • Der Spieler kannohne die Expedition spielen, um sie zu schützen.
  • ERSTELLT KEINE PROXIES (außer wenn eine Karte während des normalen Spielverlaufes beschädigt wird)

Bestätigt durch Scott Marshall


4. Die Regeln für Fabrizieren N sind so formuliert: Du kannst N +1/+1-Marken auf die Kreatur legen. Falls du dies nicht tust, erzeuge N 1/1 farblose Servo-Artefaktkreaturenspielsteine. Gemäß dem IPG bedeutet dies, dass vergessene ausgelöste Fabrizieren-Fähigkeiten nicht auslaufen: egal wie lange die ausgelöste Fähigkeit vergessen wurde, es sollten N Servo-Artefaktkreaturenspielsteine erzeugt werden. Wie urteilen wir?
A: Der Erinnerungstext auf Karten mit Fabrizieren kann uns einigen Kopfschmerz verursachen, weil er nicht dem genauen Regeltext entspricht, (etwa : “lege +1/+1-Marke(n) ODER erzeuge Servo-Spielsteine” vs. “lege +1/+1-Marke(n); falls du dies nicht tust, erzeuge Servo-Spielsteine”). Jedoch ist es definitiv eine ausgelöste Fähigkeit, die eine Standard-Aktion angibt.

Und, aus dem IPG: “Falls die ausgelöste Fähigkeit eine Standard-Aktion vorsieht … gib dem Gegner die Wahl, sie mit der Standardoption zu verrechnen.” Ich weiß, dass dieser Satz ein wenig Erklärung braucht – vielleicht beim nächsten Mal? – aber die Zusammenfassung der Änderungen im Anhang bestätigt, was ich im Begriff bin, euch zu sagen: “Ausgelöste Fähigkeiten mit einer Standardoption lassen den Gegner wählen, ob sie verrechnet werden.”

Also ich spiele eine Kreatur mit Fabrizieren 2 und ich werde abgelenkt (wahrscheinlich von dir!), wodurch ich vergesse eine Option zu wählen. In deinem Zug greifst du an in was wie ein leeres Schlachtfeld erscheint, danach errinere ich mich an die 2 Servo-Spielsteine, auf welche ich als Blockers zählte. Du hast nun die Wahl: du kannst mir erlauben, die Standardoption zu verrechnen, oder nicht. Ich schätze, dass du im Begriff bist, meine Vergesslichkeit mit der Wahl “nicht” zu belohnen, damit ich keine Blocker erhalte.

Bestätigt durch Scott Marshall


5. Wenn du den Shortcut “Kampfphase” benutzt, aber dann pausierst und auf die Antwort des Gegners wartest, ist es dann zu spät Fahrzeuge zu bemannen?
A: Ja das ist zu spät, und Spieler müssen sich der Shortcuts in Turnieren bewusst sein. Das Aufkommen der Fahrzeuge in Magic hat die zugrundeliegende Prinzipien dieses Shortcuts nicht verändert. Spieler müssen Aktionen in ihrem Beginn-des-Kampfes-Segment sofort ankündigen, anstatt zu versuchen, Priorität zu passen, falls sie mit Fahrzeugen angreifen wollen.

Bestätigt durch Scott Marshall


testheader2

Probleme mit Spielersuche in WER

Seit einiger Zeit wird wiederholt festgestellt, dass jedes Mal wenn man in WER nach einem Spieler sucht, man nie ein Ergebnis findet. Es wird angenommen, dass dies im Zusammenhang mit den Spielern steht, die ihre DCI-Mitgliedskarten nicht aktivieren. Lest mehr über dieses Thema.

Probleme mit dem Judge Center

Nach den neuesten Updates: der Name einer Person ist keine eindeutige Kennung mehr, die ihr dazu benutzen könnt, um eine DCI# durch die Planeswalkerpunkte-Website als aktiv zu identifizieren. Falls ihr beim reviewen eines Schiedsrichters einen Fehler mit der mit dem Namen macht, versucht nicht dieses Problem selbst zu beheben. Stattdessen solltet ihr Feedback im Judge-Center einreichen, oder direkt eine Nachricht an Brian Schenck schicken, um ihn auf das Problem aufmerksam zu machen.

Team Trios Scorekeeping

Dieser Forum-Thread zeigt uns, wie man korrekt die Spielergebnisse in einem Team-Trios Turnier reportet.

Vorsätzliche Unentschieden nach dem ersten Game eines Matches

Spieler A hat das erste Game gewonnen. Während des zweiten Games entscheiden sich die Spieler für ein Unentschieden für das Match. Spieler A gibt die zweite Partie auf, und dann einigen sie sich auf ein Unentschieden. Wie sollen wir dieses Ergebnis in WER registrieren? Lest alle darüber hier.

Wir sollten deutlich machen, dass diese Situation sich von einem normalen vorsätzlichen Unentschieden am Anfang der Runde unterscheidet, welches in WER als 0-0-3 gemeldet werden sollte.

Ein Achtspielerdraft geht zu Ende in 15 Minuten

“Wie kann das möglich sein?” fragt ihr? Die Situation, die in diesem Forumthread erklärt wird, legt ein Szenario bei dem die Spieler sich entscheiden, die Preise gleichmäßig aufzuteilen anstatt die Partien zu spielen.

testheader2

Findet heraus für welche Judgekonferenzen, Grand Prix’s und SCG Opens ihr euch weltweit bewerben könnt! Ihr könnt euch immer noch für die Grand Prix Shizuoka’17(Frühling) und die schottische Judgekonferenz 2016 bewerben.

Schaut euch den “Grand Prix Solicitations and Selected Staffs”-Forenbeitrag an, für weitere Details zu individuellen Turnieren.

Öffentliche Projekte (wie zum Beispiel Player Surveys, Mystical Tutor, MJM Translation, Judge Achievements, Flash Cards, Conference Guidelines and Policies uzw) suchen immer nach Hilfe.

Wenn du also mehr aus deiner Erfahrung als Judge machen willst, dann gib der Gemeinschaft etwas zurück und melde dich für ein Projekt, das dich interessiert und dem du helfen willst!