IPG 3. Turnierfehler

3.1. Turnierfehler — Unpünktlichkeit 3.5. Turnierfehler — Deck/Decklisten-Problem
3.2. Turnierfehler — Hilfe von Außen 3.6. Turnierfehler — Limited-Verfahrensfehler
3.3. Turnierfehler — Langsames Spielen 3.7. Turnierfehler — Missachtung der Kommunikationsregeln
3.4. Turnierfehler — Unzureichendes Mischen 3.8. Turnierfehler — Markierte Karten

Turnierfehler sind Verstöße gegen die Magic-Turnierregeln.

Glaubt der Judge, dass der Verstoß absichtlich begangen wurde, sollte er zunächst überprüfen, ob es sich um Unsporting Conduct — Cheating handelt. (Frühere Versionen des MIPG verwiesen in jedem Abschnitt, wie ein absichtlicher Regelverstoß zu behandeln ist. Mit Ausnahme von Slow Play sollten nun alle absichtlichen Regelverstöße auf Unsporting Conduct — Cheating überprüft werden.)

Wenn ein Spieler gegen die Magic-Turnierregeln auf eine Art und Weise verstößt, die nicht mit den unten aufgelisteten Verstößen abgedeckt ist, dann sollte der Judge dem Spieler den richtigen Ablauf erklären, aber keinen Penalty vergeben.

Wenn diese Regeln wiederholt oder absichtlich nicht eingehalten werden, ist eine weitergehende Untersuchung nötig.

Ein zweites oder weiteres Warning für einen Tournament Error in derselben Kategorie wird auf ein Game Loss heraufgestuft.

Bei mehrtägigen Turnieren wird dieser Zähler für jeden Tag zurückgesetzt.